Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple: Mit OS X 10.9 -> wert dein altes zeuge weg und kauf bei uns (oder: BB nutzlos unter 10.9)

Apple: Mit OS X 10.9 -> wert dein altes zeuge weg und kauf bei uns (oder: BB nutzlos unter 10.9)

MacBeck
MacBeck03.01.1418:49
Danke, Apple. Das hast du wirklich grandios gemacht!

Mein BB Bold 9000 (noch voll funktionstüchtig) lässt sich unter Mac OS X 10.9. nicht mehr mit dem Mac synchronisieren! Gar nicht mehr! Prima!

Mac OS X Mavericks v10.9 and later does not use SyncServices, therefore, it is not possible to synchronize Contact or Calendar information using the BlackBerry Desktop Software on these versions of OS X.

Danke, lieber Apfel, dass du mich überzeugst, funktionierende Hardware wegzuwerfen und statt dessen das schicke neue iPhone 5S / iPhone5C zu kaufen da bekommt dann das "gratis" bei OS X doch nen tollen Klang...
OS X Mavericks

OS X Mavericks v10.9 and later do not use SyncServices. Instead, Mavericks supports sharing your information using several network-based and cloud-based solutions. If you want to sync your information across multiple devices and computers, you should use one or more of these methods. These include iCloud, CardDAV servers, CalDAV servers, and servers that utilize the Exchange ActiveSync protocol.

Ganz toll! Weil ja der BB mit CardDav oder CalDav kann...

Ganz große Scheiße, was Apple da macht. Aber ihr bejubelt das sicher noch, oder? Von wegen alte Zöpfe und so.

So, nach meinem Rant eine Frage an alle Apple-Experten:
Wie bekomme ich nun meinen Kalender / mein Adressbuch auf das BB Bold 9000? Bisher ging das Dank BB-Software problemlos, aber Apple musste ja alle syn-services killen...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

söd knöd21.01.1409:06
Und damit wären wir wieder beim vorher informieren.

Aber mit einem Timemaschine Backup ist es schon recht einfach wieder zu alten Versionen zu gehen. Im Normalfall geht dabei sich nicht wirklich was Verloren, schließlich probiert man erst aus ob alles läuft bevor man neue Daten generiert
0
rapa4521.01.1409:23
Schon seltsam, wie einige angebliche "PowerUser" ein Update auf eine funktionierende und alle Anforderungen erfüllende Version des Betriebssystems loslassen, ohne vorher, etwa mit CCC, einen startfähigen Klon des Systems zu generieren. Dann ist es doch kein Problem, wieder einen Schritt zurück zu gehen.
0
MacBeck
MacBeck21.01.1420:12
söd knöd:
Ich habe eigentlich immer ein TimeMachine-Backup am laufen. So konnte ich u.a. mal das optische Laufwerk gegen ne 2 Festplatte und später ne SSD einbauen.

Aber irgendwie wollte mein Mac nicht mehr auf das Laufwerk lesen / schreiben, so dass ich es quasi platt machen musste und daher kein TM-BA habe. Na ja. Gut. Hatte dummerweise nicht vor dem Update geprüft, ob TM noch läuft.

Geht auch so. Ist aber trotzdem nervig.

rapa45
Ich bin ganz normaler Freizeit-User
0
söd knöd21.01.1421:04
Okay das mit der Backup-Platte ist doof und passiert natürlich immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten.
0
MacBeck
MacBeck21.01.1422:25
söd knöd:

OH JA! Das kannste laut sagen *augenroll*

Na ja, wollte mir eh mal n neues Gerät zulegen, dieses Jahr. Mal sehen, was es wird. (Neu, weil mein iPhone in der Reparatur einfach zu teuer wäre im Vergleich zu Neugeräten mit Win / Android)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.