Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail: Postfach exportieren - Mails gehen verloren
Apple Mail: Postfach exportieren - Mails gehen verloren
Staubfinger
15.02.22
07:36
Mir fiel grade auf, dass beim Exportieren eines lokalen Postfachs nicht alle Mails mitkopiert werden.
OS X 10.15.7 und Mail 13.4
Beispiel: Lokales Postfach "2013". Apple Mail zeigt mir 4.126 Mails darin an.
Wenn ich das Postfach als mbox exportiere und anschließend wieder in Mail importiere, enthält das importierte Postfach nur noch 1.315 Mails.
Die exportierte mbox-Datei ist auch kleiner (2,15 GB) als die entsprechende Datei in der Library im Mail-Ordner (2013.mbox mit 6,46 GB)
Warum werden nicht alle Mails exportiert?
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
15.02.22
08:46
Da fragst du besser Apple, woher sollen wir das wissen
Ich würde in dem Fall erstmal versuchen, die Knox in einen anderen Mailclient zu importieren und dort schauen, wieviel da ankommen.
Denn ob der Export versagt, der anschließende Import faul ist oder einfach nur die Anzeige(n) nicht zählen können muß man ja erstmal prüfen.
Ferner würde ich per Script den Export der Mails in einzelne Dateien im Finder versuchen und dort ebenfalls mal nachzählen.
Anschließend dann nach einem Weg suchen, genau diejenigen Mails zu markieren, die entweder niche ex- oder importiert werden konnten. Ist also eher ein größeres Forschungsprojekt
Hilfreich?
+1
marm
15.02.22
09:02
Enthält das exportierte Postfach Unterverzeichnisse?
Hilfreich?
+1
Staubfinger
15.02.22
09:23
Keine Unterverzeichnisse.
Hab's befürchtet, dass das Bastelei wird ... Dann schau ich mir das mal an, wenn ich Zeit habe.
Apple Mail scheint nicht so das genialste Stück Software zu sein ... Auch weil keine Möglichkeit besteht, Duplikate loszuwerden, die versteckt mitgeschleppt werden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues iPad mini
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Das iPhone 16