Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail Sierra: Dieses Postfach verwenden für ...?
Apple Mail Sierra: Dieses Postfach verwenden für ...?
jogoto
16.11.16
21:49
Gibt es diesen Menüpunkt zum zuordnen von Postfächern nicht mehr?
Hilfreich?
0
Kommentare
eyespy39
16.11.16
21:54
Findest Du nicht mehr im Menü, aber unter Mail > Einstellungen > Accounts > "DeinAccount" > Postfachverhalten kannst Du diese Einstellungen über Drop-Down-Menüs vornehmen.
Hilfreich?
0
jogoto
17.11.16
10:08
Dankeschön!
Hilfreich?
0
DefiLover
17.11.16
10:18
... und was ich immer schon mal anmerken wollte, ich finde es ziemlich bekloppt, dass die Zuordnung auf Ordner stattfindet deren Namen an der Sprache des Geräts hängen:
Richte ich unter Deutsch als Systemsprache meinen Rechner ein, dann werden die Ordner physikalisch auf der Platte immer gleich benannt (in Englisch) und nur das System mapped die Anzeige auf die Ordner. Auf dem IMAP Server sind die Ordnernamen aber wieder lokalisiert. Habe ich also einen Rechner in Deutsch und ein iOS Gerät in Englisch konfiguriert, dann habe ich auf dem IMAP Server alle Ordner doppelt, je einen pro lokaler Sprache. Ein Kollege hat seinen Rechner in Deutsch (Büro in Deutschland), sein iPad auf Englisch (Aussendienstler im angelsächsischen Raum) und sein iPhone in einer südostasiatischen Sprache (Muttersprache) und zur Synchronisation auf allen den gleichen iCloud Account. Sich in dem Ordnergestrüpp nicht zu verlaufen und ggf Mails zu finden ist ein Chaos.
Apple hat große Schwächen mit Systemen, die gleichzeitig von mehreren Sprachen/Ländern benutzt werden. Ich denke nur an die Katastrophe iTunes mit mehreren Account aus verschiedenen Ländern in einer Mediathek - nicht mal Beta sowas und dann noch als "Problemlösung" anzugeben für jedes Land/Store eine eigene Mediathek anzulegen ...
Hilfreich?
0
jogoto
17.11.16
12:26
DefiLover
Apple hat große Schwächen ...
und wieder mal muss ich Apple in Schutz nehmen. Das ist ein Problem des IMAP-Standards dahingehend, dass außer dem Posteingang es keinen Standardordner gibt. Bedeutet dass sowieso jedes Programm seine eigenen Ordner erstellt. Nimmst Du am Mac-Rechner Thunderbird und am iPhone Apple Mail hast Du das gleiche Problem auch wenn beide in deutsch sind. Kommt noch Webmail dazu oder ein Androide ist das Chaos perfekt. „Vorteil“, der Ordner kann auch „AblageP“ heißen, solange Du an allen Geräten und Programmen definierst, dass das der Papierkorb ist, funktioniert es.
Ich gebe immer folgenden Rat: bei einem ganz neuen Postfach am Rechner oder per Webmail eine neue E-Mail erstellen, als Entwurf sichern, aufrufen und versenden, Gesendete löschen. An allen anderen Geräten und Programmen die so entstandenen Ordner ihren Funktionen zuweisen.
Hilfreich?
0
MikeMuc
17.11.16
12:58
Jogoto,
ne du, da muß Apple seine Hausaufgaben machen und notfalls bei einrichten für jeden Ordner abfragen wie der entsprechende Ordner auf dem Server heißt. Es dürfen sich aber auch alle anderen Programmierer von Mailclients von der Kritik abschneiden und zu herzen nehmen. Die einen nennen es sent, der nächste gesendet, der dritte Gesendete Objekte oder sent objects. Erst wenn diese "lokalisierten" Ordner angelegt sind darf man irgendwo in den Settings schauen on man das umstellen kann. Ich mit einem iPhone und einem Account bei GMX würde zB liebend gerne den Spam-Ordner auf dem iPhone auf den GMX-Ordner "Spamverdacht" umlenken. Geht aber nicht, Werbung ist der einzige Order den Apple vorgibt und nicht "mapbar" macht. Alle anderen Mailclients können das.
Hilfreich?
0
jogoto
17.11.16
13:07
MikeMuc
Du sagst ja selber, es müssen alle was tun. In wie weit unterscheidet sich das dann von meiner Aussage? Es gibt keinen Standard (schlecht) = es müsste einer her (gut). Apple erstellt über das iPhone ja schon keine eigenen Ordner mehr um das Chaos nicht noch weiter zu vergrößern und die nicht vorhandene Möglichkeit am iPhone einen SPAM-Ordner zuzuweisen liegt am nicht vorhandenen SPAM-Filter. Da könnte Apple tatsächlich was tun.
Hilfreich?
0
MikeMuc
17.11.16
14:40
jogoto
Eigentlich bezog ich mich auch nur auf deinen ersten Satz. Aber die Aussage "man kann keinen Order zuweisen weil es keinen SPAM-Filter gibt" ist aus meiner Sicht Quark da man ja für alle anderen Ordner auch einen anderen Servierordner zuweisen kann. Der zusätzliche Aufwand das ebenfalls für den Junk zu machen wäre minimal und ist völlig unabhängig von einem Filter. Das hat irgendwer entweder nicht gewollt oder verpennt. Beiderseits schlecht und nervt die Kundschaft die es benötigt. Dem Rest ist es eh egal.
Hilfreich?
0
jogoto
17.11.16
14:45
MikeMuc
... und ist völlig unabhängig von einem Filter.
Äh, hier werden Funktionen Ordnern zugewiesen. Wenn es eine Funktion nicht gibt, kann man der auch keinen Ordner zuweisen. Den Ordner gibt es ja so oder so auch am iPhone. Er hat dort nur keine spezielle Aufgabe und ist Ordnern wie „Ablage 2014“ oder „privat“ gleichgestellt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Apple TV+: Strategiewechsel?
TechTicker