Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apple Pay jetzt auch in Deutschland!
Apple Pay jetzt auch in Deutschland!
Mia
17.01.17
21:28
Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.
Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.
So habe ich es gemacht...
1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.
2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.
3. Die Boon App runterladen.
4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.
5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).
6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.
7. Als letztes dann Guthaben aufladen.
Viel Spass mit Apple Pay 😊
Hilfreich?
+5
Kommentare
|<
14
15
16
17
18
19
20
21
22
>|
Weia
18.12.18
10:37
Urkman
So weit ich weiß, ist man doch verpflichtet seinen Personalausweis immer dabei zu haben.
Geschweige denn vom Führerschein, wenn man denn Auto fährt...
Es ist aber eine Mentalitätsfrage, ob Du etwas auch tatsächlich tust, bloß weil Du formal dazu verpflichtest bist, auch wenn es faktisch keinerlei Unterschied macht.
Personalausweis ist wie bereits gesagt sowieso keine Pflicht, Führerschein schon. Nur hat mich in den 41 Jahren, die ich Auto fahre, noch nie jemand danach gefragt … Wenn es Personalausweis und Führerschein in Zukunft mal als App gibt oder für die Wallet, dann nehme ich sie auch wieder mit.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
0
el_duderino
18.12.18
15:32
LoCal
Nur so, die Kanzlerin hatte schon sehr sehr früh einen Videopodcast …
ich würde behaupten, es hat jemand für die kanzlerin einen videopodcast betrieben. die wird die videos kaum selbst geschnitten und hochgeladen haben. die hat im zweifel nur da gesessen und gebrabbelt ohne zu wissen, was ein podcast überhaupt ist.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
Hilfreich?
+4
Sagrido
18.12.18
15:40
...und auch ohne zu wissen, worüber sie überhaupt spricht.
Hilfreich?
+3
ApfelHandy4
18.12.18
15:44
Wir schweifen ab ...
Hilfreich?
+3
Termi
19.12.18
12:57
breaker
Hab jetzt bei der Deutschen Bank ein neues Konto eröffnet und heut via Deutsche Bank App meine „Deutsche Bank Card Plus“ zum Wallet hinzugefügt, alles problemlos. Mich macht nur stutzig, dass Apple die als „DB BusinessCard direct“ erkennt, auch bei der Kartenansicht steht Business oben rechts. Hab aber definitiv ein Privatkonto, in der DB App steht auch nix von Business - die Karte selbst bekomm ich wohl erst morgen per Post.
Ist nur ein Darstellungsfehler in der App. MC liefert aktuell in sehr seltenen Fällen den falschen Kartentyp und die dazugehörende Grafik. Die per Post eintrudelnde Karte wird die korrekte sein.
Hilfreich?
0
svenhalen
19.12.18
16:19
Kann es sein, dass ApplePay nicht zwei AppleWatches funktioniert?
Konnte es auf meiner Series 4 erst einrichten, nachdem ich die Karten von der Series 0 gelöscht hatte. Auch die Variante N26 auf der einen, boon auf der anderen funktioniert nicht
(Warum ich die alte noch trage? Weil die ein silbernes Edelstahlgehäuse hat und besser zum Anzug passt als die neue in schwarzem Alu)
Hilfreich?
0
Mia
19.12.18
18:40
Komisch... sehe die neuesten Beiträge nicht mehr.
Hilfreich?
+1
svenhalen
19.12.18
21:14
na toll... ist jetzt der Thread kollabiert? Ich sehe keine Einträge mehr ab Seite 19...
Hilfreich?
0
elBohu
20.12.18
08:28
Seite 19 und Seite 20 sind bei mir leer, muss ich mir Sorgen machen??
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
+1
Hot Mac
20.12.18
09:20
tk69
Nur wo ich jetzt den neuen 4stelligen PIN-Code herbekomme, weiß ich nicht.
Brauchst nicht länger suchen, gibt‘s in Deutschland nicht.
Hilfreich?
0
Sagrido
20.12.18
10:25
Hmmm, ich kann die Kommentare auf Seite 19 und 20 nicht lesen. Nur bis Seite 18 wird mir der Thread hier richtig angezeigt…
Hilfreich?
