Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Ultra vs 8

Apple Watch Ultra vs 8

MrWombat
MrWombat22.09.2209:12
Bin grad am überlegen ob Ultra oder 8er Watch?
Wo seht ihr, unabhängig vom Preisunterscheide die Vor- und Nachteile zwischen den Modellen?
Vielen Dank!

Vorteile Ultra:
+ besserer Akku - mit kommenden Softwareupdate von 50h auf 60h Laufzeit geplant
+ Aktion Button: z.B. Standard Training hinterlegen und auf einen Druck starten
+ größeres LCD
+ bessere GPS (vor allem in Städten und bebauten gebieten)
+ Temperatur Sensor

Vorteil Watch 8:
+ kann eigentlich alles was ich brauche
+ Temperatur Sensor (was mich am meisten interessiert)

ob das einen Unterschied von 370USD wert ist?
+2

Kommentare

Andy85
Andy8526.09.2219:35
Fucko
ich habe keine Apple Watch, aber so rein aus ästhetischen Gründen würde ich mit die Ultra nicht holen, wenn nicht nicht überdurchschnittliche breite Handgelenke hätte. Ich schätze ein bei einem Umfang <18 cm würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Bei der guten Frau, die in Apples Werbevideo durch die Wüste gelaufen ist, sah dieser riesige Kasten am Arm einfach nur absurd aus.
Wenn das jemand schön findet... bitte, aber ich finde es ganz furchtbar.
Dir ist bekannte für was oder wen (primär) die Ultra konzipiert ist ?
- nein an erste Stelle steht nicht das 5 Gänge Menü um Nobelrestaurant um die Ecke
und ja neben dem wofür sie "konzipiert" wurde, kann man sie sogar problemlos im Alttag tragen, wer es nicht mag- hat alternativen (zum glück)
+2
Tirabo26.09.2221:52
Noch mal was zum Akku der Ultra:

Am Samstag um 21:31 Uhr habe ich die Uhr mit 94% vom Lader genommen. Seitdem gab es 93 Minuten Training mit GPS und LTE, mehrere kürzere Telefonate und zwei Nächte Schlaftracking.

Jetzt nach 48 Stunden um 21:41 Uhr hat die Uhr 10% Kapazität. Wenn man noch die 6% vom Samstag hinzurechnet, käme ich auf immer noch auf eine Reserve von 16%. Das könnten durchaus 57 Stunden Gesamtlaufzeit sein. Ohne Sport mit GPS und LTE entsprechend noch mehr.
In Verbindung mit der zusätzlichen Schnelllademöglichkeit sollte diese Uhr absolut keinen Streß mehr mit dem Laden machen.

Ich finde diese Werte für eine Apple Watch persönlich echt beeindruckend, obwohl ich natürlich durch 13 Jahre Garmin anderes gewöhnt bin. Aber meine Bedingung für die neue AW war eine viel längere Laufzeit.
Die hat mir Apple erfüllt.
+8
Andy85
Andy8527.09.2205:42
kann ich bestätigen ^
@tirabo
das forum hier wird immer lustiger ... wer bitte gibt dir für den Beitrag ein - Daumen

Aber das Thema hatten wir ja an anderer Stelle schon mal ^

-2
Tirabo27.09.2207:24
Andy85

Mir sind die Daumen im Prinzip egal, man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Und in die anonymen Köpfe kann ich auch nicht reinschauen. 🤷‍♂️

Ich finde, dass die Akkulaufzeit der Ultra im Vergleich zur normalen Watch für Interessenten hier sicher eine wichtige Rolle spielt. Meine und auch Deine Info @Andy85 sind sicher gute Hinweise auf die Praxis.
+4
Andy85
Andy8527.09.2207:47
Frage bei dir- hast du die watch auf always on ?
ich hab sie nicht permant an
0
Tirabo27.09.2208:09
Andy85
Frage bei dir- hast du die watch auf always on ?
ich hab sie nicht permant an

Ja, sie ist always on.
+1
Andy85
Andy8527.09.2208:25
dann ist das schon eine gute leistung; weis aber nicht was AO wirklich verbraucht
bei mir kommen durch mails und nachrichten relativ viele push Mitteilung rein
+1
Fucko27.09.2211:41
Tirabo
Fucko
ich habe keine Apple Watch, aber so rein aus ästhetischen Gründen würde ich mit die Ultra nicht holen, wenn nicht nicht überdurchschnittliche breite Handgelenke hätte. Ich schätze ein bei einem Umfang <18 cm würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Bei der guten Frau, die in Apples Werbevideo durch die Wüste gelaufen ist, sah dieser riesige Kasten am Arm einfach nur absurd aus.

