Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Watch Siri Calls
Apple Watch Siri Calls
vismed.
11.07.22
11:04
Hallo an die Runde.
Ich konnte mit meiner AppleWatch Series 6 (Non-Cellular) und meinem iPhone 12 Pro plötzlich keine Siri-Anrufe mehr starten. Wenn ich die Telefon-Funktion auf der Watch normal bemühe, klappt es ohne Probleme. Ich habe schon alle Updates durchgeführt ent- und gekoppelt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Bluetooth ein, aus, Siri ein, aus etc. etc. Sage ich "Hey Siri, Anruf XY", bekomme ich die Meldung: Tut mir leid es gab ein ...
... ehm das gibt's doch nicht. Da habe ich jetzt gerade durch absoluten Zufall gesagt "Rufe XY" an und jetzt geht es. Sage ich jedoch "Anruf XY, geht es nicht" (das ging definitiv vorher).
Siri really? 🤬🤬🤬 No comment! Dafür der Aufwand. Oh mei oh mei ... .
Hilfreich?
0
Kommentare
MLOS
11.07.22
11:27
Das ist für Siri-Verhältnisse leider völlig normal. Wenn man beispielsweise fragt, "Wo bin ich?", was immer zuverlässig die Ortsangabe ausgab, wird jetzt die Websuche gestartet. Stattdessen muss man jetzt sagen: "Wo bin ich gerade?" oder "Wie ist mein aktueller Ort?". Die Syntax ändert sich gefühlt jede Woche für alle möglichen Dinge, seien es Anrufe, Nachrichten oder auch Erinnerungen und Notizen. Sehr lästig.
Hilfreich?
+2
vismed.
11.07.22
11:37
Danke für die Info. Wenn ich das mal gewusst hätte, hätte ich mir diese Update-Tour sparen können.
Hilfreich?
0
becreart
11.07.22
22:19
call XY
funktioniert immer
Hilfreich?
0
chb
12.07.22
15:34
Vielleicht steckt da auch Absicht dahinter, und Apple möchte weg von frühzeitlicher Spracheingabe, bei der man wie ein Computer denken musste "Computer, Wetter Hamburg", hin zu natürlicher Kommunikation.
Wenn du einen Freund bittest, XY anzurufen, sagst du ihm auch nicht "Anruf XY!", sondern vl etwas wie "Sei doch mal so lieb, und ruf mir den XY an", minimalst auch "XY anrufen!".
Beide Varianten funktionieren bei mir auch mit Siri, sowie zig weitere mit allen möglichen Satzkonstrukten herum.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
10 Jahre Yosemite-Design