Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Passwortproblem

Apple Mail Passwortproblem

bart5529.10.2412:04
Ich habe einen gmx mail account unter apple mail eingerichtet. Funktioniert super. Passwort wurde von apple passwörter erstellt und in die cloud geladen. Wenn unter Safari auf gmx mail gehe und mich anmelde sagt er falsches Passwort. Auch die gmx Mail app unter ios funktioniert nicht mit dem Passwort. Unter apple mail (ios ) wird das PAsswort aber akzepiert. Kann es sein dass die apple mail ein anderes passwort hat als die passwort app von apple?
0

Kommentare

MikeMuc29.10.2412:09
Schau in der neuen App Passwörter nach, was da alles zu gmx gespeichert ist. Es sollte nur ein funktionierendes Passworrt geben.
+1
Nachteule5229.10.2412:13
Bitte kontrolliere mal die Server- Einstellungen. POP oder IMAP
Auf Deinem Account kannst Du nachsehen ob IMAP freigeschaltet ist.
0
Kapeike
Kapeike29.10.2412:17
Du hast doch wahrscheinlich vor langer Zeit einmal deinen gmail-Account eingerichtet. Dazu hattest du ein Passwort 1 benutzt. Das brauchst du zur Anmeldung bei Safari. Warum du nun deinen gmail-Account mit einem frisch generierten Passwort 2 anlegen konntest, entzieht sich meiner Kenntnis, kommt mir aber auch extrem komisch vor, dass so etwas funktionieren soll. Um einen E-Mail-Account zu Apple Mail hinzuzufügen, benötigst du für gewöhnlich immer das Originalpasswort von "damals", also das Passwort 1.

Erst wenn du bei Google eingeloggt dein Passwort mal änderst, hättest du ein neues Passwort.
-4
haschuk29.10.2412:36
Kapeike
Was hat ein gmx-Mailaccount mit gmail und Google zu tun?
+3
bart5529.10.2412:47
Bei mir ist der email account als imap eingerichtet.
Bei meinem alten iphone hab ich jetzt versuchsweise meine gmx mailadresse mit dem Passwort von der apple passwörter app eingerichtet und er schreibt passwort falsch.
Mein apple mail unter macos funktioniert aber. (Gott sei dank) Nur kann ich da nicht das Passwort in Klartext sehen. Es muß also ein anderes sein als in der Passwörter app.
Die Frage ist wie kann ich unter apple mail das PAsswort sichtbar machen?
0
Marcel Bresink29.10.2412:55
bart55

Das geht nicht, aber Du kannst das Kennwort im Schlüsselbund sichtbar machen. (System > Library > CoreServices > Applications > Schlüsselbundverwaltung) Dort unter Lokale Objekte > Passwörter > com.apple.account.IMAP.password. Wenn Du mehrere Postfächer hast, gibt es mehrere Einträge. Die musst Du dann durchgehen, bis Du den GMX-Account findest.

In der ursprünglichen Beschreibung ist das nicht so ganz verständlich, aber es hört sich so an, als hättest Du das Kennwort nur für die Webseite des GMX-Web-Zugangs abgespeichert. Die Mail-Programme können aber überhaupt nicht wissen, dass das Kennwort für die Webseite mit den Kennworten für IMAP, POP und SMTP "zufällig" identisch ist. Deshalb sind da überall noch die alten Kennworte eingerichtet.
+2
Kapeike
Kapeike29.10.2412:58
Ja sorry, zu schnell gelesen. Aber es bleibt doch dabei, dass der TO sein gmx-Passwort von der Erstanmeldung und nicht irgendein neues gerade von Apple generiertes PW verwenden muss, um sich im Internet (=Safari) bei gmx anzumelden.

Passwörter machst unter iOS mit einmal Drauftippen sichtbar, bei mac OS genügt es mit der Maus drüber zu fahren.
0
bart5529.10.2413:23
Marcel Bresink
bart55

Das geht nicht, aber Du kannst das Kennwort im Schlüsselbund sichtbar machen. (System > Library > CoreServices > Applications > Schlüsselbundverwaltung) Dort unter Lokale Objekte > Passwörter > com.apple.account.IMAP.password. Wenn Du mehrere Postfächer hast, gibt es mehrere Einträge. Die musst Du dann durchgehen, bis Du den GMX-Account findest.

Danke für den Tipp. Im Schlüsselbund war wirklich das richtige Passwort hinterlegt.
Der Tag ist gerettet
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.