Die Ultra soll ja auch kein Schmuckstück am Handgelenk sein, sondern eine robuste Outdooruhr mit ausreichend großem Display und längerer Laufzeit. Das macht sie nämlich ganz vorzüglich. Da ist der Modeaspekt -auch bei schmalen Handgelenken - zumindest mir ziemlich egal. Zum ersten Mal erfüllt die Apple Watch Ultra meinen lang ersehnten Wunsch nach mehr Laufzeit bei einer Apple Uhr und mehr für Sport.
Hinzu kommt eine Krone und Knöpfe, die tatsächlich endlich im Winter auch mit Handschuhen zu bedienen sind.

Als Mode-Schmuckstücke gibts ja weiterhin die Apple Watch 8 in Edelstahl oder als Hermés-Edition.

Ich bin mir ziemlich sicher, das mindestens 90% derer, die sich das Ding kaufen, keine krassen Outdoor-Sportler sind, die das brauchen und immer damit herumlaufen, womit das Ding automatisch zum Accessoire wird. Was du ja auch selber schreibst, weil die "endlich im Winter mit Handschuhen zu bedienen" ist. Insofern versuchst du zu entkräften, tust aber genau das Gegenteil.
Davon abgesehen habe ich gesagt, das kann jeder tun wie er mag, habe lediglich darauf hingewiesen, dass es merkwürdig aussehen könnte. Da muss man sich ja nicht gleich auf den Schlipf getreten fühlen.
-3
wicki
wicki27.09.2212:12
Ive@apple

Wenige Verbesserungen der letzten Jahre.
Der beste Sprung war von Watch 3 auf 4!
Ich fand den größten Sprung von 4 auf 5 mit dem Always-On-Display. Hat mich damals zum Neukauf motiviert (nach einem Exemplar der Null-Serie).
„Better necessarily means different.“
+1
Tirabo27.09.2212:19
Fucko
Tirabo
Fucko

Die Ultra soll ja auch kein Schmuckstück am Handgelenk sein, sondern eine robuste Outdooruhr mit ausreichend großem Display und längerer Laufzeit. Das macht sie nämlich ganz vorzüglich. Da ist der Modeaspekt -auch bei schmalen Handgelenken - zumindest mir ziemlich egal. Zum ersten Mal erfüllt die Apple Watch Ultra meinen lang ersehnten Wunsch nach mehr Laufzeit bei einer Apple Uhr und mehr für Sport.
Hinzu kommt eine Krone und Knöpfe, die tatsächlich endlich im Winter auch mit Handschuhen zu bedienen sind.

Als Mode-Schmuckstücke gibts ja weiterhin die Apple Watch 8 in Edelstahl oder als Hermés-Edition.

Ich bin mir ziemlich sicher, das mindestens 90% derer, die sich das Ding kaufen, keine krassen Outdoor-Sportler sind, die das brauchen und immer damit herumlaufen, womit das Ding automatisch zum Accessoire wird. Was du ja auch selber schreibst, weil die "endlich im Winter mit Handschuhen zu bedienen" ist. Insofern versuchst du zu entkräften, tust aber genau das Gegenteil.
Davon abgesehen habe ich gesagt, das kann jeder tun wie er mag, habe lediglich darauf hingewiesen, dass es merkwürdig aussehen könnte. Da muss man sich ja nicht gleich auf den Schlipf getreten fühlen.

Sorry aber das ist echt Blödsinn was du schreibst. Erstens habe ich mir nicht auf den Schlips getreten gefühlt, sondern nur geschrieben, dass es doch Quatsch ist, auf Aussehen zu achten. Zweitens, wenn ich zB. im Winter 15 Kilometer durch den Schnee und Schneematsch laufe, habe ich selbstverständlich die Handschuhe an. Wenn mir beim Laufen zu warm wird, ziehe ich sie aus. Ich verstehe daher Deine Ausführung nicht, wieso das für irgendetwas das "Gegenteil einer Entkräftung" sein soll. Ich brauche eine Uhr, die sich auch da noch bedienen lässt. Bei Garmin hat es mit den großen Druckknöpfen keine Probleme gegeben. Die normale Apple Watch kann das leider nicht gut.
Drittens, ist es mir immer noch egal, wer sich die Uhr wofür kauft. Es geht mich auch nichts an.
+8
trw
trw27.09.2215:03
Hot Mac
Ich find auch, dass das Armband ein wenig knapp bemessen ist.

