Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay kommt nach Deutschland!

Apple Pay kommt nach Deutschland!

dan@mac
dan@mac21.10.1615:54
Breaking News:

*freu*

Mal sehen, ob ich die Bank wechseln muss.

Hoffentlich stimmt's.
0

Kommentare

coffee
coffee21.10.1617:02
Hier geht's weiter:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
heavymeister21.10.1617:15
Auf der Homepage des Finanzdienstleisters First Data ist unten im Disclaimer schon mal von Apple Pay die Rede:

Die werden wohl die Infrastruktur für den Handel bereitstellen.
0
dan@mac
dan@mac21.10.1623:40
heavymeister
Auf der Homepage des Finanzdienstleisters First Data ist unten im Disclaimer schon mal von Apple Pay die Rede
Nice!
0
daschmc21.11.1617:50
Die Support Seiten wurden am 18.11. mal wieder aktualisiert 😄
Wäre in der Tat das beste Weihnachtsgeschenk wenn Pay noch vor 2017 in Deutschland genutzt werden könnte ✊😅
https://support.apple.com/de-de/HT204506
https://support.apple.com/de-de/HT201239
0
coffee
coffee22.11.1613:45
daschmc
Wäre in der Tat das beste Weihnachtsgeschenk wenn Pay noch vor 2017 in Deutschland genutzt werden könnte ✊😅
Du glaubst wohl immer noch an den Weihnachtsmann?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Wurzenberger
Wurzenberger22.11.1615:01
Das glaube ich erst wenn Apple es bestätigt. Aber cool wäre es auf jeden Fall.
0
Rolf Sauber
Rolf Sauber22.11.1616:02
daschmc
Die Support Seiten wurden am 18.11. mal wieder aktualisiert 😄
https://support.apple.com/de-de/HT204506
https://support.apple.com/de-de/HT201239

Die deutschen und österreichischen Apple-Pay-Supportdokumente sind die gleichen wie in der Schweiz, wo Apple Pay bereits gestartet ist. Ich schätze mal, die haben das nur deswegen auch in der deutschen Apple-Webseite, weil sie für die Schweiz eh eine deutschsprachige Version erstellen mussten. Deswegen sagt das Update dieser Supportdokumente leider gar nichts aus, aber wie mein Vorredner schon sagte: Cool wäre es auf jeden Fall
0
Nightraider02.12.1621:31
Hi,

noch ein bißchen "Spekulation":
In der Updatebeschreibung der App "Apple Store" von heute heißt es u. a.: "Kauf mit Apple Pay Zubehör aus deinen Favoriten mit einem Fingertipp auf deiner Apple Watch"...
0
Dirk!03.12.1606:04
Nightraider
Hi,

noch ein bißchen "Spekulation":
In der Updatebeschreibung der App "Apple Store" von heute heißt es u. a.: "Kauf mit Apple Pay Zubehör aus deinen Favoriten mit einem Fingertipp auf deiner Apple Watch"...

Da diese Funktion auch in anderen Ländern neu ist, fehlt da wohl leider nur der Zusatz „in ausgewählten Ländern”
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.1610:26
Was soll daran eigentlich so toll sein?

Man muss an der Kasse sein iPhone aus der Hosentasche hervorkramen und die PIN eingeben oder wenn’s ganz blöd läuft eine Quittung unterschreiben.

Da kann ich doch gleich meine Karte zücken.
0
piik03.12.1610:34
Ich hätte gerne Apple Fair Play
0
iGod03.12.1611:02
Hot Mac
Man muss an der Kasse sein iPhone aus der Hosentasche hervorkramen und die PIN eingeben oder wenn’s ganz blöd läuft eine Quittung unterschreiben.

Eben nicht!
0
StefanE
StefanE03.12.1611:03
Hot Mac
Was soll daran eigentlich so toll sein?

Da kann ich doch gleich meine Karte zücken.

Also bei mir wäre es die Watch. Da ist nichts mehr mit hervorkramen. Dann auch keinen Pin, sondern TouchID. Ist sicherer.
Und bei mir geht es sogar so weit, dass ich Bargeld nur noch in Ausnahmefällen dabei habe, die Karten mittlerweile am iPhone in der Schutzhülle. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob iPhone oder Karte. Wobei iPhone meist schneller gehen könnte.
Aber wie gesagt: Bei mir wäre es die AppleWatch
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.1611:06
Ich trage eine Omega.
Vielleicht sollte ich mir eine Apple Watch fürs andere Handgelenk zulegen.
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.1611:07
iGod
Hot Mac

Eben nicht!

Wie bitte?
0
iGod03.12.1611:24
Hot Mac
iGod
Hot Mac

Eben nicht!

Wie bitte?

Du holst das iPhone raus und legst deinen Finger auf den Homebutton - TouchID - und schon ist alles erledigt. Geht schneller als jeder Ladendiebstahl.
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.1611:28
Okay, aber was ist bei höheren Einkaufswerten?
Da muss man doch angeblich eine Quittung – wohl nicht in jedem Fall – unterschreiben.

Die Dauer eines Ladendiebstahls ist mir übrigens nicht bekannt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.