0
teorema67
20.12.18
19:58
Der Fehler ist offensichtlich behoben
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
breaker
20.12.18
21:27
Termi
breaker
Hab jetzt bei der Deutschen Bank ein neues Konto eröffnet und heut via Deutsche Bank App meine „Deutsche Bank Card Plus“ zum Wallet hinzugefügt, alles problemlos. Mich macht nur stutzig, dass Apple die als „DB BusinessCard direct“ erkennt, auch bei der Kartenansicht steht Business oben rechts. Hab aber definitiv ein Privatkonto, in der DB App steht auch nix von Business - die Karte selbst bekomm ich wohl erst morgen per Post.
Ist nur ein Darstellungsfehler in der App. MC liefert aktuell in sehr seltenen Fällen den falschen Kartentyp und die dazugehörende Grafik. Die per Post eintrudelnde Karte wird die korrekte sein.
Jupp, Karte ist korrekt geliefert worden.
Der Vollständigkeit halber, hab ich dazu noch was auf Twitter gefunden. Wird wohl demnächst automatisch aktualisiert:
Hilfreich?
0
jeti
21.12.18
11:34
Vorgestern beim Italiener:
Dieser schaute schon verwundert als ich vor einiger Zeit bereits meine Karte lediglich auf das Terminal legte,
daran hat er sich mittlerweile gewöhnt und dieses wird als "normal" angesehen.
Allerdings erntete ich ungläubige Blicke als ich entgegnete das ich mit Uhr zahle,
im Anschluß positives Erstaunen und "Wow das geht".
Mal etwas anderes:
ich bin mir sicher vor einiger Zeit (ca. im Sommer) einen Bericht gesehen/gelesen zu haben
das es zum Standard werden soll wenn Kartenzahlung angeboten wird auch zwingend alle
gängigen Karten angeboten werden müssen (EC & Kredit) und die Kosten auf ein einheitliches Niveau gesenkt
werden soll um das kontaktlose und digitale Bezahlen voranzutreiben. => Hat jemand von Euch den aktuellen Stand?
Hilfreich?
-2
breaker
21.12.18
12:16
Ba Bing....
Hilfreich?
+5
JoMac
21.12.18
13:19
breaker
Ba Bing....
Sehr süßer Werbespot
Hilfreich?
+2
olli1893
22.12.18
10:33
Hier die Rückmeldung der Baden-Württembergischen (BW-)Bank zur Einführung von Apple Pay.
Apple Pay kommt bei der BW Bank allerfrühestens zum 01.07.2019, eher später:
Aus einigen Beiträgen lesen wir die Befürchtung heraus, dass unsere Prüfung ausschließlich darauf abzielt, Apple Pay nicht einzuführen und dass Apple-Nutzer unter unseren Kunden damit das Nachsehen haben in Bezug auf Mobile Payment. Dem ist nicht so. Unser Anspruch ist es natürlich, allen unseren Kunden Zugang zu modernen Zahlungsmethoden zu verschaffen. Unsere Prüfung stellt dieses Bedürfnis daher auch in den Fokus und schließt ausdrücklich keine Lösung aus. Ein Ergebnis dieser Prüfung erwarten wir zum Ende des zweiten Quartals 2019. So lange bitten wir um Geduld und Verständnis, dass Ergebnisse erst nach Abschluss der Prüfung bekannt gegeben werden können.
Die BW Bank gehört der Landesbank Baden-Württemberg und ist dem Sparkassen Verbund angeschlossen (es ist die Stadtsparkasse in Stuttgart), haben aber als einer der ersten Banken Google Pay eingeführt, wundert mich dass die so einen Aufstand wegen AP machen.
Ich habe mir nun die GenialCard von der Hanseatic Bank bestellt, geht halt der Kartenumsatz der BW Bank verloren.
Hilfreich?
-1
siudex
01.02.19
18:40
Eben die geänderten Vertragsbedingungen der DKB zum 01.04.2019 erhalten. Es sieht so aus, als ob ab diesem Datum Apple Pay mit der DKB möglich ist.
Hilfreich?
-1
Termi
01.02.19
19:05
Na wenn die DKB ihre AGB zum 1.4. auf Apple Pay vorbereitet, muss Apple Pay ja dort definitiv zu diesem Zeitpunkt eingeführt werden
Hilfreich?