Falls du (oder jemand anderes) über die Verlängerung nachdenkst (und sie noch nicht bestellt hast):

Sie ist wirklich ganz schön lang!
(da passt nun der Neo aber def. drunter!)

Die ist für meinen "etwas dickeren" Arm so nun natürlich doch etwas (eher viel) zu lang und ich werde sie wohl mal in Ruhe und nach paar Tests mit Schere "behutsam" kürzen!
(hatte es aber fast anhand der Lochanzahl auf Produktbild bei Apple schon so ähnlich vermutet)

+4
Tirabo27.09.2215:12
trw
Hot Mac
Ich find auch, dass das Armband ein wenig knapp bemessen ist.

Falls du (oder jemand anderes) über die Verlängerung nachdenkst (und sie noch nicht bestellt hast):

Sie ist wirklich ganz schön lang!
(da passt nun der Neo aber def. drunter!)

Die ist für meinen "etwas dickeren" Arm so nun natürlich doch etwas (eher viel) zu lang und ich werde sie wohl mal in Ruhe und nach paar Tests mit Schere "behutsam" kürzen!
(hatte es aber fast anhand der Lochanzahl auf Produktbild bei Apple schon so ähnlich vermutet)

😳 Das passt ja fast schon als Brustgurt
+6
trw
trw27.09.2215:27
Tirabo
😳 Das passt ja fast schon als Brustgurt

Uii ... dann kann die Ultra auch gleich auch noch "Polar"-Brustgurte (oder Wahoo und andere) ersetzen ...
(ich werds gleich mal testen)
+1
trw
trw27.09.2215:34
Kleiner Nachtrag (da ich es gerade beim Papier entsorgen sehe):
Apple gibt für das Armband aber noch eine "alternative Trageform" mit an!
(und beim Armband ist ja wohl auch nur eine Öse mit bei)

... ich glaub, ich schnippel trotzdem lieber ...

+2
Andy85
Andy8527.09.2215:58
in der Tat hatte ich mein TRAIL Armband beim ersten - euphorischen auspacken und anlegen auch falsch
nach 3 tagen hab ich dann mal die Anleitung die dabei ist gelesen und es umgedreht
geht komischerweise auch so leichter auf/zu
+4
trw
trw27.09.2216:05
Andy85
... auch falsch ... nach 3 tagen hab ich dann mal die Anleitung ...

Jaja, soweit ist es schon (jetzt gibts für mich bestimmt hier wieder Haue : "MIT APPLE") gekommen:
Zum richtigen Anlegen einer AWU braucht man das Handbuch.
+2
Andy85
Andy8527.09.2216:08
beim auspacken direkt eine Animation auf dem iPhone reicht aus
0
Quantas28.09.2218:59
- lokale Navigation & Eingabe ohne Internet / iPhone Kopplung...habe eine SE GPS Watch und mit IOS 9 ist einiges dazu gekommen, wie Tracking hin und als Navigation zurück. GPX Navigation dürfte über welche APPs gehen. Aber Navigation geht dann nur Online, nehme an. Das ist das Problem der Ultra, zu wenig Speicher für welche Offline Maps. Für den Tausender müsste die Ultra schon 128 GB Speicher haben, hier war der Apple ultra Geizig für das Geld. Wo die von Apple schon an dem 2 Jahre laufendem Satelliten Vertrag außer USA und Kanada sparen. Nach dem Update war meine Watch Face nicht mehr zu finden und musste in eine neue alles konfigurieren. Auch der Kompass ist ein Novum mit Einstellungen und Daten. Hier kann man auch zurück laufen. Jeder wie er will, mit nur 32GB werde die Ultra nie kaufen.
-8
Raziel129.09.2211:36
Quantas
- lokale Navigation & Eingabe ohne Internet / iPhone Kopplung...habe eine SE GPS Watch und mit IOS 9 ist einiges dazu gekommen, wie Tracking hin und als Navigation zurück. GPX Navigation dürfte über welche APPs gehen. Aber Navigation geht dann nur Online, nehme an. Das ist das Problem der Ultra, zu wenig Speicher für welche Offline Maps. Für den Tausender müsste die Ultra schon 128 GB Speicher haben, hier war der Apple ultra Geizig für das Geld. Wo die von Apple schon an dem 2 Jahre laufendem Satelliten Vertrag außer USA und Kanada sparen. Nach dem Update war meine Watch Face nicht mehr zu finden und musste in eine neue alles konfigurieren. Auch der Kompass ist ein Novum mit Einstellungen und Daten. Hier kann man auch zurück laufen. Jeder wie er will, mit nur 32GB werde die Ultra nie kaufen.

