Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apple Pay jetzt auch in Deutschland!
Apple Pay jetzt auch in Deutschland!
Mia
17.01.17
21:28
Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.
Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.
So habe ich es gemacht...
1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.
2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.
3. Die Boon App runterladen.
4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.
5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).
6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.
7. Als letztes dann Guthaben aufladen.
Viel Spass mit Apple Pay 😊
Hilfreich?
+5
Kommentare
|<
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
>|
LoCal
05.04.18
09:06
Kann mir jemand erklären warum
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
+1
Embrace
05.04.18
09:55
Manche Terminals erlauben nur kontaktlose Bezahlung mit EC-Karten. Boon ist aber eine Kreditkarte.
Hilfreich?
+2
Sagrido
05.04.18
09:57
Naja
Deutsche Termini eben.
Korrekt sollte es heißen, es gibt Kartenterminals, bei denen die Betreiber nur Meastro, VPay und Girocard unterstützen.
boon. aber gibt Dir eine MasterCard.
Hilfreich?
+1
LoCal
05.04.18
10:07
Embrace
Manche Terminals erlauben nur kontaktlose Bezahlung mit EC-Karten. Boon ist aber eine Kreditkarte.
Nein, es geht um den ApplePay-Button z.b. bei blipshift
Hilfreich?
0
Sagrido
05.04.18
10:18
Ach so
das sollte gehen, außer, die akzeptieren keine Karten aus anderen Ländern.
Hilfreich?
0
Mia
05.04.18
12:25
Was für bunq spricht ist, dass man Apple Pay mit eine Maestro Karte benutzen kann. Ich denke das fast jedes Terminal in DE Maestro unterstützt (NFC vorausgesetzt). Bei Kreditkarten sieht es schlechter aus.
Ich bin echt am überlegen, ob ich meine Mastercard bei der Sparkasse kündigen soll. Die Versicherung, die bei meiner KK dabei ist habe ich bis heute nie in Anspruch genommen. Die Gebühr von 75,00 € jährlich zahle ich schon seit 10 Jahren.
Den Rahmen, den ich auf meiner Karte habe ist zwar ganz nett, benötige ich aber ultra selten. Wenn dann bei einer Reisebuchung oder beim Einkauf im Apple Store. Bei Amazon oder Online Einkäufen geht ja Lastschrift ohne Probleme (Paypal).
Es spricht nichts dagegen, das Geld für eine Reisebuchung davor auf eine Karte zu transferieren. Vorausgesetzt das es einfach und schnell funktioniert.
Das einzige was mich beschäftigt ist, ob diese Karten von boon oder bunq auch problemlos überall auf der Welt funktionieren?
Hilfreich?
+1
dsTny
05.04.18
12:30
svenhalen
Okay, danke. Leider nicht ganz das, was ich möchte. Wenn ich da nur noch 120 EUR drauf habe, aber 130 EUR zahlen muss, wird die Bezahlung vermutlich nicht mittels Apple Pay möglich. Keine Lust, darauf immer zu achten
Hilfreich?
+1
Dirk B.
05.04.18
12:31
@Mia: zum Thema Maestro: Nutze Boon als Mastercard in Apple Pay jetzt seit über einem Jahr und versuche, alles damit zu zahlen. Alle Supermärkte in meiner Umgebung und Kassen größer Ketten funktionieren zu fast 100 %. Überall dort, wo die Boon-Mastercard nicht funktioniert, hab ich meine Maestro (N26) versucht, ... leider ohne Erfolg. Von daher wäre bunq für mich keine Alternative.
Hilfreich?
+2
Sagrido
05.04.18
12:39
N26 hat ja bereits Apple Pay, muss nur wegen Apples Firmenpolitik darauf achten, dass Sie Kunden aus Nicht-Apple-Pay-Ländern aussperren.
Es gibt da einen Trick, wie man als N26-Kunde an Apple Pay kommt, der soll auch noch immer funktionieren.
Nur sollte man online dann nicht damit prahlen, sonst droht einem die Schließung des N26-Kontos durch N26.
Kann ich verstehen - denn wenn dann alle anderen deutschen oder österreichischen Kunden zu fragen beginnen, warum sie IHRE N26-Karte nicht zu Apple Pay hinzufügen können, käme N26 in Erklärungsnot - und Apple ebenso. Daher will Apple wahrscheinlich eine strikte Unterbindung der Nutzung von Apple Pay in Ländern, für die diese Funktion noch nicht offiziell ausgelobt wurde.
Was mich nur sehr daran stört, ist, dass Apple in den ganzen Jahren nicht einmal auch nur einen Hinweis darauf gegeben hat, wann hierzulande evtl. mit Apple Pay zu rechnen ist.
Hilfreich?
0
Mia
05.04.18
12:50
Dirk B.
Überall dort, wo die Boon-Mastercard nicht funktioniert, hab ich meine Maestro (N26) versucht, ... leider ohne Erfolg. Von daher wäre bunq für mich keine Alternative.
@Sagrido
Vielleicht kannst du das ja mal testen, ob das bei bunq der Fall wäre.
Hilfreich?
0
Mia
05.04.18
12:57
Da die Sparkasse vermutlich niemals Apple Pay anbieten wird bin ich auf der Suche nach einer Direkt Bank, die dazwischen sämtliche Online und Kontaktlos Zahlvorgänge übernimmt und dabei sicher, schnell und smart funktioniert.
boon war ein toller Start. Ich war die letzten 12 Monate, bis auf ein paar Details (wofür boon nichts kann) sehr zufrieden.
Jetzt aber sehe ich in bunq eine, in meinem Fall, bessere Alternative als boon. N26 kommt für mich nicht mehr in Frage. Alleine schon, weil Apple Pay (noch) nicht geht.
Hilfreich?
+1
teorema67
05.04.18
13:18
Dirk B.
... Alle Supermärkte in meiner Umgebung und Kassen größer Ketten funktionieren zu fast 100 % ...
Spekuliere ich richtig, dass du aus einer Großstadt schreibst? In der Pfalz funktioniert das in Supermärkten und großen Ketten zu fast 0 %, weil keinerlei NFC vorhanden.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
Dirk B.
05.04.18
13:30
@teorema67: Nein, 15.000-Einwohner-Gemeinde im Siegerland. Bis auf die Bäcker und ein, zwei kleine Läden funktioniert es überall sonst. In Siegen (100 T Einwohner) ist es ähnlich. Bin beruflich viel in NRW unterwegs, auch hier mit wenig Einschränkungen, ... Bin inzwischen jedoch auch soweit, dass ich mit wenigen Ausnahmen alle Läden, die keine NFC-Zahlung anbieten (oder einen Mindestumsatz für Kartenzahlungen haben) meide.
Hilfreich?
+2
Sagrido
05.04.18
15:01
Mia: Was genau soll ich ausprobieren?
Hilfreich?
0
Mia
05.04.18
17:43
sagrido
Da wo du zb. weißt, das boon nicht geht, ob Apple Pay mit einer Maestro Karte von bunq noch funktioniert. Diese Kombo benutzt du ja.
Vorausgesetzt das Terminal ist NFC fähig. Laut Dirk B. Soll das ja nicht gehen, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.
Hilfreich?
0
Sagrido
05.04.18
17:58
Mia: Na also ich habe einen Penny hier, der keine VISA- und MasterCard-Karten akzeptiert (warum auch immer, denn alle anderen Pennys in Berlin haben damit keine Probleme). Die Maestro von N26 sowie die Apple Pay - Maestro von bunq gehen dort aber beide.
Hilfreich?
+1
Mia
05.04.18
19:33
sagrido
Top... vielen Dank. Werde bunq jetzt auch ausprobieren.
Ich finde die 7-8 € im Monat im ersten Moment nicht so schlimm, für das was geboten wird.
Hilfreich?
0
Sagrido
05.04.18
19:36
Mia: Falls die Dir die Apple Pay Maestro jetzt noch freischalten.
Denn einen Tag, nachdem die Funktion raus war, wurden alle offiziellen Anleitungen seitens bunq, wie man Apple Pay eben auch außerhalb Spaniens und Italiens aktiviert, zurückgezogen.
In den bunq-eigenen Community-Foren sah es gar danach aus, als würden Leute aus den Niederlanden, die sich einen Tag später gerade erst bei bunq angemeldet hätten, kein Apple Pay mehr angeboten bekommen (zumindest sah das für mich danach aus - die meisten schreiben in den bunq-Foren eben auf Niederländisch).
Hilfreich?
0
Mia
05.04.18
20:51
sagrido
Stimmt... habs gerade gelesen.
Ich werde es trotzdem beantragen und vorläufig den Status auf „Free“ belassen.
Sobald sie das wieder freischalten, lass ich mich auf Premium hochstufen.
Hilfreich?
0
svenhalen
06.04.18
07:42
dsTny
svenhalen
Okay, danke. Leider nicht ganz das, was ich möchte. Wenn ich da nur noch 120 EUR drauf habe, aber 130 EUR zahlen muss, wird die Bezahlung vermutlich nicht mittels Apple Pay möglich. Keine Lust, darauf immer zu achten
Ich glaube, das klappt auch dann. Dann wird gleichzeitig die KK mit 260,- belastet.
Hilfreich?
0
dsTny
09.04.18
08:18
svenhalen
Danke. Aber wieso 260 EUR?
Hilfreich?
0
Mitch_
09.04.18
08:36
dsTny
svenhalen
Danke. Aber wieso 260 EUR?
der SOLL Betrag auf der Karte ist 250€. Steht weiter vorn irgendwo.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
Hilfreich?
+2
Mia
09.04.18
16:01
Sagrido
Mia: Falls die Dir die Apple Pay Maestro jetzt noch freischalten.
Denn einen Tag, nachdem die Funktion raus war, wurden alle offiziellen Anleitungen seitens bunq, wie man Apple Pay eben auch außerhalb Spaniens und Italiens aktiviert, zurückgezogen.
In den bunq-eigenen Community-Foren sah es gar danach aus, als würden Leute aus den Niederlanden, die sich einen Tag später gerade erst bei bunq angemeldet hätten, kein Apple Pay mehr angeboten bekommen (zumindest sah das für mich danach aus - die meisten schreiben in den bunq-Foren eben auf Niederländisch).
Habe die Karten heute bekommen. Apple Pay wurde auf jedenfall deaktiviert. Für die Maestro und die MasterCard.
Im Support Forum wird erwähnt, das bunq bei einem Apple Pay Release sofort mit dabei sein wird.
Ohne Apple Pay verliert aber bunq deutlich an Attraktivität für mich.
Hilfreich?
+1
Sagrido
09.04.18
16:09
Naja eben - ich habe es noch.
Aber 7,99 € für ein Konto ist mir eh zu viel.
Bei N26 zahle ich 5,99 € - da ist dann aber auch noch eine Versicherung der Allianz mit dabei und kostenlose Bargeldabhebung auf der ganzen Welt.
Hilfreich?
+1
Embrace
09.04.18
16:38
Ich sehe es irgendwie generell nicht ein, für Konten Geld auszugeben.
Hilfreich?
0
svenhalen
30.04.18
10:16
Mal ne Frage zum Update der boon App...
Ich kann nicht mehr so einfach in den französischen App Store wechseln. Müsste dazu erst mein iTunes Match / Apple Music Abo kündigen, heißt es in den App Store Einstellungen. Ist das neu?
Bei meiner Version wird immer eine Meldung angezeigt, dass ich bitte die neue Version laden soll. Geht aber nicht. Und meinen Kontostand sehe ich nun auch nicht mehr...
Hab ich gerade ein Brett vorm Kopf?
Hilfreich?
0
Dirk B.
30.04.18
10:49
Seit einem der letzten iOS-Updates muss ich für das Update den Store gar nicht mehr wechseln.
Die Meldung, die du bekommst, ist eigentlich die, wenn du mit der deutschen Apple ID in den französischen Store umziehen willst.
Du willst ja lediglich eine App im franz. Store laden bzw. aktualisieren. Ich hab mir dazu eine eigene ID im franz. Store angelegt.
Hilfreich?
+1
svenhalen
30.04.18
11:05
Merkwürdig... hab gerade auf "Abmelden" bei der Apple ID gedrückt und eine Meldung bekommen, dass iPhone suchen deaktiviert wurde. Im Dialog, welche iCloud Daten ich behalten wolle, habe ich auf abbrechen gedrückt.
Auf einmal bekomme ich im App Store 10 neue Updates angezeigt, die ich vorher noch nicht hatte. Darunter auch boon...
Keine Ahnung, was passiert ist, aber jetzt gehts.
Hilfreich?
