Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Lexikon ?

Apple Lexikon ?

Caserio
Caserio14.03.2301:31
Weiß denn jemand, auf was das Apple Lexikon Deutsch basiert? Apple hat doch nicht etwa ein eigenes Lexikon geschrieben? Im Web kann ich leider nichts finden.

Grüße
0

Kommentare

bestbernie14.03.2307:38
Da das Copyright bei Apple liegt, liegt die Vermutung nahe, das Apple dieses selber geschrieben hat, oder aber sich die Rechte daran erkauft hat.
0
MacMann72
MacMann7214.03.2308:46
Es gibt übrigens einige tolle Plug-ins für das Apple Lexikon
+2
Krypton14.03.2309:20
Ich weiß nicht, wie es in Monterey ist, aber in BigSur kann man die «Quellen» sehen, wenn man die Lexikon App öffnet:

Das «Lexikon» stammt aus dem Duden-Wissensnetz deutsche Sprache, die Unterrubrik «Apple-Lexikon» ist tatsächlich von Apple selbst, enthält aber nur Apple-Typische Begriffe (etwa AirPlay, App-Exposé, Bildschirmzeit, Bonjour, Cocoa, FireWire, HealhKit … Xcode, Yosemite und Zwei-Faktor-Authentifizierung)
+3
Caserio
Caserio14.03.2311:50
Vielen Dank für die Antworten.
MacMann72
Es gibt übrigens einige tolle Plug-ins für das Apple Lexikon
Ja - die sind toll.

Krypton
Ich weiß nicht, wie es in Monterey ist, aber in BigSur kann man die «Quellen» sehen, wenn man die Lexikon App öffnet:

Das «Lexikon» stammt aus dem Duden-Wissensnetz deutsche Sprache, die Unterrubrik «Apple-Lexikon» ist tatsächlich von Apple selbst, enthält aber nur Apple-Typische Begriffe (etwa AirPlay, App-Exposé, Bildschirmzeit, Bonjour, Cocoa, FireWire, HealhKit … Xcode, Yosemite und Zwei-Faktor-Authentifizierung)
Oleeeee! Komisch - Hab´ ich nie gesehen. Ist auch in Ventura so. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.