Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 2. Generation / keine Internetverbindung

Apple TV 2. Generation / keine Internetverbindung

Ölförderung 6518.05.2300:18
Ich bekomme bei meinem alten Apple TV 2 keine Internetverbindung. Weder W-LAN (Fritzbox 7530) noch LAN über MacBook?!? Was kann ich tun?
0

Kommentare

Ölförderung 6518.05.2300:32
Ölförderung 65

Nachtrag, Hotspot über iPhone oder Android wurde auch nicht gefunden …
0
rmayergfx
rmayergfx18.05.2312:20
Ölförderung 65
Ich bekomme bei meinem alten Apple TV 2 keine Internetverbindung. Weder W-LAN (Fritzbox 7530) noch LAN über MacBook?!? Was kann ich tun?
Verbindet sich das Gerät überhaupt nicht mit dem WLAN oder geht nur das Internet nicht?
Gerät auf Werkseinstellungen zrücksetzen und ggfs. im DFU Modus am Mac die letzte erhältliche iOS Version 7.1.2 updaten oder Recovery: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-Tv-2-in-DFU-Mode-bringen-304963.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Ölförderung 6519.05.2316:52
rmayergfx
Weder findet er ein WLAN (Fritzbox, Hotspot, etc.), noch konnte über Ethernet eine Verbindung bekommen. Also kein Internet – mit der Folge, dass ich weder UpDates, mich anmelden, noch sonst etwas tun konnte. LAN-Kabel hatte ich nur eines, konnte also nicht testen, ob es am Kabel liegt.

Meine Ideen waren Resetten auf Werkeinstellung (bereits passiert), Updates installieren (ohne Web schwierig … ATV2 ist aber schon länger nicht mehr benutzt worden). Und Update über Mac kannte ich nicht. Ich schau mir Deinen Link aber mal an.

Oder ist ATV2 einfach zu alt? Brauche nicht viel Schnickschnack. Was ist mit ATV3???
0
Deichkind19.05.2318:30
Gelingt es vielleicht durch ein USB-Kabel die Live-Log-Daten in der Console eines macOS ab 10.12 auszulesen?

Howard Oakley beschreibt hier das Vorgehen. Dort heißt es "Sierra or High Sierra". Gemeint ist aber ein macOS ab Version Sierra.
0
rmayergfx
rmayergfx19.05.2319:21
Einfach hier nach vorgehen, das Update wird über Mac/PC installiert, Ethernet/WLAN wird am ATV 2 dabei nicht benötigt:
ATV2 DFU Mode und microUSB Cable an Mac oder PC (mit iTunes)
0
Ölförderung 6519.05.2321:07
Verhalten sich ATV2 und ATV3 unterschiedlich? Ok, ATV2 ist von Apple in Pension geschickt worden. Ich frage, weil ich an anderer Stelle noch ein ATV3 ohne Probleme im Einsatz habe … im Gegensatz zu dem ATV2 bisher auch konsequent geupdated.
0
rmayergfx
rmayergfx19.05.2321:29
Schau mal hier:
Zudem hat das ATV3 noch länger Updates bekommen.
Schau auch mal in diesen Thread bzgl. des ATV2:

Wenn du ein ATV benötigst, kauf dir ein aktuelles 4K Modell, die Performance und auch die Softwareunterstützung der älteren Geräte werden zunehmen eingeschränkt. Über kurz oder lang eignen sich diese dann nur als Deko oder Briefbeschwerer. Ist leider so. Das ATV2 ist ja nun auch schon seit 2010 auf dem Markt.
0
Ölförderung 6523.05.2310:50
Bin jetzt umgestiegen auf AmazonFireTV … Mein Ziel war, einen alten TV Streamingdienste zu ermöglichen. ATV2 scheint definitiv (zu) alt zu sein, ATV3 kostet 30€+ … und ATV4K definitiv mehr. Kosten/Nutzen-Rechnung ging klar an Amazon.
Danke aber für die Unterstützung und Tipps. 👍
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.