Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple Superqualität und Superpreise

Apple Superqualität und Superpreise

Hepschbua
Hepschbua04.11.2414:14
Beispiel:
Ein Magic Keyboard 13“iPad (M4) Weiß…
und schon wieder mit einer Macke dabei erst knapp 4 Monate alt, das nenne ich Super-Qualitäts-Wertarbeit (darum ist es auch so teuer).
Und jetzt bitte keine Bemerkungen über Reparatur, Umtausch usw, oder gar der Besitzer hat zu fest getippt oder sonst was nein nur Nachdenken bitte wie der Konsument so einfach über den Tisch gezogen wird, es ist übrigens schon das zweite Keyboard das erste hatte Macken bei der Tastaturbeleuchtung.
Ergo: Ich kaufe nächstes mal bei TEMU auch wenn die EU jetzt dieses Unternehmen jetzt wegen seiner „Angebote“ verklagen will.

LG
Heinz
P.S.
In Bayern (ja das vorbildlichste Bundesland dieser Republik) sagt man dazu:
„Ist des a Glump“
-27

Kommentare

sambuca2304.11.2414:21
+12
Dunnikin
Dunnikin04.11.2414:22
Ich finde es erstaunlich, daß die Tasten lackiert sind. So sieht es zumindest aus. Ich wäre davon ausgegangen, daß das durchgefärbter Kunststoff ist.

Oder man sagt: "Is des a Graffe"
-1
sambuca2304.11.2414:22
Was erhoffst du dir aus deinem beitrag oder was hat es dir jetzt gebracht?
+9
Dunnikin
Dunnikin04.11.2414:27
sambuca23
Was erhoffst du dir aus deinem beitrag oder was hat es dir jetzt gebracht?

Ich interpretiere das als Dampf ablassen und herauszufinden, ob es noch jemand gibt, bei dem sich die Farbe von den Tasten ablöst.

Ganz ehrlich - bei dem Preis für diese Tastatur sollte das nicht passieren. Einzelfall? Weiß nicht. Wird sich vielleicht jetzt herausstellen.
+6
Fuji_X04.11.2414:40
Hepschbua
Beispiel:
......
Ergo: Ich kaufe nächstes mal bei TEMU .......
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das soo viel besser ist. Aber das werden wir wohl nie erfahren ....
+1
Moranai04.11.2414:48
Vielleicht liegt es aber auch am User. Meine Tastatur ist von 2013 und hat sowas nicht. Oder waren die Tastaturen damals mit anderem Kunststoff gebaut worden?
+2
trw
trw04.11.2415:32
... na, ob die Tastaturen von "TEMU" dann unbedingt besser sind ....
... wir werden es dann ja hier aber auch recht schnell sicher wieder erfahren, oder?
0
Hepschbua
Hepschbua04.11.2415:40
sambuca23

…ja korrekt
das ist der wahr gewordene Traum von FJS „Laptop und Lederhose“
-1
Hepschbua
Hepschbua04.11.2415:42
sambuca23

…Nachdenken??
(Früher sagte man noch - ..und Bahn fahren)
-5
Hepschbua
Hepschbua04.11.2415:43
trw
... na, ob die Tastaturen von "TEMU" dann unbedingt besser sind ....
... wir werden es dann ja hier aber auch recht schnell sicher wieder erfahren, oder?

..besser noch ganz klar
- - - a b e r billiger - - -
-4
skipper04.11.2417:12
You are using it wrong.
0
Hepschbua
Hepschbua04.11.2420:41
Also an dem „User“ liegt es nicht, denn ich behandle selbstbezahlte Waren mit aller Vorsicht und Umsicht, muß ja Ersatz immer aus der eigenen Tasche bezahlen. Also liegt es grundsätzlich am Hersteller - und der ist
Apple.
-7
andreasm04.11.2420:53
sambuca23
Mit einer sinnvollen Kombination von iPad und Tastatur hat es die KI aber wohl noch nicht so
+1
Dunnikin
Dunnikin04.11.2421:15
Hepschbua
Also an dem „User“ liegt es nicht, denn ich behandle selbstbezahlte Waren mit aller Vorsicht und Umsicht, muß ja Ersatz immer aus der eigenen Tasche bezahlen. Also liegt es grundsätzlich am Hersteller - und der ist
Apple.

Nun, ich nutze alle Dinge, auch wenn ich diese nicht selbst gekauft habe (z. B. Mietautos) so wie das eigene Zeug.

Davon angesehen, was mich an der gelösten Farbe wundert: warum am Rand der Taste? Da tippt man ja nicht. Sicher, daß die Tastatur nicht irgendwo gagegengeschrappt ist? Oder hat es jemand benutzt, der es nicht gekauft hat?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.2421:43
Hepschbua
Apple.

Versuch doch mal folgendes: Fahr in einen Apple Store und frag dort FREUNDLICH nach, ob man was machen kann. Denk dank, dort arbeiten Leute, die die Tastatur nicht selbst hergestellt haben – daher sachlich und zuvorkommend. Ich habe schon oft erlebt und gehört, dass sich Apple in solchen Fällen sehr kulant verhält.

Das Schadensbild sieht auf jeden Fall merkwürdig aus – außer, es ist etwas draufgekracht auf die Taste. Mir sind bislang keine Klagen bezüglich der Keyboards untergekommen, daher ist das wohl kein gängiges Problem.
+2
Tirabo04.11.2423:01
@Hepschbua

Es gibt eine lange Liste von Produktmängeln der ersten Stunde bei Apple. Das zieht sich durch die Jahre durch. Mein MacBook der ersten Intel-Generation bekam Verfärbungen auf dem Tastatur-Brett und es gab Spannungsrisse an den Rändern. Das wurde von Apple anstandslos ausgetauscht und repariert und durch ein besseres Material ersetzt. So gibt es viele solcher Probleme bei Apple, die aber alle irgendwann gelöst wurden.

Ich kann den Unmut verstehen, wenn man viel Geld ausgibt, dass man auch gute Qualität erwartet. Ich kenne Apple aber auch als sehr kulant und schnell reagierend.
Von daher bemühe bitte den Support, um das Problem schnell zu lösen.

PS.: Was gar nicht geht, ist dieser dumme und überflüssige P.S.-Kommentar ganz am Schluß. So einen Schwachsinn solltest Du einfach lassen, wenn Du hier im Appleforum weiter seriös und auf Augenhöhe ernstgenommen werden willst.
+4
MTB04.11.2423:28
Apple Magic Keyboard mit TouchID nach 1,5 Jahren, mit regelmässigem, aber massvollem Gaming:

Im Apple Store wurden 3 Tasten gegen iPad Keyboard Tasten umsonst getauscht:

4 Monate später:

Das darf mit einer Tastatur für den aufgerufenen Preis nicht passieren.
+3
sudoRinger
sudoRinger04.11.2423:41
Was ich häufiger lese, ist, dass sich die Tastaturbeschriftung ablöst, weil diese nicht eingraviert ist, sondern nur aufgedruckt oder als Beschichtung aufgetragen (ich kann das nicht exakt beschreiben). Das geht jedenfalls hochwertiger als bei Apple. Das sieht dann oft auf Bildern so aus wie bei MTB.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.