Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Watch führt meine Kurzbefehle nicht mehr aus
Apple Watch führt meine Kurzbefehle nicht mehr aus
cheesus1
06.02.23
15:22
Ich habe mir dutzende Kurzbefehle erstellt, mit denen ich Artikel auf meine Bring Einkaufsliste hinzufügen kann. Der Befehl "Ich brauche Salat" fügt also Salat auf die Liste.
Seit kurzem funktioniert das auf der Apple Watch nicht mehr, auf dem iPhone hingegen schon. Bislang hat das auch auf der AW funktioniert. Weiß jemand, warum das so ist? Ich habe schon sämtliche Einstellungen abgegrast, kann aber nichts finden, was die Ausführung abhält.
Die Apple Watch zeigt mir stattdessen die nächsten REWE Märkte oder einen Wikipedia Einträge zum Thema "Salat".
Hilfreich?
0
Kommentare
cheesus1
06.02.23
16:31
Ich glaube, ich habe die Lösung selbst gefunden:
Nachdem ich den Thread hier verfasst habe ist mir aufgefallen, dass die Benennung "Ich brauche [ARTIKEL]" problematisch sein könnte. Und tatsächlich: wenn ich den Kurzbefehl umbenenne, dann scheint es auf der Apple Watch wieder zu funktionieren. Dabei ist es egal, ob der Kurzbefehl "Ich brauche Salat 1" heißt oder "Setze Salat auf die Einkaufsliste". Beide Kurzbefehle werden von der AW erkannt und wieder an Bring übergeben.
Fazit:
Die Formulierung "Ich brauche..." scheint also neuerdings von iOS reserviert zu sein, um Dinge in Maps oder im Web zu suchen. Das war bis vor kurzem noch nicht so. Da wurden zuerst die Kurzbefehle durchsucht und erst wenn es dort keinen Treffer gab wurde die entsprechende Suche ausgeführt.
Tja, dann muss ich jetzt nur noch alle meine Kurzbefehle umbenennen. Voll nervig...
Hilfreich?
+6
Mendel Kucharzeck
06.02.23
16:36
Danke für die Rückmeldung!
Hilfreich?
0
Wakko
07.02.23
07:36
Danke für den Hinweis. Ich hatte ´"einkaufen" als Siri Befehl für meine Pon Einkaufsliste und auf der Uhr kam auch nur noch eine Liste mit den Läden in der Nähe.
Hilfreich?
0
cheesus1
07.02.23
09:47
Aber logisch ist das alles nicht, denn auf dem iPhone werden die Befehle nach wie vor ausgeführt. Vielleicht doch ne andere Ursache?
Hilfreich?
0
Wakko
13.02.23
08:20
ja, scheint eher so zu sein, das die Kurzbefehle nicht ordentlich mit der Uhr synchronisiert werden. Auf meinem HomePod funktioniert der Befehlt ganz normal.
Hilfreich?
0
Wakko
16.02.23
12:57
Nach dem letzten Update von iPhone und Watch wird zumindest der Befehl wieder erkannt und das Programm fragt nach dem Artikel, welchen ich der Einkaufsliste zufügen will. Leider kommt jetzt ein Fehler danach.
Hilfreich?
+1
Wakko
27.02.23
22:41
Kurze Rückinfo: Nach Neuinstallation der App auf der Watch funktioniert wieder alles.
Hilfreich?
0
cheesus1
28.02.23
09:49
Wakko
Kurze Rückinfo: Nach Neuinstallation der App auf der Watch funktioniert wieder alles.
Mit "App" meinst Du die Kurzbefehle App? Wie hast Du die denn deinstalliert? Auf der Apple Watch fehlt das "x" zum Entfernen und in der Watch App (auf dem iPhone) taucht die Kurzbefehle App bei mir gar nicht auf!?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Das MacBook Pro M4
Das iPhone 16
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
10 Jahre Yosemite-Design
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...