-1
Mia
01.02.19
23:51
Ich wünsche es mir auch, glaube aber nicht daran.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, komme mit bunq super klar. Wenn bunq eine Deutsche Iban hätte, wäre bunq heute mein Hauptkonto.
Die 8€ im Monat zahle ich gerne.
Hilfreich?
-2
beanchen
02.02.19
00:01
Hab jetzt schon zweimal erlebt, dass jemand in der Sparkasse seine Kreditkarte zurückgegeben hat. Die "Prüfung" der Sparkassen wird eine Strichliste unterm Tresen sein.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
Schweizer
02.02.19
02:54
Mia
Ich wünsche es mir auch, glaube aber nicht daran.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, komme mit bunq super klar. Wenn bunq eine Deutsche Iban hätte, wäre bunq heute mein Hauptkonto.
Die 8€ im Monat zahle ich gerne.
Ist es den nicht egal welches Länderkürzel vor der Kontonummer steht.
Hilfreich?
-2
omek
02.02.19
12:48
Das habe ich mir auch gerade durchgelesen. Es geht um das mobile Bezahlen, also wird es schon die Vorbereitung zu ApplePay sein.
Perfekt zum Start meiner Japan Reise
Termi
Na wenn die DKB ihre AGB zum 1.4. auf Apple Pay vorbereitet, muss Apple Pay ja dort definitiv zu diesem Zeitpunkt eingeführt werden
Hilfreich?
0
Hot Mac
02.02.19
15:23
Schweizer
Ist es den nicht egal welches Länderkürzel vor der Kontonummer steht.
Nein!
Heutzutage ist es nicht mal mehr »
Euch Schweizern
« egal ...
Hilfreich?
+1
teorema67
02.02.19
19:49
Hot Mac
Nein!
Heutzutage ist es nicht mal mehr »
Euch Schweizern
« egal ...
Was aber nicht an den Schweizer Banken liegt.
Meine Zahlungen von CH nach EU konnte ich via SEPA problemlos erledigen, weil ich Euro anweisen konnte.
Umgekehrt Pustekuchen. Deutsche Banken weisen via SEPA keine CHF an. Ich muss also Kurs und Kommission erraten. Oder TIPANET wählen, um präzise Beträge überweisen zu können - für 15 Euro pro Überweisung
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
+1
Hot Mac
02.02.19
20:11
teorema67
(...) Was aber nicht an den Schweizer Banken liegt.
Das weiß ich doch!
Hilfreich?
+1
Termi
02.02.19
21:00
Ziel von SEPA war es, einen Euro-Zahlungsraum zu schaffen. Das ist gelungen und die Schweiz ist Teil davon. Überweisungen in Fremdwährung sind keine SEPA Überweisungen.
Hilfreich?
+1
jeti
04.02.19
19:07
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Wir sind (fast) alle sehr zufrieden mit der lang' erwarteten Einführung von ApplePay.
Wir alle nutzen dieses gerne und täglich, trotz diverser Hindernisse.
Einige Karten/Banken fehlen noch und werden im Laufe der Zeit bestimmt folgen.
Jetzt aber zu einem anderen Ansatz bezüglich ApplePay,
wäre es nicht ein konsequenter Schritt, daß überall dort wo ApplePay akzeptiert wird,
die hinterlegte Zahlungsweise keinen Einfluß auf die Akzeptanz haben sollte.
Somit wäre ApplePay gleich ApplePay und ich muß nicht mitten im Bezahlvorgang,
weil die hinterlegte Karte im Geschäft nicht akzeptiert wird, mal wieder die EC-Karte heranziehen.
Würde für mein Dafürhalten das Ganze vereinfachen und gegebenenfalls den "Verweigerern",
auf Seiten der Kunden und des Einzelhandels, den Wind aus den Segeln nehmen und die Verbreitung nur fördern.
Bin auf Eure Abstimmung gespannt.
Hilfreich?
-1
Umfrage
ApplePay = ApplePay
ApplePay sollte als EIN Dienst akzeptiert werden
62,5 %
ApplePay ist so wie es zur Zeit ist gut, keine Änderung notwendig
37,5 %
jeti
04.02.19
20:00
Womit habe ich den Daumen nach unten verdient, für mein Gedankenspiel, für die Umfrage?
Hätte mir gerne eine Begründung als Diskussionsgrundlage gewünscht.
Hilfreich?
