Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail "vergaß" Account-Details
Apple Mail "vergaß" Account-Details
mabi
12.11.19
11:03
Hallo alle,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich war von einem Catalina-Bug betroffen, der mich daran hinderte, mich in Apple Music, iTunes, Podcasts und TV+ einzuloggen. Als Abhilfe wurde in den Apple Foren empfohlen, die Account-Datenbank zu löschen und neu anlegen zu lassen. Das hat alles wunderbar geklappt; danach hat das System alles wieder aus der iCloud gezogen und nun läuft es soweit rund.
Problem: dabei gingen in Mail jedoch offensichtlich die Details (Serveradresse, Passwort, etc) zu einem Exchange-Account verloren, die aber eigentlich via iCloud-Schlüsselbund über alle meine Geräte synchronisiert sind. Jetzt habe ich aber leider nur die Möglichkeit, den Account VON ALLEN GERÄTEN zu löschen, was ich nicht möchte, oder ihn lokal zu deaktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit, speziell diesen Account lokal nochmal zu löschen und neu von der iCloud anlegen zu lassen?
Ich hoffe, es ist verständlich geworden, was ich möchte... etwas kompliziert zu erklären.
Danke im Voraus und viele Grüße,
Marco
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
12.11.19
11:05
Exchange kannst du doch jeder Zeit weg hauen, da verlierst du ja nichts.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
mabi
12.11.19
12:00
Jaguar1
Exchange kannst du doch jeder Zeit weg hauen, da verlierst du ja nichts.
Klar, kann ich schon, aber wie gesagt würde er dann auch von meinem iPhone, iPad, MacBook und Büro-iMac verschwinden und damit auch alle lokal gecachten Emails und Anhänge etc. Kein Beinbruch, aber gefühlt halt so total unnötig...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
TechTicker
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...