Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Keynote: unverständlicher Hinweis-/Fehlermeldung für Schrift "inherit" und div. andere

Apple Keynote: unverständlicher Hinweis-/Fehlermeldung für Schrift "inherit" und div. andere

WollesMac
WollesMac28.11.2017:32
Hallo Forum,
ich bekomme bei einigen Keynote-Folien beim Öffnen einen "Mecker-Hinweis", dass diverse Schriften fehlen. An erster Stelle mit gelben Ausrufezeichen steht der (vermeintliche) Font "inherit". Die darunter folgenden Fonts sind eigentlich alle vorhanden.
Inherit scheint mir aber auch keine Schrift zu sein, wenn ich die Einträge im Netz richtig verstehe - aber schlau werde ich auch nicht draus, was jetzt "inherit" sein soll.
Kennt jemand diesen "Fehler" (inherit) und kann mir Stichworte geben, in welche Richtung ich weitersuchen soll? Und wieso behandelt Keynote die im System vorhandenen Schriften, wie etwa Arial, als eben nicht im Dokument vorhanden?

Die bemängelten Folien sind präsentierfähig und fehlerfrei ausdruckbar, insofern klicke ich den Dialog derzeit weg und kümmere mich nicht groß drum. Aber interessieren tut es mich dann doch. Die Dateien liegen in einer "Next-Cloud" und der Zugriff/Bearbeitung erfolgt durch zwei Macs mit jeweils aktuellem Catalina; jedoch nie eine gleichzeitige Bearbeitung. Aus der Bauchlage heraus vermute ich, dass der Speicherort in der Next-Cloud mit ursächlich ist. . Schriftenüberprüfung auf beiden Macs ergab jeweils keine Fehler.

Wolle
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.