Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail Konto stumm schalten
Apple Mail Konto stumm schalten
nacho
13.09.17
11:17
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit einen Account in Apple Mail (iOS & macOS) stumm zu schalten?
Ich habe mehrere Accounts und von einem möchte ich eigentlich nicht informiert werden wenn neue Email kommen, genügt wenn ich selber ab und zu reinschaue.
Danke für euer Feedback!
Hilfreich?
0
Kommentare
kay1
13.09.17
12:21
In Mail oben in der Menüleiste "Postfach" anklicken und dann den Punkt "Online-Status" aufrufen. Dort kannst Du den Account wählen, den Du offline schalten willst.
Oder meinst Du etwas anderes mit stummschalten?
Hilfreich?
0
breaker
13.09.17
12:51
In iOS einfach in den Mitteilungseinstellungen zu Mail den Account auswählen und ändern.
Hilfreich?
0
malo
13.09.17
13:04
Unter Einstellungen>Mail>Accounts>Datenabgleich kannst du für jeden Account die Abrufintervalle einstellen. z.B: iCloud auf Push, xxx auf Abrufen (manuell)
Hilfreich?
0
nacho
13.09.17
13:15
kay1
In Mail oben in der Menüleiste "Postfach" anklicken und dann den Punkt "Online-Status" aufrufen. Dort kannst Du den Account wählen, den Du offline schalten willst.
Oder meinst Du etwas anderes mit stummschalten?
Also mit stumm meine ich das das Postfach weiterhin online ist, ich aber keine Meldungen über neue Nachrichten erhalte.
Hilfreich?
0
nacho
13.09.17
13:17
malo
Unter Einstellungen>Mail>Accounts>Datenabgleich kannst du für jeden Account die Abrufintervalle einstellen. z.B: iCloud auf Push, xxx auf Abrufen (manuell)
Interessanter Ansatz, muss ich mal probieren.
Danke!
Hilfreich?
0
acurioustale
13.09.17
14:01
Unter iOS super einfach: unter „Einstellungen > Mitteilungen > Mail“ für jeden Account einzeln einstellbar.
Unter macOS leider etwas komplizierter: erstell dir zunächst ein intelligentes Postfach mit den Accounts für die du Mitteilungen erhalten willst. Wähle das dann im Anschluss unter „Einstellungen > Allgemein > Mitteilungen bei neuen Nachrichten“ aus.
Hilfreich?
0
struffsky
13.09.17
14:21
Unter mac OS kannst du den Abrufintervall schwachsinnigerweise nur noch für alle accounts festlegen. Einzelne Accounts kannst du mit einem Rechtsklick offline schalten. War schon mal komfortabler.
Hilfreich?
0
sYn
13.09.17
14:40
struffsky
Unter mac OS kannst du den Abrufintervall schwachsinnigerweise nur noch für alle accounts festlegen. Einzelne Accounts kannst du mit einem Rechtsklick offline schalten. War schon mal komfortabler.
Das ist zwar unter Mac Os blöd gelöst, aber: "nacho" möchte weder Abrufintervalle ändern noch irgend einen Account offline schalten.
Hilfreich?
+1
nacho
13.09.17
15:21
Kann ich im gemeinsamen Posteingang gewisse Accounts auschliessen?
Hilfreich?
0
acurioustale
13.09.17
17:36
nacho
Nur in dem du ein intelligentes Postfach als „neuen“ Posteingang erstellst.
Hilfreich?
0
nacho
13.09.17
19:03
acurioustale
nacho
Nur in dem du ein intelligentes Postfach als „neuen“ Posteingang erstellst.
Also nur über einen work around, trotzdem danke.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Das iPhone 16