0
Weia
04.02.19
22:19
jeti
Womit habe ich den Daumen nach unten verdient, für mein Gedankenspiel, für die Umfrage?
Hätte mir gerne eine Begründung als Diskussionsgrundlage gewünscht.
Ich war nicht der mit dem Daumen, aber ich muss gestehen, dass ich Deine Frage/Dein Problem schlicht nicht verstehe. Das könnte ja z.B. ein Grund sein.
Hilfreich?
+4
elBohu
05.02.19
07:18
Nä, Daumen werden hier nach Windrichtung vergeben, das muss man nicht verstehen.
Habe ich mich auch schon das eine oder andere mal drüber aufgeregt.
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
+1
Weia
05.02.19
07:48
jeti
wäre es nicht ein konsequenter Schritt, daß überall dort wo ApplePay akzeptiert wird,
Ich habe jetzt nochmals drüber nachgegrübelt, was Du damit meinen könntest.
Meinst Du, Apple Pay solle so etwas wie PayPal sein, sprich, der Händler wird von PayPal bezahlt, und PayPal wiederum von Dir via Deiner hinterlegten Zahlungsmittel, was dem Händler aber egal sein kann, da er ja sein Geld direkt von PayPal bekommt. Meinst Du das?
Falls ja, wäre ich geneigt, Dir auch einen Daumen nach unten zu verpassen, denn das würde bedeuten, dass Du nach einem 1000 Beiträge langen Thread offenbar noch immer nicht mal im Ansatz begriffen hast, was Apple Pay ist, und da fehlen einem dann schon die Worte.
Apple Pay ist ein
Anonymisierungsdienst
zwischen dem Händler und Deinem Kartenausgeber. Die Geldströme selbst laufen an keiner Stelle über Apple, Apple ist nur bei der
Kommunikation
zwischengeschaltet; Handelspartner bleibt dein spezifischer Kartenherausgeber, der deshalb natürlich auch akzeptiert sein muss. Mit sowas wie PayPal hat das
überhaupt gar nichts
zu tun, denn über PayPal läuft ja tatsächlich Geld (weswegen auch keine Bank und kein Kartenherausgeber irgendwelche Vorbereitungen treffen muss, um „mit PayPal zu funktionieren“).
Wenn das also tatsächlich Dein Vorschlag gewesen sein sollte, dann ist der vollkommen unsinnig, stiftet vermutlich bei denen, die so halb verstanden hatten, was Apple Pay ist, nur zusätzliche Verwirrung und bedeutete in Quintessenz
Apple Pay ist toll, lasst uns jetzt, wo es nach vielen Jahren der Vorbereitung endlich eingeführt ist, unter gleichem Namen etwas
komplett Anderes
daraus machen!
Und so ein absurder Vorschlag ist dann in der Tat
wenig hilfreich
.
Hilfreich?
+4
Thrill-Kill
05.02.19
08:09
Es mag vielleicht bekannt sein, aber ich hatte gestern ein Onlineshoppingerlebnis, das ich so noch nicht kannte.
Meine Mutter schickte mir einen Link zu einem Berliner Onlineshop mit der Bitte dort etwas für Sie zu kaufen. Ich packte den Artikel in den Warenkorb, klickte ihn an und dann wurde mir gleich Apple Pay, glaube auch Googlepay oder wie das heißt und noch was angeboten. Also auf Apple Pay geklickt, dann schob sich ein Menüfenster von Apple hoch, ich wählte meine Kreditkarte, die Versandadresse konnte ich aus den Kontakten aussuchen und dann legte ich meinen Finger auf den Scanner
das war es!
Ich hatte noch nie in dem Laden eingekauft, musste mich nicht registrieren, keine persönlichen Daten o.ä. eingeben, einfach nur "das will ich haben, hier mein Finger" - WOW!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
+5
Thyl
05.02.19
09:17
was für einen Scanner?
Hilfreich?
0
Urkman
05.02.19
09:30
Thyl
was für einen Scanner?
Ich tippe mal TouchID am MacBook
Hilfreich?
+1
jeti
05.02.19
10:03
elBohu
Nä, Daumen werden hier nach Windrichtung vergeben, das muss man nicht verstehen.
Habe ich mich auch schon das eine oder andere mal drüber aufgeregt.
Naja, aufregen tue ich ich über so etwas nicht => ich möchte es lediglich nachvollziehen können.