32Gb ist doch ziemlich viel auf eine Watch. Oder brauchst du Kartenmaterial in 8k Qualität auf dem Mini Screen? Karten im Vektor Format sind nämlich ziemlich klein da brauchst du keine 32 GB
+3
marm29.09.2212:04
Mein Garmin 60 CSx hatte eine 64 MB Speicherkarte. Die Offline-Karten reichten für eine Alpenüberquerung. Aber vielleicht verkläre ich die Vergangenheit...
+3
MacStudio29.09.2212:37
Bei der Temperaturanzeige ist zu bedenken, dass sie nicht wie ein Fieberthermometer funktioniert, sondern den Trend über den Tag darstellt.

Ansonsten ist großer Akku immer gut, nur ist die Uhr für 1000€ auch nach 3-4 Jahren Elektroschrott. Sie hätte deshalb ja nicht länger.

Also 8
-3
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.09.2212:42
MrWombat

Vorteil Watch 8:
+ kann eigentlich alles was ich brauche

Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben.

Die Ultra wäre doch dann nur ein "just because I can".
0
Raziel129.09.2212:50
MacStudio
Bei der Temperaturanzeige ist zu bedenken, dass sie nicht wie ein Fieberthermometer funktioniert, sondern den Trend über den Tag darstellt.

Ansonsten ist großer Akku immer gut, nur ist die Uhr für 1000€ auch nach 3-4 Jahren Elektroschrott. Sie hätte deshalb ja nicht länger.

Also 8

Als Meine Watch 1 ist noch immer voll funktional
+2
Quantas29.09.2214:00
Raziel1, marm...schon mit 128GB ist der Speicher schnell voll. Klein am Display ist die Ultra nicht. Und wenn ich mit so eine Uhr Unterwegs bin, ist schon von Vorteil, auch die Gegend herum angezeigt zu bekommen. Das Garmin 60 CSx habe ich auch, die Karten dort sind nur zu Orientierung
mit einer Auflösung aus den 50en Jahren. Reicht vollkommen, nur die Ultra hat in der Richtung gar nichts zu bieten. Nun das Positive...also allgemein haben die Watch von Apple mit OS 9 eine Aufwertung bekommen, sogar Fitness ist nun dabei. Etwas abgemagert gegenüber der PRO Version, aber im Vergleich zu Garmin oder Samsung, vollkommen ok und ebenbürtig. Nun nochmal zu dem Kompass, eine andere Darstellung, aber keine Ahnung warum, manchmal zeigt die richtig nach Norden, jetzt gerade ist der Kompass ziemlich irre. Kann aber sein, dass es mit den Wegpunkten dort zu tun hat und das die Anzeige durcheinander kommt. Jeder nutzt die Watch für sich individuell,
ich für das Radeln. Nun, nach dem Update, bin ich mit der SE, ziemlich zufrieden. Die Ultra ist sicher eine tolle Uhr, aber nicht so ganz für den Preis.
-3
desko7529.09.2215:13
Raziel1
MacStudio

Also 8

Das war meine meine auch bis vor 2 Wochen. Dann hat leider ein kleiner Mensch, der bei mir wohnt, einen Achtung "Scheiß-Emoji-Saugnapf" auf das Display gesaugnapft. Das sah auch irgendwie ganz witzig aus, bis dieser kleine Mensch ihn wieder abgezogen hat ... Dann hatte der "Scheiß-Emoji-Saugnapf" plötzlich einen Boden und meine Uhr kein Dach mehr.
Der Kleber scheint sich mit der Zeit zu verabschieden.
+2
MacStudio29.09.2215:22
[/quote]
[/quote]

Die Watch 3 meiner Frau hat gerade mal 10h Akku, beim Sport noch erheblich weniger...!

