Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music riesen Durcheinander

Apple Music riesen Durcheinander

repla06.06.1610:39
Hallo zusammen,

Ich bin komplett auf Apple Music umgestiegen. Zuerst habe ich alles aus meiner Library gelöscht und dann quasi alle meine Alben via Apple Music hinzugefügt.
War mega zufrieden, aber die Ernüchterung kam schon noch zwei Tagen:
Zum Beispiel mein Best of Album von Johnny Cash teilt sich in seine Ursprungsalben. Apple Music löscht mir also keine Titel, fügt Sie aber in in andere Alben rein. Das nervt wirklich höllisch.

Hat sonst noch wer diese Probleme oder kann sogar helfen?
0

Kommentare

coffee
coffee06.06.1611:04
repla

Vielleicht findest du die richtigen Hinweise hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
breaker
breaker06.06.1611:11
Ich bin komplett auf Apple Music umgestiegen. Zuerst habe ich alles aus meiner Library gelöscht und dann quasi alle meine Alben via Apple Music hinzugefügt.

Was meinst du genau?
Du hast alles aus iTunes gelöscht und dann deine Songs/Dateien praktisch mit den Streaming-Dateien von Apple Music ersetzt?
0
repla06.06.1611:47
Ich hab mir die Alben komplett gelöscht, also auch aus der iTunes Music Library womit ich keinen einzigen Song mehr besass.

Und nein, es handelt sich nicht um ähnliche Albumnamen, Compilations oder Album-Interpreten.
Es geht darum, dass der Interpret zwölf Alben rausgebracht hat, dann ein Best Of davon erschien und ich mir dieses geladen hab. Apple Music pickt sich aber einzelne Lieder davon raus und teilt sie mir in Ihre Ursprungsalben raus. Oder in ein anderes Best Of. Das Problem liegt darin, dass das Lied sich in mehreren Alben befindet und Apple Music mir dann willkürlich andere Alben für die Lieder anzeigt.

Dann lösche ich alles vom Interpreten, füge das Album neu ein und hab dann für zwei Tage keine Probleme damit - bis, siehe Screenshot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.