Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple OS X Fotos APP / Datenbankmigration von zweitem Mac ohne weiteres möglich?

Apple OS X Fotos APP / Datenbankmigration von zweitem Mac ohne weiteres möglich?

2ndMorpheus
2ndMorpheus06.06.1507:27
Hallo Leute,

Ich habe derzeit 2 Macs im Gebrauch, welche die Fotos APP bzw. die darin enthaltenen Fotos Verarbeiten.

Mac 1: MAC Mini Server - Hier läuft alles für das heimische Netzwerk drauf... Musik, Filme, Fotos....
Mac 2: MacBook Pro - Arbeitsrechner und derzeit dank Fotos APP Verwaltungsrechner für Bilder

Aus der Historie heraus habe ich früher alle meine Fotos auf dem MAC Mini Server in Aperture bearbeitet und auch mit allen Geräten dort entweder per Kabel oder per WLAN Synchronisiert... Seit der Fotos App ist das ja nicht mehr nötig...

Nach dem damaligen Import der Bilder aus Aperture habe ich dort auch die gesamten Gesichter zugeordnet... Also ca. 300 Personen namentlich hinterlegt... Leider werden die Gesichtsdaten ja noch nicht (kommt hoffentlich irgendwann) auf die anderen Geräte OSX aber auch IOS synchronisiert...

Jetzt möchte ich gerne die Mediathek des MAC Mini Servers auf das MAC Book kopieren und die auf dem Mac Book ersetzen, sodass ich wieder am MAC BOOK alle Gesichter in der DB habe... Geht das so einfach mit der Datenbank oder gibt es dann synchronisationsprobleme wie bspw. doppelt hochgeladenen Bilder etc... Will mir nicht meine ganze Arbeit zerschießen...

Wäre klasse wenn jemand da schon Erfahrung hat.

gruß
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.