Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Alu 3. Herstellerband mit Edelstal Connector Korrosion ?

Apple Watch Alu 3. Herstellerband mit Edelstal Connector Korrosion ?

joe_w04.09.2315:14
Hey Leute,

habe mal ne Frage in die Runde, nutzt von euch schon länger jemand eine Apple Watch 8 in Schwarz Alu mit Armbänder von nem 3. Anbieter wo der Connector der in die Watch eingeschoben wird, am Band die Farbe silber hat und aus Edelstahl besteht ?

Habe im Inet gelesen das dies zu Korrioson usw. führen kann ?

Würde oft auch gerne Die Watch mit solch einem Band im Schwimmbad tragen

Danke euch

Beste Grüße
Joey
0

Kommentare

T0m
T0m05.09.2310:59
wie es sich genau verhält kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kann es beim Kontakt unterschiedlicher Metalle zur Kontaktkorrosion kommen.
Grüße
0
desko7505.09.2311:20
Die Diskussion gibt es schon seit der 1. Watch.
Das Alu-Gehäuse ist eloxiert. D.H. es ist eine dünne schickt über dem Alu. Wenn die Schicht kaputt geht, könnte es zu einem Problem werden. Ich habe allerdings noch nie ein Bild gesehen, auf dem Korrosion zwischen Armband-Connector und Gehäuse zu sehen ist. Ich glaube, das ist nur ein theoretisches Problem.
0
joe_w05.09.2314:36
danke euch für die infos
0
marc.hb05.09.2315:04
Im Schwimmbad würde ich es trotzdem nicht tragen Man muss es ja nicht überstrapazieren. Woraus besteht denn der Rest des Armbandes? Und was auch entscheidet sein dürfte: Handelt es sich um ein 10 € Band von Aliexpress oder um ein hochwertigeres Modell von einem seriösen Drittanbieter?
0
joe_w05.09.2323:41
es ist ein billigband für um die 10.- € der Rest besteht aus Nylon, habe aber nun eines mit Kunststoffconnector gefunden denke da steht dem Schwimmbad dann nichts im Wege
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.