Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Apple Mail auf IMAP umstellen
Apple Mail auf IMAP umstellen
Frommann
14.07.09
10:51
Hallo, wer kann mir helfen? Mein Provider Alice in HH hat jetzt endlich seine Server so umgestellt, dass IMAP möglich ist. Bloß wie geht das bei Apple Mail genau? Und wie schaffe ich es, dass ich die Spams , die ich auf dem Bürorechner mit Spamsieve sehr schön raus filtere, dann nicht auch noch auf meinem Iphone ertragen muss?
Danke für sachdienliche Hinweise
Ronald Frommann
Hilfreich?
0
Kommentare
Rodknocker
14.07.09
11:13
Frommann
Hallo, wer kann mir helfen? Mein Provider Alice in HH hat jetzt endlich seine Server so umgestellt, dass IMAP möglich ist. Bloß wie geht das bei Apple Mail genau? Und wie schaffe ich es, dass ich die Spams , die ich auf dem Bürorechner mit Spamsieve sehr schön raus filtere, dann nicht auch noch auf meinem Iphone ertragen muss?
Danke für sachdienliche Hinweise
Ronald Frommann
Spamsieve filtert nur, wenn Apple Mail geöffnet und dein Mac angeschaltet ist..
Wenn dein Mac natürlich ausgeschaltet ist, kann Spamsieve nichts filtern.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
ollerich
14.07.09
11:15
du musst deine Accounts in Mail neu anlegen, nur dann kannst du wählen, dass du IMAP willst...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
ela
14.07.09
12:07
wenn Du Spam vermeiden möchtest (auf mehreren Geräten), dann hilft nur ein Filter der schon auf dem Server läuft.
SpamSieve (und andere) filtern ja bei Dir lokal. Sprich: Du lädst den ganzen Mist runter (kostet Zeit und Bandbreite) um ihn dann zu analysieren und auszusortieren. Das ist gut wenn man nur an einem Rechner Mails empfängt. Sobald man aber an mehreren Geräten sitzt wird das zusehends Unsinnig. Erst Recht bei einem POP3-Zugang wenn die Daten dann zigfach herunter geladen werden.
Zwei mögliche Ansätze bei IMAP:
- Du behältst SpamSieve, filterst also lokal. Du muss dann aber mal alle Spam markieren und löschen. Dann werden diese ja auch vom Server gelöscht und verschwinden somit auch vom iPhone bzw. kommen dort nicht mehr an. Klappt aber nur, wenn Du immer an dem einen lokalen Rechner sitzt und das mal tust. Oder SpamSieve kann automatisch löschen (oder in einen Spam-Ordner verschieben - auch auf dem Server) so dass Du am iPhone nicht belästigst wirst. Klappt aber auch nur wenn der lokale Rechner ständig läuft und für Dich filtert.
- Du nimmst einen Serverseitigen Filter. Es gibt da gute Blacklisten die man bei einigen Providern aktivieren kann. Oder versuch mal Greylisting. Das klappt verdammt gut (bei mir von hoch 5-Stelligen Spams auf bisher klein 3-Stellig - pro Monat) - den Rest schaffen andere Filter oft recht leicht.
- Oder Du legst Dir ein Googlemail-Konto an. Dieses kann Mails von anderen Zugängen abrufen und filtert Spam fast 100%ig aus. Du holst dann die Mails vom Google-Konto ab. Ist sehr praktisch.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
PIN-Code erraten: Dauer
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Kurztest MacBook Pro M4
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...