Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Apple Music-Familienabo funktioniert nicht?
Apple Music-Familienabo funktioniert nicht?
MLOS
17.08.20
20:41
Hallo Community,
Vor knapp zwei Wochen hatte ich mich hier schon nach der Funktionsweise der Familienfreigabe erkundigt und mittlerweile wurde alles eingerichtet. Das Teilen der Käufe läuft auch super. ABER: Unter Einstellungen > Mein Name > Familienfreigabe steht nur beim Organisator Apple Music auf „Ein“. Bei mir unter Einstellungen > Mein Name > Familienfreigabe steht das aber auf aus. Außerdem hatte ich ein Einzelabo, welches nicht automatisch storniert wurde, das habe ich eben gekündigt, weil das morgen sonst über PayPal des Organisators abgebucht würde. Läuft das jetzt schon alles, obwohl da „aus“ steht? Oder wo kann ich sicher nachsehen, dass es läuft? Und wieso wurde das Abo nicht automatisch bei mir storniert?
Danke schon einmal für eure Erfahrungen und Antworten.
LG MLOS
Hilfreich?
0
Kommentare
HuHaHanZ
18.08.20
07:08
Ich verstehe deinen Text gerade so, das du aktuell nur ein Einzelabo von AM hast, richtig? Wenn ja geht das dann nicht über die Familienfreigabe, dazu brauchst du dann ein Familienabo, es sei denn alle anderen Geräte haben dein Apple ID, was aber nicht der Fall sein wird, sonst macht die Familienfreigabe ja wenig Sinn. Oder verstehe ich hier was falsch?
Hilfreich?
0
MLOS
18.08.20
11:50
Ich hatte bis heute ein Einzelabo. Gestern wurde vom Organisator der Familie das Familienabo abgeschlossen. Es existiert auch schon eine Familiengruppe, weshalb ich das ja jetzt automatisch haben müsste. Unter Einstellungen > Mein Name > Familienfreigabe ist Apple Music aber nicht eingeschaltet. Die automatische Verlängerung wurde jedoch heute automatisch beendet... Unter Musik-App > Für dich > Mein Account steht auch kein Hinweis, dass ich ein geteiltes Abo hätte.
Hilfreich?
0
MLOS
18.08.20
17:30
Nach etwas Warten funktioniert es jetzt. Unter Einstellungen in der Familienfreigabe sehe ich jetzt das Familienabo als "Dein Abo", welches geteilt wurde. Es scheint also so zu sein, dass das Familienabo wirklich erst nach Ablauf des Einzelabos richtig aktiv wird.
Hilfreich?
+1
HuHaHanZ
18.08.20
17:32
Komisch. Habt ihr die Geräte schonmal neu gestartet oder an- und angemeldet?
Hilfreich?
0
MLOS
19.08.20
07:43
Das habe ich bereits nach Abschluss des Familienabos getan, nachdem ich gemerkt hatte, dass das Abo nicht angezeigt wurde. Das half leider auch nichts. Warten scheint die einzige Lösung zu sein. Bis jetzt habe ich auch noch die Mediathek, die scheint also auch problemlos übertragen worden zu sein.
Hilfreich?
+1
MLOS
19.08.20
11:36
Vorhin kam eine Meldung: Willkommen bei deinem Familienabo. Ich habe dann auf "Jetzt anhören" getippt und ich sollte auswählen, "auf was [ich] steh[e]". Da ich ein mulmiges Gefühl wegen eines möglichen Verlusts der Mediathek hatte, tippte ich auf "abbrechen". Hat jemand hier schon einmal dieselbe Meldung bekommen und den Einrichtungsprozess komplett durchlaufen? Wenn ja, ging die Mediathek dann verloren oder nicht?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock