Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Apple ID - verfahrene Situation
Apple ID - verfahrene Situation
jogoto
26.03.16
10:12
Es gibt Situationen, da denkt man gar nicht daran, dass jemand es schafft sich hineinzubegeben.
Mein Schwesterherz hat sich ein neues iPhone gekauft. Nun sollten die Daten vom alten auf das neue übertragen werden. "Ganz einfach" hab ich getönt, "da kann man nichts falsch machen". Altes iPhone an Rechner, Backup machen, neues dran, Backup einspielen. Nach einer halben Stunde bekam ich einen ziemlich verwirrenden Anruf. Hat eine weile gedauert bis ich begriffen habe, sie hat es geschafft ihr altes iPhone durch einspielen eines uralten Backups in die Steinzeit zurückzuversetzen. Ergo, Daten weg, ist halt Pech. Ich hab ihr dann das neue iPhone eingerichtet.
Doch nun zum Problem an dem ich scheitere: mit dem Stand von 2013 wurde auf das alte iPhone auch wieder eine Apple ID eingespielt, die es nicht mehr gibt. Also nicht die e-Mail Adresse, die könnte ich sogar wieder aktivieren, es gibt die ID nicht mehr. Und natürlich verweigert das iPhone durch "Mein iPhone suchen" jeglichen Versuch es zurückzusetzen. Es ist in diesem Zustand nicht mal als ZweitPhone oder für meine Nichte zu gebrauchen, da es im Sekundentakt nach dem Passwort der nicht vorhandenen Apple ID fragt. Ein Verkauf geht schon gleich gar nicht.
Dass schon mal jemand so einen Fall hatte bezweifle ich aber vielleicht hat doch jemand eine Idee, was man versuchen könnte.
Hilfreich?
0
Kommentare
mostwanted
26.03.16
10:17
Melde Dich auf dem Gerät doch einfach mit der alten ID ab und der neuen Apple ID an? Bei allen Diensten die so nach ID fragen.
Ansonsten hat Sie ja das PW für die alte ID
Hilfreich?
0
sonorman
26.03.16
10:31
jogoto
…Doch nun zum Problem an dem ich scheitere: mit dem Stand von 2013 wurde auf das alte iPhone auch wieder eine Apple ID eingespielt, die es nicht mehr gibt. Also nicht die e-Mail Adresse, die könnte ich sogar wieder aktivieren, es gibt die ID nicht mehr. …
Das kann eigentlich nur mit dem aktuellen Aktivierungs-Bug in iOS 9.3 zu tun haben. Ist das betroffene Gerät auf 9.3 aktualisiert worden?
Wenn ja: Apple hat gerade ein aktualisiertes Release von 9.3 freigegeben, welches das Problem bei einigen betroffenen behebt – aber noch nicht bei allen. In ein paar Tagen soll es ein weiteres Release geben.
macrumors
… There has been some confusion over the iPad 2 iOS 9.3 update, because there is a
second separate activation bug affecting many older devices, including the iPad Air and earlier and the iPhone 5s and earlier.
The second activation bug, which spurred Apple to stop signing iOS 9.3 for multiple products yesterday, prevents older device owners from activating their iPhones and iPads if they can't remember the Apple ID and password originally used to set up the device. …
Hilfreich?
0
jogoto
26.03.16
10:35
mostwanted
Äh, hast Du schon mal versucht Dich von der iCloud bei aktiviertem "Mein iPhone suchen" abzumelden? Da wirst Du nach dem Passwort für die angemeldete ID gefragt. Das Passwort hab ich noch,
die ID gibt es nicht mehr!
sonorman
Nein, hat damit gar nichts zu tun. War einfach nur die Schusseligkeit meiner Schwester. iPhone ist noch nicht mal auf 9.
Hilfreich?
0
Josch
26.03.16
10:37
Moin,
Du hast oben geschrieben "Altes iPhone an Rechner, Backup machen, neues dran, Backup einspielen.". Hat Deine Schwester den Schritt 'Backup machen' ausgelassen? Falls nein müsste ja ein aktuelles Backup vorhanden sein. Sowie es klingt muss es ja ein Tunes Backup gewesen sein, wenn Deine Schwester ein uraltes Backup eingespielt hat. Dann müsste beim Wiederherstellen auch das neue Backup auswählbar sein. Damit wurde ich es versuchen.
Siehe auch die dazugehörige Beschreibung von Apple - speziell Punkt 4:
https://support.apple.com/de-de/HT204184
iTunes
1. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer, auf dem Ihr Backup gesichert ist.
2. Öffnen Sie iTunes. Wenn iTunes Ihnen mitteilt, dass ein iOS-Update verfügbar ist, laden Sie die neueste Version.
3. Wählen Sie "Ablage" bzw. "Datei" > "Geräte" > "Aus Backup wiederherstellen". Wenn Sie Windows nutzen und das Menü "Datei" nicht sehen, drücken Sie die Alt-Taste.
4. Betrachten Sie Datum und Größe der einzelnen Backups, und wählen Sie das Backup aus, das am besten geeignet ist.
5. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Ihr Gerät wird neu gestartet und anschließend mit dem Computer synchronisiert. Trennen Sie die Verbindung nicht, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Hier erhalten Sie Unterstützung mit diesem Vorgang bzw. Informationen zu verschlüsselten Backups.
