Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail Spam
Apple Mail Spam
Oligabler
15.11.24
17:11
Mahlzeit,
So langsam nervt mich das doch jetzt. Seit einiger Zeit bekomme ich total viele Spam Mails. Ich bekomme das nicht in den Griff. Es war ja mal eine Zeit wo der Span Ordner kein Push gesendet hat wenn da was rein kam wurde da was von Apple geändert?
Ich bekomme immer die Spam Nachrichten einmal im normalen Eingangsordner und parallel noch mal im Spam Ordner. Ich gehe schon seit Monaten den Weg mit Absender blocken aber da komme ich bockt hinterher. Meistens kommen die in Wellen Z.b. 11 & 17 Uhr. Meistens ist da noch nicht mal ein Absender bei. Ich habe auch Regeln festgelegt aber manchmal ändert sich nur der Betreff. ADAC, UPS oder Douglass Z.b. kann ich als Regel festlegen das die sofort in den Papierkorb gehen wenn ich nur diese drei Schlagwörter als Regel angeben oder muss der Betreff immer genau zutreffen? Weil meistens ist bei den oben genannten Schlagwörtern noch ein zwei Worte angefügt. Gibt es die Option… im Betreff enthalten? Weil Regel für die drei Wörter habe ich erstellt aber die kommen trotzdem noch durch.
Ich hoffe ich konnte so einigermaßen das Problem auf den Punkt bringen.
Lieben Gruß Oli
Hilfreich?
+1
Kommentare
Tirabo
15.11.24
17:55
Würde mich auch sehr interessieren. Seit einigen Wochen wird man mit vermeintlichenADAC-Spam fast schon zugemüllt. Mit der Blockierfunktion komme ich hier auch nicht mehr weiter, das interessiert diese Form von Spam einfach nicht.
Hilfreich?
0
sudoRinger
15.11.24
18:04
Ich sehe da drei Möglichkeiten.
Ein Mail-Provider mit gutem Spamfilter, der konfigurierbar ist, wie z.B. Mailbox.org
Erstellen von Regeln in Apple Mail
Mail-Erweiterung SpamSieve
, mit der der Spam-Filter trainiert werden kann.
Ich nutze eins und drei.
Hilfreich?
+1
Oligabler
15.11.24
18:06
sudoRinger
der SpamViewer geht nur am Mac oder? Sollte schon eine Lösung sein die alle Devisen betreffen. Meinem iCloud.com oder sogar me.com muss bleiben
Hilfreich?
0
sudoRinger
15.11.24
18:16
Oligabler
der SpamViewer geht nur am Mac oder? Sollte schon eine Lösung sein die alle Devisen betreffen. Meinem iCloud.com oder sogar me.com muss bleiben
Ja, SpamSieve ist für den Mac. Was Du suchst, ist ein Service wie Sanebox
. Das verarbeitet deinen Posteingang vollautomatisiert. Das kostet aber entsprechend.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Woche der Mac-Ankündigungen
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...