Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple-Seiten (incl. iCloud) down
Apple-Seiten (incl. iCloud) down
bernddasbrot
24.05.21
21:55
Apple-Server sind down, Webseite(n), iCloud - alles platt - oder nur bei mir?
Hilfreich?
-3
Kommentare
tranquillity
24.05.21
22:00
Alles on. Hier läuft auch alles (lade gerade die iOS-Updates).
Hilfreich?
0
bernddasbrot
24.05.21
22:03
Updates ja, einige Seiten auch, iCloud-Anmeldung nicht. Geht bei dir icloud.com? Oder apple.de?
tranquillity
Hilfreich?
0
becreart
24.05.21
22:07
bernddasbrot
Updates ja, einige Seiten auch, iCloud-Anmeldung nicht. Geht bei dir icloud.com? Oder apple.de?
tranquillity
alles wie immer
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
24.05.21
22:08
bernddasbrot
Geht hier ohne Probleme. Scheint ein lokales Problem bei dir zu sein.
Hilfreich?
+1
Deichkind
24.05.21
22:09
Geht alles, jedenfalls um 22:08 Uhr.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
24.05.21
22:12
Hmm, Mist! Dann liegt es am Provider ...? OK, nächster Neustart ...
Hilfreich?
-3
Matze1985
24.05.21
22:20
Wenn du die Möglichkeit hast, ändere den DNS Server in deinem Router. Die vom Provider sind wohl nicht immer die Besten. Vielleicht ist das der Grund.
bernddasbrot
Hilfreich?
0
bernddasbrot
24.05.21
22:51
Danke für den Tipp - mobil ging es, per WLAN immer noch nicht. Das pi-hole hatte ich auch deaktiviert, kein Erfolg. Nachdem ich bei die Listen im pi-hole aktualisiert hatte, ging es dann langsam wieder. Seltsam ...
Matze1985
Wenn du die Möglichkeit hast, ändere den DNS Server in deinem Router. Die vom Provider sind wohl nicht immer die Besten. Vielleicht ist das der Grund.
bernddasbrot
Hilfreich?
-1
Wiesi
25.05.21
08:41
Schon mal daran gedacht, daß Server und Netz durch Updates stark belastet sind bzw. waren?
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
Hilfreich?
-2
rmayergfx
25.05.21
11:13
bernddasbrot
Danke für den Tipp - mobil ging es, per WLAN immer noch nicht. Das pi-hole hatte ich auch deaktiviert, kein Erfolg. Nachdem ich bei die Listen im pi-hole aktualisiert hatte, ging es dann langsam wieder. Seltsam ...
Sag mal, du bist doch nicht erst seit gestern im Forum unterwegs. Eigentlich solltest du doch wissen das man bei Problemen nicht nur einen Einzeiler ohne wirkliche Infos in den Anfangsbeitrag schreibt. Nein dann kommt 4 Beiträge später das du auch noch einen Pi-hole am laufen hast.
Die erste Anlaufstelle ist immer die Systemstatusseite von Apple
. Dann testet man es von einem mobilen Gerät ohne das heimische WLAN. Auch der Titel ist mehr Clickbait als wirklich eine Frage zum Problem.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+5
bernddasbrot
25.05.21
20:00
Ja, habe ich, aber die Updates liefen ja problemlos durch, nur die icloud-Anmeldung + einige Apple-Seiten waren wach.
Wiesi
Schon mal daran gedacht, daß Server und Netz durch Updates stark belastet sind bzw. waren?
mayergfx
Mea culpa!
Den pi-hole hatte ich ja auch längst aus dem Setup rausgenommen, ging ja trotzdem nicht, sodass ich en von vornherein ausgeschlossen hatte. Auch der Router lief problemlos, andere Webseiten waren ja auch alle da.
Ich war etwas irritierte ass nach dem erfolgreichem Update zum ersten Mal eine neue iCloud-Anmeldung verlangt wurde, was ich auch gemacht hatte, das erneute Anmelden ging dann aber nicht mehr, weil der Server nicht erreichbar war. Da aber andere Webseiten problemlos gingen, das Update auch durchlief, hatte ich angenommen, dass andere User womöglich auch so ein Problem haben könnten.
Um Clickbait geht's mir ja nun wirklich nicht, da ich keine Beteiligung an den Werbeeinnahmen bekomme.
Was den Threadtitel angeht, da habe ich hier schon ganz andere Sachen gesehen ...
Gebe aber zu, ich hätte noch mehr forschen können (ohne WLAN), aber die Ausgangslage schien mir relativ klar (ohne pi-hole das gleiche Problem). Aber ich lerne ja dazu.
rmayergfx
Sag mal, du bist doch nicht erst seit gestern im Forum unterwegs. Eigentlich solltest du doch wissen das man bei Problemen nicht nur einen Einzeiler ohne wirkliche Infos in den Anfangsbeitrag schreibt. Nein dann kommt 4 Beiträge später das du auch noch einen Pi-hole am laufen hast.
Die erste Anlaufstelle ist immer die Systemstatusseite von Apple
. Dann testet man es von einem mobilen Gerät ohne das heimische WLAN. Auch der Titel ist mehr Clickbait als wirklich eine Frage zum Problem.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Woche der Mac-Ankündigungen
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Kopfhörer für Workout
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple Event