Ja, mein Macintosh aus dem Jahr 85 steht auch noch neben mir und ist 100% funktionsfähig ...
+1
Quantas30.09.2210:01
Gab es nicht eine Health APP, wo man von iPhone nach Watch Exportieren könnte? Nun gibt es Health, was ganz anders ist, Watch, Fitness und seit wann statt Health das HealthFit, was aber 4,99 Euro kostet, alles Apple eigene APPs. Oder war es immer so. Im Netz findet man immer noch eine Anleitung zu Health, ohne Zusatz als HealthFit.
-2
Tirabo30.09.2213:24
Quantas
Gab es nicht eine Health APP, wo man von iPhone nach Watch Exportieren könnte? Nun gibt es Health, was ganz anders ist, Watch, Fitness und seit wann statt Health das HealthFit, was aber 4,99 Euro kostet, alles Apple eigene APPs. Oder war es immer so. Im Netz findet man immer noch eine Anleitung zu Health, ohne Zusatz als HealthFit.

HealthFit ist keine Apple App. Das ist eine App, die Workout- und FIT-Daten der Watch eines Trainings sammelt und organisiert und auf verschiedene Plattformen wie zB runalyze und Strava verteilen kann.

Apple Health ist die Apple-eigene Gesundheitsapp, auf der alle Gesundheitsdaten gespeichert und organisiert werden.
+2
trw
trw01.10.2210:02
trw
... Aber wenn ich am Mac sitze (gestern und heut getestet) und meine linke Hand wie üblich auf/an Tastatur habe, stört mich das kurze Armbad irgendwie. Da liegt nämlich das "Ende" ( bzw die verstellbare Haltering und Ende des Armbands) immer doof auf dem Tisch auf und mein Arm/Gelenk ist irgendwie dann etwas "kippelig". ...

So (als "kleiner Nachtrag" bzw "Erfahrung" nach ca. 1 Woche).
Ich hab jetzt eine andere Lösung für mich gefunden (als zB alternativ langes Armband und dieses dann kürzen).

Ich hab das vorhandene Armband einfach mal "umgedreht".
Der kurze Teil mit der "Schließe" ist nun unten angebracht und der längere Teil mit den Löchern oben.
Das ist beim Anlegen zwar für mich noch etwas ungewohnt, aber nun stört und wackelt mein Arm nicht mehr, wenn ich den Arm an der Tastatur (bzw/oder auf Schreibtisch) habe.

P.S.:
Wenn ich nicht telefoniere, scheint die Uhr bei mir ca. (fast) 4 Tage mit einer Ladung zu reichen.
Nach exakt 48 Stunden hab ich zB heute noch eine Ladung von 51%.
+3
Andy85
Andy8501.10.2210:33
ich hab bei mir mal WLAN ausgeschaltet und festgestellt das das am tag ca 10-15% ausgemacht hat
dazu auf das WLAN Symbol lange drücken und dann WLAN ausschalten
GSM hab ich aktiv gelassen
+1
Quantas02.10.2220:32
Da gibt es im Netz, techbuzz.asia, einiges zu der Ultra Watch und der 8 zu berichten. Software Probleme mit den 3/2 Mikrofonen, die sich abschalten und ein Neustart ist dann notwendig. Es sollte ein Update kommen. Die Laufzeit von 36 Stunden sollte nur mit iPhone dabei, zu erreichen sein, ansonsten nur 18 Stunden. Das Tauchcomputer funktioniert nur mit der neuer Oceanic + App, ab Herbst verfügbar, so das Versprechen, Abo geschätzt, ab 10 Euro je Monat. Auch welche nicht erwähnte Funktionen sollen nur über kostenpflichtige APP voll nutzbar sein. Die Safteliten Rettung ist im Preis der Ultra integriert und auch beworben worden, funktioniert aber nur in USA und Kanada. Allerdings nur 2 Jahre, ab da muss man selber zahlen.
-4
sahomuzi03.10.2211:00
Den Satelliten Notruf gibt es nicht für die Apple Watch Ultra und wurde auch nie beworben. Nur die Funktion Crash Detection gibt es in der 8er und Ultra und funktioniert weltweit.
+1
Quantas03.10.2211:42
sahomuzi
Den Satelliten Notruf gibt es nicht für die Apple Watch Ultra und wurde auch nie beworben. Nur die Funktion Crash Detection gibt es in der 8er und Ultra und funktioniert weltweit....das stimmt so sicher nicht, es wird in jedem Test der Ultra erwähnt. Die Ultra kann eine Verbindung zu Funk Satelliten aufbauen und eine Help Nachricht senden. So ein Dienst kostet richtig Geld, deswegen nur die zwei Jahre vom Apple. Danach muss man einem Provider selber suchen, wenn man die Funktion aufrecht erhalten will, ähnlich der Tauchfunktion. Nehme an, weltweit wäre dem Apple es zu teuer. Kann mich nicht vorstellen dass sich die Ultra für USA und Kanada gegenüber dem Rest der Welt technisch unterscheiden, die Satelliten Verbindung ist sehr wahrscheinlich über die Software nicht freigeschaltet, ähnlich dem eSim Verfahren, kein Provider, kein Dienst.
-4
Tirabo03.10.2212:05
@Quantas

