Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail

Apple Mail

vismed.
vismed.27.01.2312:26
Hallo an die Runde.

Warum findet Apple-Mail eigentlich nichts mehr? Liegt es eventuell an mir? Ich habe es schon x-mal hinterfragt. Ich weiß – zum Beispiel – 100 %, dass eine eMail einen bestimmten Content enthält und gebe zwei, drei Wörter ein. Kein Resultat. Gebe ich nur ein Wort ein, dann kommt es schon mal vor, dass die Mail gefunden wird. Geht nur mir das so oder mache ich was falsch?

Leider klappt das alles bei Outlook deutlich besser, welches ich jedoch nicht nutzen möchte.

Danke an die Runde und ein schönes Wochenende.
0

Kommentare

M@rtin27.01.2312:42
Dann leg den Index neu an! Mail beenden, die Dateien Envelope Index am besten mit EasyFind suchen und löschen, Mail starten. Das dauert dann was. Und evtl. den Spotlight-Index neu anlegen lassen.
+3
marm27.01.2312:50
Nun, Mail ist bei Dir ja ein Dauerbrenner. Teste mal das Programm InfoClick Das Programm legt einen eigenen Index für E-Mails an und findet zuverlässig das Gesuchte.
Andere Progamme wie HoudahSpot basieren auf dem Spotlight-Index von Mail und benötigen daher eine Erweiterung von Mail. Da scheint mir für Dich InfoClick geeigneter.
InfoClick funktioniert auch mit allen E-Mails, die im Format .eml vorliegen, wenn sie außerhalb von Mail sind.
+2
almdudi
almdudi27.01.2320:28
Ein kleiner Hinweis auf die Version deines Mailprogramms könnte zur Lösung hilfreich sein.
Weiß nicht unbedingt jeder, aber Apple hat das Programm in den letzten Jahrzehnten immer wieder mal aktualisiert, etwa weil neuere Betriebssysteme rauskamen.
+1
Der Mike
Der Mike27.01.2320:37
vismed.
Topic des Tages! "Mac" oder "Apple" oder gar "Ischhabeproblem" wäre noch etwas besser...

(Hier findet Mail.app übrigens seit Cheetah eigentlich alles, samt IMAP, RFCs und Co. Gerade letzteres schließt Outlook übrigens für E-Mail seit über 20 Jahren per se komplett aus, da nicht E-Mail-kompatibel.)

EOT
+4
vismed.
vismed.31.01.2313:29
Danke für die Tipps und Rückmeldungen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.