Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail - Anhänge immer in Symboldarstellung
Apple Mail - Anhänge immer in Symboldarstellung
Sarkis
19.12.22
20:47
Hallo zusammen
Ich will beim Einfügen von Anhängen keine Vorschau, sondern immer in Symboldarstellung abbilden. In den Voreinstellungen finde ich keine derartige Funktion. Weiss jemand einen Tipp etc. dafür?
Danke
Hilfreich?
+1
Kommentare
feel_x
19.12.22
21:20
Sarkis
Was für Dateien hängst Du an bzw. - bei PDF-Dateien - aus wie vielen Seiten bestehen diese?
Hilfreich?
0
Sarkis
20.12.22
00:43
feel_x
Das sind vor allem mehrseitige PDF.
Hilfreich?
0
feel_x
20.12.22
01:01
Hmhm.. Mehrseitige PDFs werden meiner Erfahrung nach immer als Symbol dargestellt,
nur die einseitigen werden direkt als Vorschau angezeigt.
Apple Mail verwendet bei Dateien, die nur aus einer Seite bestehen, schon ziemlich lange (immer?) sogenanntes "inlining" - anstatt, wie bei Windows üblich - die Dateien als Attachment anzuhängen.
Das war früher öfter mal ein Problem, weil Outlook das dann nicht korrekt dargestellt hat.
Heutzutage kein Problem mehr - bis auf die Tatsache, dass einseitige Anhänge bei Dir am Mac anders dargestellt werden als auf anderen Systemen/Mail-Programmen: Sie werden halt sofort angezeigt.
Du kannst mal versuchen, nach den Begriffen "Apple Mail attachments Inline" zu suchen, dann findest Du sowas hier:
https://code-bude.net/2015/04/23/mac-osx-mail-dateien-im-anhang-statt-inline-versenden/
und
"Here is how to disable inline attachment previews and view as icon when composing new mail" https://discussions.apple.com/thread/253722918
Hilfreich?
+1
McErik
20.12.22
01:09
Apple Mail zeigt Bilder und einseitige PDFs geöffnet und inline an.
Früher konnte man das mit einem Terminal-Befehl abstellen:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool true
Leider funktioniert dieser Befehl anscheinend nicht mehr. Ob es einen neueren Ersatz gibt, weiß ich leider nicht.
Hilfreich?
0
MrChad
20.12.22
07:40
Der vielfach beschriebene Trick mit dem "defaults ..." bezieht sich sowieso nur auf das Erstellen von Mail (siehe "
... when composing new mail
") und hat für empfangene Nachrichten keine Wirkung.
Es soll noch irgendwo irgendwelche Extensions geben, die das bewirken können. Die habe ich aber noch nicht gefunden.
Hilfreich?
0
reneS
20.12.22
09:07
feel_x
Das war früher öfter mal ein Problem, weil Outlook das dann nicht korrekt dargestellt hat.
Heutzutage kein Problem mehr - bis auf die Tatsache, dass einseitige Anhänge bei Dir am Mac anders dargestellt werden als auf anderen Systemen/Mail-Programmen: Sie werden halt sofort angezeigt.
Das halte ich für ein Gerücht. Meiner Erfahrung nach macht der Empfang von Inline-Bildern (es sei denn es ist ein Newsletter) bei PC-Outlook Empfängern immer noch massive Probleme. „Ich sehe keinen Anhang“, „Die 5 Anhänge müssen einzeln aus der Mail gespeichert werden“ usw.
Was auch dazu kommt, durchs Einbetten von Anhängen wird das beim Antworten auf die Nachricht jedesmal eingebettet/angehängt (außer man löscht den Teil manuell raus). Wenn die Nachrichten dann ein paar mal hin- und hergehen, kommt da ganz schön was zusammen.
Es nützt auch nix über PC Outlook zu schimpfen. Es ist in der Windows-Welt halt quasi Standard und wenn man mit Windows-Usern via E-Mail kommunizieren muss, dann ist Apple Mail nicht geeignet.
Für mich ist das der Hauptgrund, Apple Mail nicht zu verwenden.
„An Apple a day keeps Windows away“
Hilfreich?
-1
esc
20.12.22
09:53
Mich ärgert auch immer, dass einseitige PDF's nicht als Symbol angezeigt werden, bei mehreren PDF's und verschiedenen grösseren sieht das teilweise recht wild aus.
Bei einzelnen Mails kann man mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild "als Symbol anzeigen" klicken, warum man das nicht standardmässig einstellen kann, ist unverständlich.
Ausserdem empfehle ich folgende Einstellungen zu unter "Bearbeitung" aktivieren:
"Anhänge immer Windows-kompatibel senden"
"Anhänge immer am Ende der Mail einfügen"
Hilfreich?
+2
MrChad
20.12.22
10:09
esc
Bei einzelnen Mails kann man mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild "als Symbol anzeigen" klicken,
...
