Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Pay auf MacOS funktioniert nicht 2

Apple Pay auf MacOS funktioniert nicht 2

reggie18.04.2415:17
Ein Thread dazu besteht schon, ist nur leider nicht mehr "kommentierbar"
Ich habe, wie anscheinend einige andere, das Problem, dass sämtliche Kreditkarten, die ich auf dem iPhone zu Apple-Pay hinzugefügt habe, nicht auf dem Macbook im Wallet erscheinen. Ich kann auf dem Macbook weder mit Applepay zahlen, noch irgendeine der existierenden und auf dem iPhone funktionierenden Karten hinzufügen.
Kennt hier mittlerweile jemand irgendeine Abhilfe?
-1

Kommentare

Stann18.04.2418:27
reggie

vielleicht ein paar nähere Infos was für ein MacBook du hast und welche Betriebssystem Version wären da vielleicht hilfreich
+1
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa19.04.2411:50
reggie
Ein Thread dazu besteht schon, ist nur leider nicht mehr "kommentierbar"
Ich habe, wie anscheinend einige andere, das Problem, dass sämtliche Kreditkarten, die ich auf dem iPhone zu Apple-Pay hinzugefügt habe, nicht auf dem Macbook im Wallet erscheinen. Ich kann auf dem Macbook weder mit Applepay zahlen, noch irgendeine der existierenden und auf dem iPhone funktionierenden Karten hinzufügen.
Kennt hier mittlerweile jemand irgendeine Abhilfe?

Die sind bei mir auch nicht automatisch erschienen, wenn ich mich recht erinnere noch nie. Die müssen auf dem Mac noch mal einzeln hinzugefügt und autorisiert werden. In meiner Banking-App (Sparkasse) werden dann "virtuellen Karten" mit jeweils einer eigenen virtuellen Nummer für iPhone und Mac und andere Geräte angezeigt, die mit der echten Karte im Hintergrund verknüpft sind. Eigentlich war das schon immer so, wenn ich mich recht erinnere.

Ich fände es ehrlich gesagt auch aus Sicherheitsgründen befremdlich, wenn jetzt eine Zahlmethode die ich einmal bei einem Gerät hinterlegt habe, plötzlich auch auf allen anderen Geräten zur Verfügung stehe würde.

Mit dem eigentlich Hinzufügen von Karten auf mehreren Geräten, hatte ich (zumindest bei Sparkasse und Volksbank) noch nie Probleme. Die müssen halt nur in den entsprechenden Banking-Apps einmal autorisiert werden, dann klappt es.
+4
M@rtin19.04.2421:26
Ja, das ist so: man muss natürlich auf jedem Gerät die Karten erst aktiviert werden.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.