Falls kein Backup gemacht wurde und es die alte Apple-ID nicht mehr gibt, wird es schwierig aber nichtunmöglich
Ich hatte gerade einen ähnlich gelagerten Fall. Da half nur noch der nette AASP, der dann das iPhone in Zusammenarbeit mit Apple zurücksetzte. Hierfür ist allerdings ein Eigentumsnachweis erforderlich, also ein Kaufbeleg mit der Seriennummer des iPhones. Das Ganze kostete 39,- €
Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße,
Josch
Nachtrag: Ist die alte Apple-ID tatsächlich komplett gelöscht worden oder gibt es nurdie zugehörige E-Mail Adresse nicht mehr?
Hilfreich?
0
MikeMuc
26.03.16
10:56
Gibts das überhaupt das eine AppleID weg ist, d.h. die auch ganz von Apple gelöscht wird? Gerade bei Apple dachte ich das die IDs bis in alle Ewigkeit existieren.
Hilfreich?
0
jogoto
26.03.16
11:14
@ Josch
Sie hat vermutlich gleich auf „Wiederherstellen“ gedrückt. Ist mir auch ein Rätsel, wie man das hinbekommt. Wenn ich das iPhone jetzt anschließe, möchte es ein Backup in der Cloud machen, was nicht geht, da es die Apple ID nicht gibt und somit auch keine Cloud. Lokal ist nichts zu finden.
Danke für den Tip mit dem AASP. Wäre ein Versuch wert. Ich hoffe nur dass für einen Eigentumsnachweis die bisherige Registrierung gilt denn mit ihrem Papierkram ist meine Schwester so schlampig und unbeholfen wie mit ihren elektronischen Geräten.
@ MikeMuc
Die alte Apple ID ist eine Adresse einer Firma, die es nicht mehr gibt. Deswegen habe ich vor einem Jahr extra die Apple ID geändert. Passwort der alten ID und der neuen ID sind sogar identisch und dokumentiert aber was soll ich machen, wenn die alte ID schon vorgegeben ist. Die neue ID funktioniert und ich kann dort ihre alten Einkäufe verwalten etc.
Über die ehemalige Firmendomain verfüge ich noch, könnte also auch die E-Mail Adresse reaktivieren doch unter Passwort vergessen kommt Apple ID nicht bekannt.
Würde es etwas nützen die neue ID wieder in die alte umzuwandeln? Oder steckt hinter der ID noch eine eindeutige Identifizierung, die man nicht mehr herstellen kann?
Hilfreich?
0
john
26.03.16
12:59
MikeMuc
Gibts das überhaupt das eine AppleID weg ist, d.h. die auch ganz von Apple gelöscht wird? Gerade bei Apple dachte ich das die IDs bis in alle Ewigkeit existieren.
apple löscht keine apple ids. sie bestehen ewig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Fox 69
26.03.16
13:07
john
Seid wann denn dieses ?🤔
Hilfreich?
0
john
26.03.16
13:10
seit es apple ids gibt
edit:
nicht ohne explizite beantragung der löschung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Fox 69
26.03.16
13:21
john
Von 2009 - 2012 hatte ich die erste. Ab 2012 bis heute eine andere.
Das Problem hatte ich damals mit dem iTunes Support geregelt. Dieser mußte nämlich alle Einkäufe von der alten Apple ID auf die neue Apple ID umtragen und dann noch autorisieren. Erst dann wird die alte ID vom System gelöscht (seine Worte). Wo das geschehen war, wurde ich nie wieder mit der alten ID konfrontiert.
Aber die Zeiten haben sich sicherlich geändert und heute wirds eventuell anders gehandhabt.😇
Edit : hast Du schon neue Erkenntnisse bezüglich VoLTE und Congstar ?🤔
Ah, Danke für die Info. Gut zu wissen, das man es heute extra beantragen muss.😊
Hilfreich?
0
john
26.03.16
13:38
Von 2009 - 2012 hatte ich die erste. Ab 2012 bis heute eine andere.
und? welchen zusammenhang soll das haben? du kannst auch 10 apple ids haben. ändert nichts daran, dass die anderen 9 nicht einfach gelöscht werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
r.breiner
27.03.16
21:12
Ob man eine Apple ID ganz löschen kann, sei mal dahingestellt. Das große Problem sehe ich darin, daß einmal aufgelöste AppleIDs nie wieder erstellt werden können, weil sie auf einer Art Blacklist landen. Ansonsten könnte die alte ID ja einfach nochmal als neue eingerichtet werden...
Hilfreich?
0
Yankee
27.03.16
21:35
Das Problem ist kleiner als es auf den ersten Moment scheint und es gibt eine einfache Lösung. Nimm eine aktuelle Apple ID die funktioniert, log dich auf appleid.apple.com an und gehe auf Meine Apple ID ändern.
Gib dort die alte e-Mail Adresse ein womit du auf dem Gerät angemeldet bist und drück auf speichern.
Nun hast du die Möglichkeit dich in dem iCloud account abzumelden mit dem gleichen Passwort wo du dich bei appleid.apple.com angemeldet hast.
Wenn alles geklappt hat wieder die Apple ID zurück ändern und alles funktioniert
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
10 Jahre Yosemite-Design
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Test Cambridge P100