Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Pro RAW Problem in Fotos.app
Apple Pro RAW Problem in Fotos.app
lumopix
04.12.20
10:19
Ich bin vom iPhone 7 wegen der RAW Option auf das 12 Pro umgestiegen. funktioniert auch tadellos mit der Public Beta 14.3 – sowohl am Iphone als auch am iPad Pro (1. Generation/Public Beta 14.3). Fotos zerstört die RAW jedoch, wie im Anhang – auf den iOS Geräten werden Sie über die Cloud jedoch normal angezeigt. Der Rechner ist ein Macbook Pro 13" (16GB), early 2011 und läuft via dosdude1 auf Mojave. Hat das Problem sonst noch jemand oder weiß ob sich das in der finalen Version bessert? Lightroom CC zeigt die DNGs viel zu dunkel an, sie lassen sich aber bearbeiten.
Hilfreich?
0
Kommentare
steschu
02.01.21
11:40
Ich habe leider genau das selbe Problem mit Macbook Air Mid 2012 und MacPro 2010 5.1. Beide HighSierra und nun beide Mojave. Dadurch ist RAW nicht zu nutzen, da auch der Finder die Vorschau zerlegt. IOS 14.3 zeigt die RAWs einwandfrei. Ich suche dringende Hilfe! beide Rechner haben keinerlei Patches oder andere Modifikationen.
Hilfreich?
0
ranzi
02.01.21
11:57
Funktioniert anscheinend erst ab macOS Big Sur 11.1 oder neuer.
Hilfreich?
0
steschu
02.01.21
12:22
Das wäre ja der Hammer!
Hilfreich?
0
ranzi
02.01.21
12:28
So steht es auf Apples Supportseite geschrieben.
Hilfreich?
0
lumopix
02.01.21
16:43
ranzi
So steht es auf Apples Supportseite geschrieben.
naja, aber davon war keine rede, als das iPhone 12pro angekündigt wurde. ich hätte es wissen müssen, arbeite ich doch in der werbung
Hilfreich?
0
macuser11
02.01.21
18:04
lumopix
ich hätte es wissen müssen, arbeite ich doch in der werbung
Dein Profilbild... passt... hihi 😂
Hilfreich?
+1
lumopix
02.01.21
18:06
macuser11
lumopix
ich hätte es wissen müssen, arbeite ich doch in der werbung
Dein Profilbild... passt... hihi 😂
muahhaa
Hilfreich?
0
steschu
02.01.21
19:01
Na ja die Veröffentlichung diese Artikels von Apple war am: 24. Dezember 2020 Also weit nach Verkaufsstart!!
Unter den Specs zum iPhone 12 Pro steht auf der Apple WEB-Site:
Syncing to a Mac or PC requires: macOS Catalina 10.15 or later using the Finder. macOS El Capitan 10.11.6 through macOS Mojave 10.14.6 using iTunes 12.8 or later. https://www.apple.com/iphone-12-pro/specs/
Komischerweise hat nirgendwo im weiten WEB irgendjemand Probleme mit den Apple ProRaw Daten unter Mojave. Das kann doch nicht sein!? Woran liegt es wirklich!?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats