Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail (Sierra) - nach Update auf Sierra scheitert Mailimport

Apple Mail (Sierra) - nach Update auf Sierra scheitert Mailimport

Liebling
Liebling05.10.1609:15
Hallo Freunde des Apfels,
nach meiner Installation von macos Sierra hatte ich das Problem, dass Apple Mail die Emails (ja, ich habe viele, sehr viele) importieren wollte. Habe ich also gestartet - und übernacht hat sich genau garnichts getan - ausser dass das Fenster immernoch da war. Nach langem herumprobieren habe ich also einen Ordner am Schreibtisch angelegt, die Mailverzeichnisse (user/Library/Mail/Vxx - bei mir wars V4, anderem Rechner V3) hineinverschoben. Startet man dann Mail, will er nichts importieren (hat ja nichts mehr) sondern startet einfach mit den Konten. Dann kann man die Mails über Ablage - Postfächer importieren wieder aus dem Ordner am Schreibtisch importieren.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Interessanterweise ist die Struktur unter user/Library/Mail bei den beiden Rechner von mir verschieden:
Rechner A: V3 - POP-Benutzername@Domain
Rechner B: V4 - Ordner mit Buchstaben/Zahlenkolonne (der machte auch Stress)
Beide Rechner gleiches Betriebssystem.

Naja, umständlich, aber geht jetzt wieder.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.