ich weiß nicht, woher du deine Informationen holst, aber die Satellitennotruffunktion gibt es nur im iPhone 14 Pro.

Keine Apple Watch bietet derzeit die Satelliten-Notruffunktion, auch nicht die Ultra.

Deine Behauptung mit der Ultra ist falsch!
+3
Quantas03.10.2212:11
In jede Watch von Apple, zu mindestens ab meine SE, gibt es je nach Zifferblatt an den 4 Ecken verschiedene APPs, die man von dort starten kann. Diese APPs kann man selbst bestimmen. Mitten auf die Face drücken, die wird dann kleiner, bearbeiten wählen und dann auf die Ecke drücken, dann kann man die angezeigten APPs rollen und welche auswählen. Alle vier Ecken kann man so selbst bestimmen. Vielleicht weiß es nicht jeder.
-4
Tirabo03.10.2212:14
Quantas
In jede Watch von Apple, zu mindestens ab meine SE, gibt es je nach Zifferblatt an den 4 Ecken verschiedene APPs, die man von dort starten kann. Diese APPs kann man selbst bestimmen. Mitten auf die Face drücken, die wird dann kleiner, bearbeiten wählen und dann auf die Ecke drücken, dann kann man die angezeigten APPs rollen und welche auswählen. Alle vier Ecken kann man so selbst bestimmen. Vielleicht weiß es nicht jeder.

Wovon redest du??? Ich kann dir nicht Folgen.
+1
Quantas03.10.2212:44
Tirabo, ... beziehe meine Behauptungen aus der Presse, sind aber, muss ich zugeben etwas widersprüchlich, hier die Überschrift:
Apple launcht neue Ultra-Watch und iPhones mit Notfallruf per Satellit...im Text weiter:
iPhone 14 soll Notfallnachrichten per Satellit absetzen können...da gibt es viele Beispiele um die Ultra Watch. Sollte die Watch diese Funktion nicht haben, dann kann man sich fragen, was kann die Ultra überhaupt mehr, das Tauchen bis 40 Meter ist eher ein Gag als vom Nutzen.
Vielleicht zu erwähnen...Oceanic+ Smart Housing, die Tauchschachtel für das iPhone kostet gerade 489,95 US-Dollar, ohne MwSt.
-1
Raziel103.10.2215:02
Selbst im obigen Text wie ja klar das es um das iPhone get was den Satelliten Notruf angeht. Und das ist schon ein e technische Meisterleistung. Die Watch hat das nicht, steht aber auch nirgends. Die Ultra hat allerdings genug hier schon besprochene Vorteile. Und nein, die 100 meter Tauchfunktion sind kein Gag für die Zielgruppe
0
Andy85
Andy8503.10.2215:11
für mich das beste und größte Feature - REALE 3 Tage Akku und das mit NUTZEN der watch und nicht als Dekoration am Arm
+7
Raziel103.10.2215:24
Andy85
für mich das beste und größte Feature - REALE 3 Tage Akku und das mit NUTZEN der watch und nicht als Dekoration am Arm

