Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Podcasts App

Apple Podcasts App

slmnbey
slmnbey28.09.2409:13
Hi Leute, wem ist denn auch aufgefallen, dass im Anschluss einer Podcast Sendung, gleich ein weiterer, abonnierter Podcast abgespielt wird?

Ausgangslage;
Ich habe mehrere Podcasts abonniert. Auf der Mediathek Seite erscheinen sie alle gesammelt und geordnet, und wenn ich in einen einsteige, dann werden mir die ungespielten Folgen (so hatte ich es eingestellt) angezeigt.

Was passierte?
Wie gewohnt, spielte ich eine Folge (vor iOS 18) ab und der Podcast wurde danach beendet bzw. gestoppt. Nach dem iOS 18 Update scheint die Podcasts App verändert zu sein. Denn jetzt werden alle ungespielten Podcasts der Reihe nach, wie in einer Playlist nacheinander abgespielt. Wie stelle ich das ab?

Ich bin schon überall in den Einstellungen gewesen und finde keine Lösung um das oben beschriebene abzuschalten.

Ist das wieder eine Neuerung a l là „it’s not a bug its a feature“?

Edit: Auch das noch… die, die in der automatischen Wiedergabe einmal angespielt wurden, erscheinen dann als gespielt. Somit verpasse ich ggf. eine Folge. Mega doof.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+3

Kommentare

breaker
breaker28.09.2411:46

Das ist die besagte Einstellung. Hier ist auch kein Unterschied zwischen iOS 17/18 festzustellen.
0
slmnbey
slmnbey28.09.2415:08
breaker

Das ist die besagte Einstellung. Hier ist auch kein Unterschied zwischen iOS 17/18 festzustellen.
Ja, diese Einstellung ist bei mir auch ausgeschaltet. App geschlossen, iPhone Neustart nützten bisher nicht, leider.
+2
slmnbey
slmnbey28.09.2415:38
Scheint auch auf Apple Foren angekommen zu sein:
https://discussions.apple.com/thread/255763364?sortBy=rank
+1
feel_x28.09.2416:41
slmnbey

Benutze eine vernünftige Podcatcher-App.
Bei Downcast zum Beispiel werden Folgen erst am Schluss als abgespielt markiert und nicht schon, wenn sie nur angespielt werden.

Apple Podcasts ist für heavy user nach wie vor unbrauchbar.
-2
slmnbey
slmnbey28.09.2416:51
Nicht unberechtigt der Hinweis. Habe schon einige Apple Apps ersetzt. Traurig, ist aber eine andere Diskussion.

AntennaPod fand ich ganz gut… gibts leider nicht für iOS. Hat jemand zufällig einen Tipp für eine brauchbare Alternative wo ich meine Abos (hatte das meiste über AntennaPod einmal exportiert gehabt) wieder importieren kann?
0
Nebula
Nebula28.09.2417:27
Nach langjähriger Pocket-Casts-Zeit freunde ich mich gerade wieder mit Overcast an. Bei Apple sind mir die jährlichen Änderung zu blöd und mangels OPML-Support fühle ich mich da auch recht gefangen und könnte nicht schnell wechseln. Mimir ist auch ein recht unbekannter aber mächtiger Podcatcher. Leider ist der gerade am Mac recht hässlich.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
MLOS29.09.2417:57
Das von dir beschriebene Problem hatte ich schon häufiger auch vor iOS 18. Was immer half, war, in den Einstellungen die kontinuierliche Wiedergabe einmal ein- und anschließend wieder auszuschalten.
Ab und an tritt das Problem dann aber leider wieder auf, ich hatte es jetzt aber glücklicherweise schon längere Zeit (bestimmt schon einige Monate) nicht mehr.
+1
slmnbey
slmnbey29.09.2421:28
MLOS
Das von dir beschriebene Problem hatte ich schon häufiger auch vor iOS 18. Was immer half, war, in den Einstellungen die kontinuierliche Wiedergabe einmal ein- und anschließend wieder auszuschalten.
Ab und an tritt das Problem dann aber leider wieder auf, ich hatte es jetzt aber glücklicherweise schon längere Zeit (bestimmt schon einige Monate) nicht mehr.
Oh ja, das probiere ich gleich mal aus. Höre gerade einen Podcast 😜
0
slmnbey
slmnbey13.10.2413:56
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Antworten. Das nervige Problem ist noch da und ich wundere mich wirklich, warum diese neue Art der automatisierten Playlist Einreihungen und schlimmer noch, das ungefragte Abspielen meiner Abos, nicht auch andere Nutzer -zumindest gibts keine Meldungen- nicht stört. Wahrscheinlich nutzen alle schon Alternativen 😅

Um es kurz zu machen, bin ich auf Podverse umgestiegen und restlos glücklich. Ich sehe aber immer wieder, obwohl ich mit meinen fast 60 Jahren noch recht Technik begeistert bin und gut mitkomme, dass dann doch die Schnelllebigkeit und Geschwindigkeit, die von einem abverlangt werden, meinem Lebensrhythmus nicht so wirklich passen. Das ist aber eine philosophische Frage, die an anderer Stelle diskutiert werden möchte. Deshalb bin ich froh auf eine Open Source App ausgewichen zu sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.