Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple Refurbished Store
Apple Refurbished Store
Blodwyn
26.01.10
12:14
Hallo zusammen. War ja klar: jetzt wo ich mir nen iMac kaufen könnte, gibt's (v.a. im CH Store) kaum vernünftige refurbished iMacs. Wollt mit eigentlich da einen zulegen, da die Ersparnis ja oft nicht grad ohne ist.
Hierzu jetzt meine Fragen:
- gibt's regelmäßige Termine für die Refurb. Store Aktualisierung, oder hängt das nur vom "Angebot" ab?
- muss ich bei den refurb. 27 Zollern mit den bekannten Problemen (Bildschirmflackern etc.) rechnen, oder werden die von Apple zumindest soweit möglich überarbeitet, dass sie auf dem neuesten Stand der Problembehandlung sind?
Danke für Eure Antworten...
Hilfreich?
0
Kommentare
schiggy13
26.01.10
12:18
Warte mal Morgen ab, evtl. wird so ein tollles Produkt vorgestellt. So dass viele ihren 27ger Imac wieder zurückgeben bzw. ihn halt nicht mehr brauchen dann könnte es sein das der Refurbished sich wieder füllt !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
alfrank
26.01.10
12:19
Nein, soweit ich weiß, gibt es dafür keine festen Termine...
Du hast auch auf die Refurb-Geräte volle Garantie...
Hilfreich?
0
Blodwyn
26.01.10
12:20
Hehe. Stimmt. Auf den Touchscreen iMac warten... Gute Idee, aber wenn der sooooo toll ist, dann will ich den natürlich auch
Hilfreich?
0
Blodwyn
26.01.10
12:23
@alfrank: Danke. Das mit der Garantie is klar, nur will ich natürlich den "neuen" iMac nicht gleich wieder wegen denselben Problemen zurückgeben, weshalb er wahrscheinlich im Refurb. Store gelandet ist...
Dann hilft wohl wirklich nix anderes als auf bessere Zeiten zu hoffen (bzw. auf morgen)
Danke Euch...
Hilfreich?
0
bernddasbrot
26.01.10
12:35
Ich dachte schon jetzt kommt der erste Thread zu
Wann gibt es Tablets im Refurbished Store?
"... bin Schüler mitw enig Kohle, habe nur einen Mac Pro, ein MacBook Air und ein iPhone + ein paar iPods, kann mir kein neues Tablet leisten."
Hilfreich?
0
Schens
26.01.10
12:58
bernddasbrot
Ich dachte schon jetzt kommt der erste Thread zu
Wann gibt es Tablets im Refurbished Store?
"... bin Schüler mitw enig Kohle, habe nur einen Mac Pro, ein MacBook Air und ein iPhone + ein paar iPods, kann mir kein neues Tablet leisten."
...ab heut Abend 21:36: "Tablet/unlock/jailbreak" Threads in Hülle und Fülle
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
26.01.10
14:22
Blodwyn
Hierzu jetzt meine Fragen:
- gibt's regelmäßige Termine für die Refurb. Store Aktualisierung, oder hängt das nur vom "Angebot" ab?
- muss ich bei den refurb. 27 Zollern mit den bekannten Problemen (Bildschirmflackern etc.) rechnen, oder werden die von Apple zumindest soweit möglich überarbeitet, dass sie auf dem neuesten Stand der Problembehandlung sind?
Heutzutage gibt es keine regelmäßigen Termine. Bei Einführung gab es immer einen fixen Tag. Da hatten die anscheinend nur wenig Leute, um die Datenbank zu pflegen.
Refurbished Geräte sind, wenn sie wegen Reparatur zurückgegangen sind, repariert und getestet.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
26.01.10
15:51
Früher wurde nur einmal die Woche etwas im Refurb Store eingestellt (war das Donnerstag?). Die Zeiten sind aber lange vorbei.
Hilfreich?
0
trinix
26.01.10
16:32
Im Refurbished findet sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder etwas interessantes. Repariert und getestet bekommst Du IMO auf die Geräte die volle Garantie.
Hilfreich?
0
alfrank
26.01.10
16:41
bernddasbrot: Ich glaube, es war immer mittwochs...
Hilfreich?
0
bernddasbrot
26.01.10
17:24
alfrank
bernddasbrot: Ich glaube, es war immer mittwochs...
Ich glaube, Du hast recht! Ich hatte zwischen Dienstag und Donnerstag geschwankt, aber Dienstag war ja bisher
meist für etwas Größeres reserviert. Nichts ist mehr wie früher ...
Hilfreich?
0
horstiphone
26.01.10
17:41
also dann kanste auch getrost den 21,5" der aktuellen serie nehmen, ich habe das einsteigermodell und läuft super, mehr brauch man sicher nicht als heimfuzie
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Mac mini mit M4
Mac ausschalten?
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock