Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop - BootCamp Frage

Apple Remote Desktop - BootCamp Frage

U-Boot10.05.2014:34
Hallo in die Runde,
gibt es unter Apple Remote Desktop, welches ich bereits einsetze, eine Möglichkeit auch einen Mac fernzusteuern/bedienen, wenn ich diesen unter BootCamp gestartet habe?
Für Win10 scheint es ein ähnliches Programm zu geben.
Besten Dank
U-Boot
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla10.05.2015:01
Ich verwende dazu TightVNC auf dem Ziel-PC:
So ist der Windows-Rechner via Apple Remote Desktop erreichbar.
„ITZA GOOTZIE“
0
U-Boot10.05.2016:11
Hallo mistacilla,
welchen Dienst muss ich bei TightVNC laufen lassen (oder konfigurieren), wenn ich in ARD auf Scanner gehe, damit ich die BootCamp Apple sehe? Der Mac Pro hat die gleichen Netzwerkeinstellungen in OSX sowie BootCamp. Vielen Dank im Voraus!
0
mistamilla
mistamilla10.05.2020:44
Standardinstallation machen, dann durch den Assistenten durchklicken, Passwörter vergeben wo danach gefragt wird (VNC-Passwort und Konfigurations-Passwort). Danach wird der Dienst automatisch beim Rechnerstart aktiviert (evtl. muss man noch die Freigabe durch die Windows-Firewall erlauben) und das Login von ARD ist ab dann via IP-Adresse und Passwort (Benutzername leer lassen) möglich.
„ITZA GOOTZIE“
0
Marcel Bresink11.05.2011:00
Zur Fernsteuerung benötigt man Apple Remote Desktop schon seit 2007 nicht mehr. Diese Funktion wurde durch einen mit VNC kompatiblen Client und Server ersetzt, der seit Mac OS X 10.5 grundsätzlich ins System eingebaut ist.

Statt mit einem Scanner zu arbeiten, kannst Du für den betroffenen Computer einfach ein Zugriffslesezeichen über eine URL der Form vnc://servername/ anlegen, die man auch im Finder über "Mit Server verbinden" öffnen kann.
+3
obri12.05.2013:13
Ich empfehle nicht VNC. Stattdessen empfehle ich RDP. Das reagiert einfach viel flinker. Client kriegst Du im Äppschtohr, heißt "Microsoft Remote Dingsbums" oder similarisch. Server ist in Windows eingebaut, mindestens ab XP.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.