0
Chippelchen
01.05.18
19:25
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt erfolgreich registriert und die App geladen. Frage: ist einer von euch ING Diba Kunde? Ich frage, weil ich mit meiner Kreditkarte von Diba nicht aufladen kann. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Wichtigste Sache: ich habe ja jetzt den Basic Account. Was ist nach 12 Monaten, wenn ich die App nicht mehr nutze? Ich habe gelesen, dass es dann monatlich 1,50€ kosten kann. Wie kann ich das verhindern, wenn ich mich entscheide, diese nicht mehr zu nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
Chippelchen
Hilfreich?
0
teorema67
01.05.18
21:52
Chippelchen
Was ist nach 12 Monaten, wenn ich die App nicht mehr nutze? Ich habe gelesen, dass es dann monatlich 1,50€ kosten kann. Wie kann ich das verhindern, wenn ich mich entscheide, diese nicht mehr zu nutzen?
Meinst du die Boon-App? Du kannst den Account kündigen. Das vorhandene Guthaben wird dir erstattet.
BTW: Herzlich willkommen!
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
+1
Chippelchen
01.05.18
22:42
Wie kann ich die App nach testen kündigen?
teorema67
Chippelchen
Was ist nach 12 Monaten, wenn ich die App nicht mehr nutze? Ich habe gelesen, dass es dann monatlich 1,50€ kosten kann. Wie kann ich das verhindern, wenn ich mich entscheide, diese nicht mehr zu nutzen?
Meinst du die Boon-App? Du kannst den Account kündigen. Das vorhandene Guthaben wird dir erstattet.
BTW: Herzlich willkommen!
Hilfreich?
0
teorema67
02.05.18
10:04
Nicht die App kostet ab dem 13. Monat, sondern das Boon Konto kostet. Daher Konto kündigen. ApplePay über Boon funktioniert danach nicht mehr. Ob du die App auf dem iPhone behältst oder nicht, ist nicht entscheidend.
Hilfreich?
+1
Chippelchen
02.05.18
11:35
Danke, das habe ich schon verstanden. Gibt es denn IN der App die Möglichkeit zu kündigen oder muss ich da einen aufwändigeren Prozess durchlaufen?
teorema67
Nicht die App kostet ab dem 13. Monat, sondern das Boon Konto kostet. Daher Konto kündigen. ApplePay über Boon funktioniert danach nicht mehr. Ob du die App auf dem iPhone behältst oder nicht, ist nicht entscheidend.
Hilfreich?
0
teorema67
02.05.18
11:50
Geht AFAIK nicht über die App, sondern:
boon.de
Wie kann ich meinen boon. Account kündigen?
Du kannst Deinen boon. Account jederzeit schriftlich per Email oder Post kündigen. Nutze dazu einfach die Kontaktmöglichkeiten unseres Serviceteams. Damit Dein Konto geschlossen werden kann, teile bitte die folgenden Informationen mit:
Die Antwort auf Deine Sicherheitsfrage
Deine Mobiltelefonnummer
Ein einmal gekündigtes Konto kann nicht wieder aktiviert werden.
Hilfreich?
0
Chippelchen
02.05.18
19:06
Was passiert denn dann, wenn ich nach 6 Monaten wieder Bock habe? Ein mal dicht, immer dicht, oder?
Gestern meine Unterlagen eingereicht. Warte noch und bin gespannt ob es läuft.
Hilfreich?
0
teorema67
02.05.18
20:00
Chippelchen
Ein mal dicht, immer dicht, oder?
Ja, du müsstest ein ganz neues Konto einrichten. Vielleicht ist das ja wieder 1 Jahr lang gratis
ich hab's nicht probiert ...
Hilfreich?
0
Chippelchen
04.05.18
15:21
Kann es sein, dass man Geld nur mit dem erweiterten Account einzahlen kann? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mit Basic einzahlen möchte in Kombination mit der Diba.
Hilfreich?
0
daschmc
04.05.18
22:19
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Banküberweisung sollte auch mit einem Basic Account funktionieren.
Ich kann z. B. bei der Sparkasse innerhalb weniger Tage auch nicht den gleichen Betrag aufladen. Tag 1: 50 € - Tag 2: 60 € geht. 2x 50 € (aus der Vorlage) wird NICHT ausgeführt wegen vermeintlich doppelter Transaktion. Das ist jedoch kein Fehler von Boon sondern ein Schutzmechanismus der Bank.