Ausserdem empfehle ich folgende Einstellungen zu unter "Bearbeitung" aktivieren:
Um welche Version handelt es sich?
Hier (sowohl OS 12.6 als auch 13.1) gibt es nichts davon. Sehr dubios, alles.
Hilfreich?
-2
KJM
20.12.22
11:00
MrChad
esc
Bei einzelnen Mails kann man mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild "als Symbol anzeigen" klicken,
...
Um welche Version handelt es sich?
Hier (sowohl OS 12.6 als auch 13.1) gibt es nichts davon. Sehr dubios, alles.
macOS Ventura 13.1: Mail Menü Bearbeiten > Anhänge > …
Hilfreich?
+1
MrChad
20.12.22
11:27
KJM
macOS Ventura 13.1: Mail Menü Bearbeiten > Anhänge > …
Danke. Hätte ich innerhalb von
Mail > Einstellungen
erwartet.
Dann bräuchte ich bitte noch die Lösung für "als Symbol anzeigen"
Hilfreich?
0
ruphi
20.12.22
13:20
MrChad
Die hat doch
feel_x gleich am Anfang geliefert:
Here is how to disable inline attachment previews and view as icon when c...
Der Post ist vom März dieses Jahres und eine Aktualisierung der Anleitung, die wohl mal aufhört zu funktionieren. Sollte also klappen.
Hilfreich?
+1
UWS
20.12.22
13:25
MrChad
…es gibt m. W. keine komplette Lösung. Früher konnte man da mit den „defaults“ nachhelfen, das funktioniert aber seit einigen OS-Versionen nicht mehr. Für mich damals eines der Killerkriterien und der Grund, warum ich Mail nicht mehr verwende.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
Hilfreich?
-1
Roony
20.12.22
17:05
Wieso, geht das nicht mehr ?
1: you need to give terminal full disk access, System Preferences > Security & Privacy > Privacy > Full Disk Access, add Terminal and check it to be active.
2: restart terminal
3: enter the following terminal code which is mentioned several times before, but with full disk access for Terminal it is actually working now:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean yes
4: restart mail. Create a new email and now attachments are in icons not that annoying embeds.
Hilfreich?
+2
ruphi
20.12.22
17:53
Wie ich schon sagte:
Es funktioniert
, und zwar auch mit dem neuesten OS.
UWS scheint das einfach nicht verstehen zu wollen, dabei würde ein einfaches Ausprobieren genügen.
Und
MrChad scheint die Lösung zu ignorieren und/oder aus dem Thread ausgestiegen zu sein.
Hilfreich?
+1
MrChad
20.12.22
18:15
ruphi
Und
MrChad scheint die Lösung zu ignorieren und/oder aus dem Thread ausgestiegen zu sein.
Und
ruphi hatte die Frage von
MrChad nicht verstanden, deshalb erschien es
MrChad wenig zielführend, weiter zu insistieren.
Hilfreich?
-1
ruphi
20.12.22
19:54
MrChad
Schön, dass du zurück bist. Du bist also der Meinung, dass deine Frage nicht verstanden wurde, und dein unverstandenes Problem weiterhin nicht gelöst ist. Dann nutze jetzt bitte die Chance, deine Frage so zu formulieren, dass sie richtig verstanden wird.
Hilfreich?
+2
UWS
20.12.22
20:39
Ruphi
UWS scheint das einfach nicht verstehen zu wollen, dabei würde ein einfaches Ausprobieren genügen.
. …ich schrieb „komplett“ d.h. somit: Abschaltung der Darstellung für erstellte UND empfangene Mails für alle Formate. So wie MrChad das auch anmerkt. Früher ging das mal, ab ca. Mojave ging das so nicht mehr, würde mich wundern, wenn es jetzt wieder funktioniert. Aber scheinbar hast du es ja dann ausprobiert und bestätigst, dass es nun wieder abschaltbar ist für beide Situationen…
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
Hilfreich?
0
ruphi
20.12.22
21:06
UWS
UWS
…ich schrieb „komplett“ d.h. somit: Abschaltung der Darstellung für erstellte UND empfangene Mails für alle Formate.
Danke für die Erklärung, was du mit
komplett
meinst. Das war aus dem Kontext nicht zu ersehen. Ich dachte, dass du dich hierauf bezögest:
UWS
Früher konnte man da mit den „defaults“ nachhelfen, das funktioniert aber seit einigen OS-Versionen nicht mehr.
Dann kann ich jetzt auch nachvollziehen, was
MrChad meinte. Seine Problembeschreibung war nämlich (sehr detailliert):
MrChad
Der Threadersteller bezog sich in seiner Frage aber auf das Erstellen von Emails, nicht auf das Empfangen. Also wäre auch hier ein Hinweis darauf, was man eigentlich wissen will, nützlich gewesen.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Kopfhörer für Workout