Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail - Kontakt blockieren geht nicht
Apple Mail - Kontakt blockieren geht nicht
Gelia
10.09.23
12:19
Klickt man bei (Spam-)Mails oben im Absender das kleine Dreieck an, kann man in der Auswahl den Kontakt blockieren. Das klappt soweit gut. Nur vereinzelt treffen Mails ein, die ich bereits früher blockiert habe. Damit muss man wohl leben.
Es gibt aber auch ganz wenige Spam-Mails, bei denen das kleine Dreieck nicht reagiert, sich also keine Auswahl öffnen lässt, womit man solche Mails für die Zukunft auch nicht blockieren kann. Das ist ärgerlich.
Weiss jemand, warum das so ist und ob es allenfalls doch eine Möglichkeit gibt, solche Mails zu blockieren? – Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Kissi
10.09.23
12:27
Wenn es ich immer wieder mal um die gleichen Absender handelt könntest du eine Regel dafür erstellen.
So das diese dann gleich in den Papierkorb verschoben wird.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
10.09.23
12:38
Gelia
Klickt man bei (Spam-)Mails oben im Absender das kleine Dreieck an, kann man in der Auswahl den Kontakt blockieren.
Das geht bei jeder Mail. Diese Funktion ist aber nur für echte Kontakte gedacht,
für SPAM-Mails sollte man sie auf gar keinen Fall nutzen
. SPAM-Mails sollten nur über den Inhalt erkannt und gesperrt werden, aber niemals über den Absender, da der fast immer gefälscht oder frei erfunden ist. Viele SPAM-Anbieter sind inzwischen dazu übergegangen, Deinen eigene Mail-Adresse auch als Absender zu verwenden. Wenn Du Dich selbst blockieren würdest, hätte das unerwünschte Nebenwirkungen.
Also: Immer nur die Funktionen "ist SPAM" / "ist kein SPAM" verwenden, und die Funktion "Kontakt blockieren" nur in Ausnahmefällen verwenden, bei denen klar ist, dass der Absender tatsächlich korrekt angegeben ist.
Hilfreich?
+1
Gelia
10.09.23
16:37
Danke für die beiden Antworten! Ja, da muss ich wohl noch etwas über die Bücher gehen...
Mit meinem Vorgehen (ganz oben beschrieben) ist es mir immerhin gelungen, dass ich von vielen Absendern nicht mehr belästigt werde. Es hat aber immer noch genug! – Die Liste der Blockierten werde ich jetzt zwar nicht löschen, aber auch nicht mehr ergänzen und so vorgehen, wie Marcel Bresink das beschrieben hat.
Mit Mails bin ich (über-)vorsichtig und hatte bisher zum Glück noch keine Nachteile. Das soll so bleiben – hoffentlich!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Test Cambridge P100
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...