Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Music umziehen

Apple Music umziehen

mschue
mschue03.03.2318:23
Hallo,
ich möchte Apple Music auf einen neuen Mac umziehen.
Die Musik selbst war kein großes Problem, aber die Bewertung (Sterne) und Hörstatistik ist weg.

Weiß jemand, wo die liegt?

Oder gibt es einen ganz anderen Mechanismus, wie man eine Music-Mediathek komplett(!) auf einen neuen Rechner umziehen kann? Über iCloud? Aber bitte nur temporär, ich will nicht für jeden Song ins Internet müssen...

Gruß - Matthias
0

Kommentare

RichMcTcNs03.03.2319:37
Was hast Du denn bisher gemacht?
0
almdudi
almdudi03.03.2319:58
Bei iTunes lagen die Daten, die nicht in den id3-Tags stecken, in einer Library-Datei mit dem Suffix .itl, im Musikordner. Ich denke, daß das bei Musik.app ähnlich ist.
Eventuell musst du Musik mit gedrückter ALT-Taste starten zum Auswählen der Librarydatei (ich benutze noch iTunes).

PS: eine Umzugsmethode bei iTunes war, iTunes zu starten und dann den neuen Pfad einzustellen. Dann auf „Mediathek organisieren“ gehen und „zusammenlegen“ auswählen, dann werden die Links in der Librarydatei angepasst und die Musikdateien an den gewünschten Pfad verschoben (auch wenn sie schon dort liegen, dann halt nur scheinbar verschoben).
+1
breaker
breaker03.03.2320:38
Spricht du von Apple Music als Streamingdienst oder von deiner lokalen Mediathek in Apple Music dem Programm, ohne Abo? Wenn du Apple Music abonnierst hast und die Cloud Mediathek aktiviert hast, musst du dich nur einloggen.
0
mschue
mschue04.03.2300:49
Es ging um Music als Programm - der iTunes Nachfolger für Musik.

'almdudi' hat hier die richtige Richtung vorgegeben. Tatsächlich verfahren bin ich dann gemäß diesem Artikel im Apple Support Forum.

War dann doch gar nicht so schlimm. Das Starten mit ALT-Taste hatte mir gefehlt, das kannte ich nur für 'Photos'.

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise - Matthias
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.