Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV Frage

Apple TV Frage

Bigflitzer26.06.1322:01
Hallo

Ist es möglich über das AppleTv den Tv als 2 Bildschirm zu nutzen? Ich möchte über den Tv Videos abspielen und über das MacbookPro vielleicht noch surfen oder was schreiben.

Geht das über den ThunderboltHDMI Adapter???
0

Kommentare

pcbastler26.06.1322:19
Das wird mit 10.9 Mavericks gehen... ist, entspr. Grafikkarte vorausgesetzt, eines der neuen Features.
0
söd knöd26.06.1322:26
Sollte auch mit dem Programm AirParrot gehen
0
Joe12
Joe1226.06.1322:50
Warum willst du über die Apple TV Box gehen? Nimm einfach ein Mini DisplayPort auf HDMI Kabel was du dann direkt mit dem TV verbindest.
0
Bigflitzer26.06.1322:59
Der "Umweg" über die Apple Box ist notwendig da ich sie per HDMI am AV Receiver dran hab. Dort sind alle 4 Ausgänge aber belegt.

Ich hab jetzt AirParrot als Trial drauf. Ich habe nun wie gewollt den Tv als zweiten Schirm. Aber keinen Ton. Audio Streaming ist enabled und er hat auch wohl was installiert und neugestartet. Bevor ich die Vollversion kaufen würde müsste das schon mal gehen meine ich.

Wenn man mit dem Kabel verbindet habe ich dann auch 2 Bildschirme oder ist das nur wie Mirroring?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.06.1323:02
Bigflitzer
Wenn du den Fernseher über HDMI per Kabel anschließt kannst du selbst entscheiden ob dieser als Erweiterung des Desktops genutzt wird oder einfach das gleiche Bild anzeigt wie der interne Bildschirm.
0
Bigflitzer26.06.1323:05
Sehr gut. Danke für eure Hilfe.

Wenn ich den Ton nicht zum laufen bekomme werde ich wohl das Kabel kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.