Hilfreich?
0
LoCal
05.02.19
10:09
jeti
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Wir sind (fast) alle sehr zufrieden mit der lang' erwarteten Einführung von ApplePay.
Wir alle nutzen dieses gerne und täglich, trotz diverser Hindernisse.
Einige Karten/Banken fehlen noch und werden im Laufe der Zeit bestimmt folgen.
Somit wäre ApplePay gleich ApplePay und ich muß nicht mitten im Bezahlvorgang,
weil die hinterlegte Karte im Geschäft nicht akzeptiert wird, mal wieder die EC-Karte heranziehen.
Würde für mein Dafürhalten das Ganze vereinfachen und gegebenenfalls den "Verweigerern",
auf Seiten der Kunden und des Einzelhandels, den Wind aus den Segeln nehmen und die Verbreitung nur fördern.
Bin auf Eure Abstimmung gespannt.
Das geht leider schon vom Prinzip her nicht.
Aber ich hoffe, dass ApplePay bald mit EC-Karten geht, denn ich habe gern die Abbuchungen sofort auf meinem Konto und nicht an einer anderen Stelle (Kreditkarte) gesammelt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
+1
breaker
05.02.19
10:17
LoCal
Aber ich hoffe, dass ApplePay bald mit EC-Karten geht, denn ich habe gern die Abbuchungen sofort auf meinem Konto und nicht an einer anderen Stelle (Kreditkarte) gesammelt.
Hängt ja eher von der Bank ab, wie die das handhabt. Gibt Banken, die behandeln ihre Kreditkarten genauso wie eine Girocard/EC-Karte und buchen direkt ab.
Hilfreich?
0
LoCal
05.02.19
10:22
breaker
LoCal
Hängt ja eher von der Bank ab, wie die das handhabt. Gibt Banken, die behandeln ihre Kreditkarten genauso wie eine Girocard/EC-Karte und buchen direkt ab.
Oh echt? welche machen das?
Hilfreich?
0
jeti
05.02.19
10:23
Weia
jeti
Ich habe jetzt nochmals drüber nachgegrübelt, was Du damit meinen könntest.
Meinst Du, Apple Pay solle so etwas wie PayPal sein, sprich, der Händler wird von PayPal bezahlt, und PayPal wiederum von Dir via Deiner hinterlegten Zahlungsmittel, was dem Händler aber egal sein kann, da er ja sein Geld direkt von PayPal bekommt. Meinst Du das?
Falls ja, wäre ich geneigt, Dir auch einen Daumen nach unten zu verpassen, denn das würde bedeuten, dass Du nach einem 1000 Beiträge langen Thread offenbar noch immer nicht mal im Ansatz begriffen hast, was Apple Pay ist, und da fehlen einem dann schon die Worte.
Apple Pay ist ein
Anonymisierungsdienst
zwischen dem Händler und Deinem Kartenausgeber. Die Geldströme selbst laufen an keiner Stelle über Apple, Apple ist nur bei der
Kommunikation
zwischengeschaltet; Handelspartner bleibt dein spezifischer Kartenherausgeber, der deshalb natürlich auch akzeptiert sein muss. Mit sowas wie PayPal hat das
überhaupt gar nichts
zu tun, denn über PayPal läuft ja tatsächlich Geld (weswegen auch keine Bank und kein Kartenherausgeber irgendwelche Vorbereitungen treffen muss, um „mit PayPal zu funktionieren“).
Wenn das also tatsächlich Dein Vorschlag gewesen sein sollte, dann ist der vollkommen unsinnig, stiftet vermutlich bei denen, die so halb verstanden hatten, was Apple Pay ist, nur zusätzliche Verwirrung und bedeutete in Quintessenz
Apple Pay ist toll, lasst uns jetzt, wo es nach vielen Jahren der Vorbereitung endlich eingeführt ist, unter gleichem Namen etwas
komplett Anderes
daraus machen!
Und so ein absurder Vorschlag ist dann in der Tat
wenig hilfreich
.
Glaube zwar nicht das ich mich arg „krumm“ beziehungsweise missverständlich ausgedrückt habe,
aber ich kann nachvollziehen wie schnell man sich in eine Richtung verrannt hat und das offensichtliche übersieht.
