Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail zeigt mir markierte Mails wo keine sind

Apple Mail zeigt mir markierte Mails wo keine sind

Skywalker
Skywalker13.02.2417:38
Ich hab hier ein Problem mit Apple Mail v16 aus macOS 13.6.4:

Bei mir sind angeblich drei Emails markiert. Also mit der kleinen Flagge.
1x Orange und 2x Rot.
Das Problem ist nur: Da sind keine Mails. Ich habe alles durchgesehen und keine meiner Emails ist markiert.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung, wie man das weg bekommt?

0

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist13.02.2417:50
Das Problem hatte ich auch schon, scheint einer der diversen Bugs in Apple Mail zu sein, die nur gelegentlich mal auftreten, dann aber nicht wieder ohne Weiteres verschwinden.
Beseitigen konnte ich es über den Neuaufbau des Mail-Index.
Ein einfacher Weg funktioniert mit dem Tool "Onyx": Maintenance Rebuilding Mailboxes in Mail (mit dem Setting "Delete the existing index").
Oder mit dem Systemtool "TinkerTool System": User Settings User Mail
Viel Erfolg!
+1
sudoRinger
sudoRinger13.02.2417:58
Ein MacTechNews-Artikel zeigt, wie es manuell mit Löschen der Envelope-Dateien geht
+2
Finnigan13.02.2419:21
Wenn ich mich richtig erinnere, passiert das, wenn man eine Mail mit Markierung löscht, bevor man erst die Markierung gelöscht hat > dann bleibt die Markierung ohne Inhalt erhalten.
0
M@rtin13.02.2419:52
TheGeneralist
Das Problem hatte ich auch schon, scheint einer der diversen Bugs in Apple Mail zu sein, die nur gelegentlich mal auftreten, dann aber nicht wieder ohne Weiteres verschwinden...
Ich auch, hat mich eine Woche lang beschäftig, in Foren nachgelesen usw. Nix hat geholfen (Mail-Datenbank mehrmals neu aufgebaut, Caches gelöscht usw.). Und nach gut einer Woche war das Problem von einem auf den anderen Tag weg, nachdem ich schon Tage zuvor resigniert hatte. Ich schalte den Mac aber jeden Tag ein und wieder aus. Ob das hinderlich oder von Vorteil war, weiß ich nicht.

Mit anderen Worten: warten, warten und nochmals warten!
0
Skywalker
Skywalker14.02.2417:21
Finnigan
Wenn ich mich richtig erinnere, passiert das, wenn man eine Mail mit Markierung löscht, bevor man erst die Markierung gelöscht hat > dann bleibt die Markierung ohne Inhalt erhalten.
Das kann in meinem Fall gut gewesen sein.
Der Tipp mit dem Löschen der Datenbank hat jedenfalls geholfen.
Danke an alle.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.