Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apple Pay Buchung
Apple Pay Buchung
Seppovicz
24.11.20
08:22
Hallo,
ich habe eine Frage zu Apple Pay. Ich habe jetzt das erste Mal Apple Pay als Zahlungsmittel bei einem Onlinekauf getätigt.
Jetzt habe ich in meiner Konto-App gesehen, dass mir das Geld dafür einmal abgebucht wurde (mit Apple Pay in der Beschreibung) und einmal erneut vorgemerkt ist (direkt von dem Konto).
Ist da was falsch gelaufen oder ist das normal und die zweite vorgemerkte Buchung ist quasi das „blockierte“ Geld?
Hat da jemand Erfahrung?
Hilfreich?
0
Kommentare
john
24.11.20
08:43
welche bank, welche (form der) kreditkarte (für apple pay)?
ohne näheres zu wissen, kann man nur spekulieren:
für apple pay ist eine debit-kreditkarte hinterlegt und die buchungsvormerkung auf dem girokonto ist der direkte ausgleich zur kreditkartenzahlung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Seppovicz
24.11.20
08:46
Debit bei der ING
Und es wird eben einmal als Apple Pay Buchung und einmal (vorgemerkt) als Buchung direkt von der Karte angezeigt.
Sollte jetzt das Geld tatsächlich ein zweites Mal gebucht werden, bei wem sollte ich mich denn als erstes melden? Meiner Bank, dem Onlinehändler oder bei Apple?
Hilfreich?
0
MKL
24.11.20
08:49
Seppovicz
die zweite vorgemerkte Buchung ist quasi das „blockierte“ Geld?
Hat da jemand Erfahrung?
so ist es. Erst wird der Betrag authorisiert, d.h. "geblockt" - dann wird abgebucht.
Hilfreich?
0
Seppovicz
24.11.20
08:58
MKL
so ist es. Erst wird der Betrag authorisiert, d.h. "geblockt" - dann wird abgebucht.
Aber ist es dann nicht komisch, dass die die vorgemerkte Buchung für morgen vorgesehen ist und die erste Buchung schon gestern gewesen ist?
Ich warte jetzt natürlich erst mal ab, ob da morgen wirklich was passiert, oder ob das einfach verschwindet,
Hilfreich?
0
Wiesi
24.11.20
10:20
Die erste Buchung zeigt, daß Apple den Betrag von Deiner bei Apple Pay hinterlegten
Kreditkarte
abgebucht hat. Die zweite "Buchung" ist eine Ankündigung, daß die vorgenannte Abbuchung über Dein Konto bei der ING ausgeglichen werden soll. Offensichtlich verlangt der Herausgeber Deiner Kreditkarte einen zeitnahen Ausgleich des Saldos.
Bei meiner VISA-Karte wird der Saldo jeweils zum Monatsende ausgeglichen. Deswegen gibt es auf meinem Postscheck-Konto derlei (separate) Ankündigungen nicht. Wenn ich am Fahrkartenautomat eine Zahlung per
Debitkarte
(EC-Karte) begleiche, erscheint (u.U.) eine entsprechende Ankündigung auch bei mir. Z.B. wenn, ich die Fahrkarte mehrere Tage im voraus löse.
In jedem Falle wie die Ankündigung zum gegebenen Termin durch eine
Buchung
ersetzt.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurztest MacBook Pro M4
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"
PIN-Code erraten: Dauer
Mac mini M4
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...