Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch: wie kann man den Speicher nutzen?

Apple Watch: wie kann man den Speicher nutzen?

Der Mike
Der Mike18.06.2422:00
Ich bin heute von meiner 5 auf eine 9 umgestiegen. Die 5 hatte 32 GByte Flash, die neue 64.

Bei der 5 war immer weit über 20 GByte frei, trotz maximaler Ausnutzung der Musik-Playlist und der Fotos, was jeweils bei watchOS 10 bei Speicherung direkt auf der Watch noch immer massiv beschränkt ist, was die maximale Anzahl der Titel/Fotos angeht.

Theoretisch würde gar meine gesamte Musik-Mediathek draufgehen, wäre schön fürs Joggen und Co.

Doch wie kann man eigentlich den vielen freien Speicher irgendwie sinnvoll nutzen?

(Geht mir beim AppleTV ähnlich.)

Soll das mit watchOS 11 "besser" werden?
+2

Kommentare

Raziel119.06.2409:31
Was genau sollte da besser werden? Du hast Speicher zur Verfügung und kannst denn nunmal verwenden für alles möglich wie Podcasts, Musik, Fotos, Daten, sowie natürlich Apps, sowohl installiert als auch dann Daten dieser Apps und so weiter. Umso mehr Speicher du zur Verfügung hast umso weniger Probleme hast du wenn du mehr nutzt.

Deine Frage kling eher als würdest du versuchen wollen den verfügbaren Speicher "sinnlos" zu füllen, damit du das Gefühl hast alles verfügbare auszunutzen, als das du das wirklich benötigst noch den Anwendungsfall bei dir hast.

Du könntest natürlich möglichst viel Musik überspielen, Podcasts laden und auch andere Medien wie Fotos. Möglichst viele Apps installieren und da wiederum welche, die selbst viele Daten ziehen. Die Frage ist eher wozu ^^. Vermutlich wirst du den zur Verfügung stehenden Speicher nicht ausnutzen aber das ist mehr oder minder ja etwas gutes. Schlechter wäre es den Bedarf zu haben und ans Limit zu stoßen.
0
desko7519.06.2409:45
Ich glaube, Der Mike wollte darauf hinaus, dass man durch Apples Beschränkungen, z.B. wieviel Musik auf die Watch geladen werden darf, die Watch gar nicht voll bekommt. Ich weiß, dass es mal so war, dass man nur max 8GB Musik auf die Watch laden durfte. Das ist aber nicht mehr so. Aber es gibt wohl eine Grenze. Genauso bei Fotos.
+2
Raziel119.06.2411:19
Das stimmt, da gibt es wohl ein Limit in Form eines bestimmten Anteils des gesamten Speichers.
+1
Philantrop
Philantrop19.06.2412:02
Finde ich tatsächlich auch nervig. Ich hätte gerne offline Karten auf meiner AW9 - aber ich kann nur Tiles laden und nicht einfach "Deutschland".
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.