ApplePay ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung was modernes bezahlen angeht,
auch stelle ich den Dienst nicht generell in Frage. Ich nutze ApplePay täglich und dieses gerne.
Stoße im Alltag allerdings immer auf kleinere Hürden, wie das genannte Beispiel von mir,
daher habe ich einfach mal ins Blaue gedacht was mir fehlt, beziehungsweise ApplePay besser machen könnte.
Ich glaube Du denkst eventuell zu kompliziert: was wäre wenn und könnte sein daß eventuell . . .
Der Prozess welcher hinter ApplePay liegt ist mir durchaus bekannt und auch gut so wie er ist,
lediglich empfinde ich es als unpraktisch das noch immer das hinzerlegte Zahlungsmittel/Geldinstitut
dafür ausschlaggebend ist das meine ApplePay-Zahlung akzeptiert wird.
Hieraus resultierte mein Gedankenspiel.
Wie, ob und mit welchen Partner und/oder technischen Gegebenheiten dieses
umgesetzt werden kann und wie groß der anfallende Aufwand ist sei erst einmal dahingestellt.
Es ist einfach der Blick auf das was für uns als Kunden von ApplePay gegebenenfalls
vereinfacht/vereinheitlich werden kann. Dieses bedeutet für mich wenn ApplePay vom Händler akzeptiert wird,
dann bitte auch mit der vollen Konsequenz beziehungsweise allen hinterlegten Zahlarten.
Auch wollte ich keine neue generelle Diskussion über ApplePay anstoßen,
lediglich mit der Umfrage sehen ob auch andere ApplePay-Nutzer über das von mir geschilderte stolpern
und eine pauschale ApplePay-Akzeptanz begrüßen würden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Hilfreich?
-3
jeti
05.02.19
10:27
LoCal
Aber ich hoffe, dass ApplePay bald mit EC-Karten geht,
denn ich habe gern die Abbuchungen sofort auf meinem Konto und nicht an einer anderen Stelle (Kreditkarte) gesammelt.
Das Freischalten der EC-Karten für ApplePay ist auf jeden Fall, gerade in Deutschland, essenziell.
Einige Banken haben dieses bereits angekündigt mit => Später in diesem Jahr.
Lassen wir uns, hoffentlich positiv, überraschen.
Hilfreich?
-1
breaker
05.02.19
10:40
LoCal
breaker
LoCal
Die Deutsche Bank mit ihrer "Deutsche Bank Card Plus"
, ich meine bei N26 ist das auch so. Sind dann im klassischen Sinne keine Kreditkarten mehr, die bei der Deutschen Bank funktioniert nach Außen hin aber wie eine MasterCard.
Bzw. bei der Deutschen Bank geht Apple Pay ja auch mit deren Giro Card: Stichwort: Deutsche Bank Card Virtual
Hilfreich?
+2
eiq
05.02.19
10:42
jeti
Dieses bedeutet für mich wenn ApplePay vom Händler akzeptiert wird,
dann bitte auch mit der vollen Konsequenz beziehungsweise allen hinterlegten Zahlarten.
Genau so ist es doch. Apple Pay-Symbol: Apple Pay wird akzeptiert.
Oder gehst du davon aus, nur weil man kontaktlos bezahlen kann, dass Apple Pay garantiert funktionieren muss? Das wäre eine falsche Annahme deinerseits.
Hilfreich?
0
Semmelrocc
05.02.19
10:48
LoCal
N26 zum Beispiel. Mastercard Debit ist glaube ich ein Beispiel für Kreditkarten, die sofort abbuchen.
Hilfreich?
0
LoCal
05.02.19
10:55
eiq
jeti
Dieses bedeutet für mich wenn ApplePay vom Händler akzeptiert wird,
Genau so ist es doch. Apple Pay-Symbol: Apple Pay wird akzeptiert.
Oder gehst du davon aus, nur weil man kontaktlos bezahlen kann, dass Apple Pay garantiert funktionieren muss? Das wäre eine falsche Annahme deinerseits.
Apple Pay wird nur akzeptiert, wenn man auch mit einer akzeptierten Karte bezahlt.
Meine Hauptkreditkarte ist eine AmericanExpress, wenn ich konnte neulich mit der nicht bezahlen, weil AGIP die nicht akzeptiert. Karte in ApplePay gewechselt und ApplePay war kein Problem mehr.
