Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail 10

Apple Mail 10

nacho
nacho03.10.1615:13
Ist bei euch Apple Mail in Sierra auch wesentlich langsamer geworden?

Wenn ich auf Mail klicke dauert es ein paar Sekunden bis der Inhalt rechts angezeigt wird.
0

Kommentare

gomei03.10.1615:39
Nein, läuft alles wie geschmiert
0
sffan03.10.1616:32
nacho

Wahrscheinlich hilft ein Neuaufbau des index.
Google liefert ausreichend Treffer. Ist ein immer wieder auftauchendes Problem.
0
mcdmbp03.10.1616:36
Bei mir auch sehr langsam.... wie wird der Index neu aufgebaut ?
0
sffan03.10.1617:08
mcdmbp
Bei mir auch sehr langsam.... wie wird der Index neu aufgebaut ?

Zb hier:

Es gibt zwei stufen:
1) rebuild index geht über menü in mail - s. Verlinkten Artikel

2) index im fs löschen und dann mail starten. Dann wird der index neu angelegt. Die pfade sind je nach version evtl. leicht verschieden.

Je nach Menge der mails kann das Ganze etwas dauern. Bei beiden Methoden.

Es gibt auch weitere, die klagen, vielleicht mal wieder ein bug..

Bei google selber suchen mit:
Apple mail index rebuild
0
Foti
Foti03.10.1618:48
Ich habe aus diesem Grund Sierra wieder entfernt. Beim "Drüberinstallieren" war Mail kaum noch zu gebrauchen. Es lief ständig ein Prozess "securityd" der das gesamte System lahmlegte. Hier gepostet:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Sierra-Mail-securityd-78-CPU-Last-327991.html
Dann habe ich Sierra kpl. neu installiert. Aber auch hier war Mail genauso langsam. Das hat auch nichts mit dem Erstellen des Index zu tun.
0
nacho
nacho03.10.1621:02
Danke für eure tipps, hat bei meinem Air leider nicht viel gebracht. Werde wohl warten bis es mit einem Update behoben wird. Bis dahin verwende ich Airmail weiter.
0
sffan04.10.1605:43
nacho

Hatte ich ja schon angedeutet. Vermutlich sehr viele mails (Vierstellig? Oder noch mehr)? Da macht ja apple mail gerne mal Kummer..
0
nacho
nacho04.10.1609:31
Kurzes Update, nach dem neuen Index läuft es heute wesentlich besser.

Danke für Hilfe!
0
Liebling
Liebling04.10.1614:50
Nach Installation von Sierra will er die Mails importieren.... die ganze Nacht versucht, Fenster immernoch unveraendert... jemand gleiches gehabt?
Ideen?
0
sffan04.10.1616:29
Liebling
Nach Installation von Sierra will er die Mails importieren.... die ganze Nacht versucht, Fenster immernoch unveraendert... jemand gleiches gehabt?
Ideen?
Irgendwann (wann? musst Du selber entscheiden) hilft nur noch ein beherzter Abbruch. zb. lange auf den power-knopf drücken.
Bei mir (update auf el Cap) blieb bei upgrade von Yosemite, nach dem finalen Reboot, die Kiste beim Boot-Balken (grauer Hintergrund) "kurz vor Schluss" hängen. Nach dem harten ausschalten lief es beim nächsten booten anstandslos durch.
Ich hab mich nicht gut gefühlt und zuvor habe stundenlang gewartet. Aber irgendwann muss man halt den Stecker ziehen.. Hatte keine Möglichkeit nachzusehen was los war.
0
Liebling
Liebling04.10.1620:34
nee, der Mac läuft, ich kann arbeiten und den Import auch abbrechen, aber im würde gerne meine Mails importieren, hab auch ne ganze Menge, aber die ganze Nacht kann das nicht dauern..
0
Foti
Foti05.10.1600:45
Mail schein eines der Programme zu sein, welches Apple in keiner Weise "hinbekommt". Über den Finder, der in vielen Ebenen ebenfalls nicht funktioniert möchte ich mich hier nicht auslassen!
Mir ist bewusst, dass es extrem viele Emailprotokolle gibt und ein Emailprogramm das auch können müsste. Aber, das was Apple hier anbietet ist schlichtweg eine Lösung die in keiner Weise funktioniert! Es wundert mich schon, dass das Emailprogramm grundsätzlich erst in vielen nachfolgenden Erneuerungen funktioniert. Das ist von Apple dargebotene Banansoftware, bei der nicht einmal die Neuerungen (Siri) funktionieren!
0
sffan05.10.1605:40
Liebling

Dann wäre meine Empfehlung einen eigenen Thread aufzumachen und Dein Problem ausführlicher zu beschreiben. Dann erreichst Du mehr Leute mit Deiner Frage und vielleicht gibts dann mehr Ideen.
Ich war davon ausgegangen, daß die Migration auf sierra beim mailimport hängengeblieben ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.