Hilfreich?
0
Chippelchen
05.05.18
07:37
Banküberweisung habe ich nicht ausprobiert. Ich spreche von der Option über Kreditkarte aufzuladen. Der Prozess wird abgebrochen. Liegt das vielleicht an diesem 3D Secure?
Hilfreich?
0
Sagrido
05.05.18
07:41
Ohne 3D Secure oder Verified by VISA wird keine Aufladung akzeptiert.
Hilfreich?
+2
Chippelchen
07.05.18
17:18
Nun gut. Ich habe via Banküberweisung einen Betrag eingezahlt. Hat 2 Tage gedauert und ging auch recht fix.
Hat die Upgrade auf Boon plus auch so lange gedauert bei euch? Ich habe die Dokumente vor einer Woche über die App geladen und warte immer noch auf das Upgrade.
Mit der Basic Version konnte ich eben was im Laden kaufen. War ganz cool. 😍
Hilfreich?
+1
Embrace
07.05.18
17:43
Ich habe auch manchmal eine Fehlermeldung bei Aufladung per Kreditkarte (3D Secure). Manchmal wurde der Betrag aber trotzdem korrekt abgebucht (sieht man dann direkt am Guthaben in der App). Sollte das nicht der Fall sein, dann einfach nochmal per Kreditkarte aufladen. Ich lade übrigens immer 100 € auf, ändere also nie den Betrag und das hat bisher auch immer funktioniert.
Fazit ist also, dass die Fehlermeldung teilweise selber fehlerhaft ist. Spätestens beim zweiten mal hat es bei mir mit dem Aufladen geklappt.
Hilfreich?
0
LoCal
27.06.18
14:16
Übrigens, es gibt einen sehr interessanten Tweet der Sparkasse:
Hilfreich?
-1
JanoschR
27.06.18
14:21
Ich bin auch grundsätzlich für Weltfrieden und Grundeinkommen...
Hilfreich?
+5
athlonet
27.06.18
14:43
LoCal
Der vollständige Satz würde vermutlich lauten:
Wir sind grundsätzlich an Apple Pay interessiert, nur wollen wir keine Gebühren an Apple abdrücken.
Hilfreich?
+6
LoCal
27.06.18
18:43
athlonet
LoCal
Der vollständige Satz würde vermutlich lauten:
Wir sind grundsätzlich an Apple Pay interessiert, nur wollen wir keine Gebühren an Apple abdrücken.
Der Tweet steht in dem Kontext, dass die Sparkasse das heute eingeführte GooglePay nicht unterstützen wird und das vor allem mit Datenschutzbedenken bzw. Googels Datensammelwut begründet.
Sie haben aber scheinbar großes Interesse an ApplePay, sagen aber nicht, was die hindert.
Hilfreich?
0
Turmsurfer
27.06.18
18:52
Wollte heute im Apple Store in München mit Apple Pay bezahlen - geht nicht! Ist gesperrt!! (Boon)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
+4
Sagrido
27.06.18
18:53
Turmsurfer: Ja, Apple will kontaktloses Zahlen erst, wenn alles vollständig ausgerollt ist. Vorher nehmen sie sogar in Kauf, noch nicht mal NFC-fähige Geräte in ihren Stores zu verwenden. Wahrscheinlich, damit niemand auf die Idee kommt, dort kontaktlos (aber eben nicht mit Apple Pay) zu zahlen, man soll kontaktloses Zahlen schließlich nur mit der Marke Apple Pay in Verbindung bringen. Total absurd das Ganze.
Hilfreich?
+5
teorema67
27.06.18
21:40
Turmsurfer: Ja, die Sache ist aber nicht neu, dass ausgerechnet Apple Stores ApplePay nicht mögen. Sie müssten mit gutem Beispiel vorangehen. Nicht abwarten, dass erst mal die Pommesbude am Marienplatz NFC-fähig wird.
Hilfreich?
-1
AppleUser2013
27.06.18
22:03
Wollte jetzt mal auch solche Zahlungsmethoden verwenden...
Gibt es wo eine Anleitung wie ich mit Boon Apple Pay nutzen kann...
Hilfreich?
0
|<
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
iOS 18.1 veröffentlicht
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Kopfhörer für Workout