Hilfreich?
+1
Windwusel
05.02.19
10:59
Ich war kürzlich in einem Poco Markt. Obwohl die Vorrichtung für Apple Pay vorhanden ist wurde meine Zahlung via iPhone verweigert! Begründung: Es könne nicht kontrolliert werden ob mir das Zahlungsmittel auch gehört.
Auch Kontaktlos via EC und Visa wurde aus dem selben Grund verweigert.
Da frage ich mich wirklich was das soll.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
+3
breaker
05.02.19
11:05
Ganz ehrlich? Bei Poco will man doch auch eigentlich gar nichts einkaufen, oder?
Hilfreich?
+5
Windwusel
05.02.19
11:28
breaker
Ganz ehrlich? Bei Poco will man doch auch eigentlich gar nichts einkaufen, oder?
Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber für eine Kleinigkeit (in dem Fall Brauseschlauch) reicht es.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
+1
Semmelrocc
05.02.19
11:31
Brauseschlauch? Ich dachte, das heißt Strohhalm.
Hilfreich?
0
Hot Mac
05.02.19
11:35
Mal was zum Thema Limits: Ich hab unlängst einen mehrstelligen Betrag problemlos via Apple Pay entrichten können.
Sollte Vorerwähntes nicht möglich sein, dann liegt das, so sagte man mir zumindest, an der hinterlegten Karte respektive der Bank.
Ich muss Euch das mal kurz erzählen ...
Ich schlendere lässig zum Wempe rein (Türklingel, Concierge – mega-wichtig), um mir eine Uhr zu kaufen.
Ich hatte vorher angerufen – Uhr lag demzufolge schon abholbereit aufm Tresen.
Vor mir wartet ein bekannter Fernsehkoch.
Ihr wisst schon ... einer von diesen Typen, denen sogar Gandhi eins auf die Fresse hauen würde.
Im hinteren Bereich des Ladens – vom »Fußvolk« abgeschottet – werden so eine Art Scheich (er trägt ein kariertes Geschirrtuch aufm Kopf) und seine Entourage – drei düstere Gestalten, in seidene Einfrau-Zelte gehüllt oder mit denselben verhüllt – von einer Super-Blondine auf Arabisch bedient.
Das beeindruckt mich schwer, obzwar man heutzutage nicht mehr davon ausgehen kann, dass der blonde Vorhang zum Teppich passt.
Vielleicht spricht sie lediglich ihre Muttersprache.
Jetzt kommt mein Auftritt. 😉
Ich werde
vor
dem »Klaus Kinski der Pfannen und Töpfe« bedient.
Der Fernsehkoch schaut ein wenig konsterniert aus der Kochwäsche und nippt an seinem Mimosa.
Ich bin noch keine drei Minuten im Laden, da werde ich bereits gefragt, wie ich bezahlen möchte.
»Bar oder mit Karte?«
»Bar? Sehe ich so aus, als würde ich Geld für die Hells Angels waschen?« Der Witz kam übrigens nicht sehr gut an.
Einer alten Gewohnheit gemäß sage ich: »Mit Karte ... ähm Apple Pay?«
»Gerne!«
Ba Bing!
Schweizer Uhr mit der Apple Watch bezahlt.
Der Scheich nickt mir wohlwollend zu.
Der Fernsehkoch würde am liebsten sein Glas fressen.
Auf meinem Fußweg nach Hause kaufe ich mir eine Rostbratwurst.
Die Dame vom Grill, ihre Hautfarbe gleicht der eines Tiroler Specks, muss so an die 136 Jahre alt sein.
Beim Bezahlen frage ich mit einem Augenzwinkern: »Geht’s auch mit Apple Pay?«
»Natürlich!«, erwidert die Dame vom Grill, auf deren Kittelschürze der Name »Apollonia« eingestickt ist.
Ich halte meine Watch ans Terminal und Apollonia sagt: »Ba Bing!«
Warum hat Apollonia eigentlich keine eigene Kochshow?
An alle Zweifler: Ich habe die Geschichte nicht erfunden, sie hat sich wirklich so ereignet.
Und die Moral von der Geschicht?
Man kann alles kaufen, nur Zeit und Liebe nicht!
Hilfreich?
+20
|<
14
15
16
17
18
19
20
21
22
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Neues iPad mini