Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple One, was passiert mit der 2TB iCloud Option?

Apple One, was passiert mit der 2TB iCloud Option?

Bernd
Bernd09.11.2013:48
Hi, aktuell ich ich folgende Apple Abos:

- Apple Music, Family 14,99 / Monat
- iCloud 2TB Option 9,99 / Monat
- Apple TV+ (Gratis-Jahr) würde nicht verlängern
- Apple Arcade (Gratis Monat probiert, spielt keiner)

- iTunes Match 24,99 / Jahr

Wenn ich nun Apple ONE Family nehme komm ich auf 19,95 / Monat. Muss ich die 2 TB iCloud nochmal extra kaufen und zahlen? Dann wäre ich bei 30 Euro inkl. Apple TV+ und Arcade was keinen Mehrwert für uns hat.

iTunes Match wir ja weiterhin 1 x jährlich verrechnet also wo wäre mein Vorteil?
Danke
0

Kommentare

caba
caba09.11.2014:00
Wenn du TV+ und Arcade nicht nutzt, dann lohnt sich  One für dich nicht.
Aber wozu hast du iTunes Match, wenn du  Music hast, das ist doch da mit integriert?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Bernd
Bernd09.11.2014:02
caba
Wenn du TV+ und Arcade nicht nutzt, dann lohnt sich  One für dich nicht.

Das habe ich mir fast gedacht. Die 2TB Option muss aber nach wie vor extra bezahlt werden?
caba
Aber wozu hast du iTunes Match, wenn du  Music hast, das ist doch da mit integriert?
Das habe ich bis heute nich gecheckt.
0
Macs0409.11.2014:10
Wohl nicht vorhanden...
vielleicht 'ne blöde Frage, aber sollte iTunes match nicht schon lange erledigt sein?
0
JoeyCruber
JoeyCruber09.11.2014:28
Bernd
Muss ich die 2 TB iCloud nochmal extra kaufen und zahlen?
Ja, Du hast dann 2,2 TB (die 200 GB sind aus Apple One).
So, wie Du das oben beschreibst, lohnt es sich nicht für Dich, da Du dann 29,98€ zahlst für Apple Music und iCloud, weil Apple TV+ und Arcade ja nicht benötigt wird.

Mit iTunes Match wurde/wird Deine Musikmediathek auch wie bei Apple Music in die iCloud geladen und mit den Titeln bei Apple abgeglichen, so dass Du bei einem Download der Titel die bei Apple vorhandene Version in deren Qualität und OHNE DRM geladen bekommst.
Bei Apple Music sind die geladenen Titel, soweit ich weiß, mit DRM versehen.
+1
clayman09.11.2015:00
Auch bei Apple Music sind die eigenen, hochgeladen Titel, z.B. von gekaufter CD, nach einem Download OHNE DRM. DRM versieht nur die Titel, die du via Apple Music deiner Music Mediathek zuordnest.

Heisst: Kündigst du Apple Music, hast du nach wie vor Zugriff auf "deine" Songs, aber nicht mehr auf die von Apple Music.
JoeyCruber
Bernd
Muss ich die 2 TB iCloud nochmal extra kaufen und zahlen?
Ja, Du hast dann 2,2 TB (die 200 GB sind aus Apple One).
So, wie Du das oben beschreibst, lohnt es sich nicht für Dich, da Du dann 29,98€ zahlst für Apple Music und iCloud, weil Apple TV+ und Arcade ja nicht benötigt wird.

Mit iTunes Match wurde/wird Deine Musikmediathek auch wie bei Apple Music in die iCloud geladen und mit den Titeln bei Apple abgeglichen, so dass Du bei einem Download der Titel die bei Apple vorhandene Version in deren Qualität und OHNE DRM geladen bekommst.
Bei Apple Music sind die geladenen Titel, soweit ich weiß, mit DRM versehen.
+1
Bernd
Bernd09.11.2015:02
clayman
Heisst: Kündigst du Apple Music, hast du nach wie vor Zugriff auf "deine" Songs, aber nicht mehr auf die von Apple Music.

Und wenn ich iTunes Match kündige habe ich "nur" Zugriff auf die Musik die auch im Apple Music Katalog ist?
0
clayman09.11.2015:59
nein, du hast mit Apple Music Zugriff auf "deine Musik" (abgeglichen und ohne DRM) plus den Katalog von Apple Music.

Das ist für mich ein Grund, dass Spotify und Co nicht in Frage kommen, da die erste Funktion sonst keiner anbietet.
Bernd
clayman

Und wenn ich iTunes Match kündige habe ich "nur" Zugriff auf die Musik die auch im Apple Music Katalog ist?
0
cube4you09.11.2016:57
Zitat von Apple zum Thema iTunes match:

iTunes Match
Ein jährliches Abonnement, das all deine Musik sicher in iCloud speichert – einschließlich der Titel, die du von anderen Quellen importiert bzw. nicht im iTunes Store erworben hast. Sie stehen dir dadurch auf bis zu 10 Geräten und Computern zur Verfügung.

Zum Verwenden von iTunes Match musst du die iCloud-Musikmediathek auf den Computern und Geräten aktivieren, auf denen du sie verwenden möchtest. Als Apple Music-Abonnent musst du iTunes Match nicht abonnieren, es sei denn, du benötigst weiterhin Zugriff auf deine Musik auf einem Apple TV (2. oder 3. Generation).
+1
Bernd
Bernd09.11.2017:14
cube4you
Als Apple Music-Abonnent musst du iTunes Match nicht abonnieren, es sei denn, du benötigst weiterhin Zugriff auf deine Musik auf einem Apple TV (2. oder 3. Generation).

Super Dankeschön
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.