Dann bin ich gespannt wie es bei mir ist. Habe eh schonmal geschrieben das meine Watch Gen 1 ebenfalls 3 Tage hält. So gesehen müsste es dann wohl ne Woche mit der Ultra sein. Wobei meine Gen 1 hat natürlich keine SIM Funktion, das könnte den Verbrauch natürlich wieder deutlich nach oben treiben. Da habe ich leider keine Erfahrung wieviel das ausmacht.
0
Andy85
Andy8503.10.2215:26
ob mit SIM oder ohne , stelle ich kein unterschied fest; hab die eSIM aktiviert- aber zu 99% ist das iPhone eh in der Nähe
mit einer Watch 1 - 3 Tage zu schaffen; das hab ich Nichtmals geschafft wo sie damals neu war
+2
trw
trw03.10.2218:53
Andy85
100% unterschreib ... und das mit Ausrufezeichen!
(ich brauch aktuell zZ wirklich ca. 25% pro Tag ... telefoniere damit aber auch eher seltenst)
+1
Andy85
Andy8503.10.2220:01
exakt eigentlich immer 33-26% in 24h ; momentan lasse ich mein iPhone zu Hause wenn ich meine 20-30min Hunde-runden gehe;.. zwingt einen dazu mal nicht die ganzen Apps zu checken oder sonst ,sondern einfach die ruhe zu genießen. in der Zeit nutzt die Watch natürlich die eSIM und leider hier auf dem Land ist max 1-2 Balken standard ....
Spotify wollte ich vorhin mal testen; aber dank des schlechten netz war schnell ende
telefonieren klappt gestern 20min ohne Probleme mit dem AirPods
+1
Tirabo03.10.2220:12
Ich musste gestern noch laden, weil ich sonst vor dem Lauf heute Morgen hätte laden müssen.

Samstag Morgen um 0:29 war die Uhr bei 100% vollgeladen. Heute Nacht am Montag um 0:10 war sie bei 18%.
In der gesamten Zeit war ich ca. 2,5 Stunden mit GPS unterwegs, auch ohne iPhone und habe auch mehrere Telefonate mit ihr geführt. Schlaftracking, SP02-Messung und Herfrequenz war selbstverständlich an.

Ich komme dann bei mir rechnerisch so auf ungefähr 57 bis vielleicht maximal 60 Stunden Laufzeit, wenn ich es komplett ausreize. Das sind immer so 2,5 Tage Laufzeit.

Aber das muss ich ja nicht, weil es ja mittlerweile immer genügend entspannte Zeit und Gelegenheit zum Laden bleibt! 😁😁😁👍👍👍

Ich liebe meine neue Ultra einfach nur!

Ein Paar Sachen fehlen mir aber noch, aber das ist ein anderes Thema…
+2
tranquillity
tranquillity04.10.2209:45
Wie macht sich das Gewicht bemerkbar? Die Uhr ist immerhin gut 10g schwerer als meine Polar V2 (deren Gewicht ich als sehr angenehm empfinde und die ich z.B. nachts überhaupt nicht bemerke). Schlaftracking (mit Pulsmessung und v.a. HRV) ist mir wichtig.
0
Andy85
Andy8504.10.2209:53
ich spüre absolut kein unterscheid beim tragen
früher watch 7 jetzt ultra und trage sie auch in der nacht
0
Quantas04.10.2214:34
Tirabo, "Wovon redest du??? Ich kann dir nicht Folgen".... 4 Ecken der Watch. ...Einfach die Watch App an dem iPhone wählen, dann "meine Zifferblätter" wählen. Die erste Reihe nach rechts scrollen, das vierte Zifferblatt hat die APPs in den Ecken. Ändern kann man es aber nur an der Watch. Eigentlich war es nur für "unwissende" gedacht.
-1
eyeofthestorm04.10.2219:07
Andy85

Dir ist bekannte für was oder wen (primär) die Ultra konzipiert ist ?

Als Statussymbol(chen) mit langer Laufzeit. Sekundär für Leute, die Angst vor Kratzern haben und denen die 4.5.6.7.8 SE zu klein sind bzw. zu feminin aussehen. Tertiär für Sportler, Outdooraktivisten und ganz zum Schluss für ein paar Schnorchler.
0
Andy85
Andy8504.10.2219:23
ok bin dann eher so der jetski typ - ich hoffe da falle ich noch ins Raster ....
0
eyeofthestorm04.10.2223:03
Andy85
ok bin dann eher so der jetski typ - ich hoffe da falle ich noch ins Raster ....
Neo viel ins Raster. Die Uhr aus dem Rahmen. Du höchstens ins Wasser.
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.