Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple als Mobilfunkanbieter?

Apple als Mobilfunkanbieter?

Lars vom Mars
Lars vom Mars10.09.0722:52
gerade bei spiegel online gelesen (wird aber auch dort im moment als gerücht gewertet):

0

Kommentare

Martin Springer10.09.0723:09
oh nee... Wie sind die Preise dann? Angenommen es ist was dran, ich wette manche wechseln dann zu Apple Provider weil es von Apple kommt, egal wie teuer. Aber Apple könnte dann seine Kunden fesseln. Sozusagen funktioniert die eine Funktion bei allen Applegeräten nur, wenn Appleprovider gebucht ist... Zumindest vorstellen kann ich es mir bei Apple.
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.09.0723:18
Martin Springer
Aber Apple könnte dann seine Kunden fesseln. Sozusagen funktioniert die eine Funktion bei allen Applegeräten nur, wenn Appleprovider gebucht ist... Zumindest vorstellen kann ich es mir bei Apple.

darf man eben laut FCC eben nicht

„GBY“
0
kefek
kefek10.09.0723:22
Einfach so nen Mobilfunknetz aufmachen geht ja mal garnicht. Die Lizenzen sind vergeben. Nicht unter ein rund warum sich die ganzen Billig-Anbieter bei den "Großen" einmieten.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Frank
Frank10.09.0723:26
Das geht schon. In den USA werden nächstes Jahr neue Frequenzen frei und versteigert. Aber jede Woche wird eine andere Firma, die ein hohes Barvermögen hat, damit in Verbindung gebracht. Google auch schon.
0
JeDI10.09.0723:59
Sie könnten auch virtueller Mobilfunkbetreiber werden und ein vorhandenes Netz nutzen. Damit hätten Sie die Hoheit über die Preise und Tarife und bräuchten kein eigenes Netz aufbauen.
0
pbr11.09.0700:04
Ich glaube nicht dran.
0
jonny91
jonny9111.09.0700:22
Apple wollte ja mal angeblich auch ein eigenes Label gründen. Wenn ich mir den Terror der MI angucke, wäre das wahrscheinlich auch besser gewesen. Ich glaub nicht dran.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0700:27
tfmail1000

Recht hast du
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
maubush
maubush11.09.0700:52
Starbucks hat doch auch ein Musiklabel, oder? Hätte ich nicht gedacht.
Dann kann Apple doch auch ein Mobilfunknetz betreiben (oder eben einmieten).
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
patrick.becker
patrick.becker11.09.0700:54
was sagt ihr dazu: Apple und Google machen das zusammen.

Google scheint ja die neuen Frequenzen zu wollen und Apple und Google arbeiten ja immer enger zusammen
0
mufti
mufti11.09.0700:58
Dieses Gerücht erinnert mich ein wenig an das Gerücht, dass Apple ein Musiklabel werden will. Möglich wäre es schön, würde ein Haufen Geld verschlingen und wäre so weit weg von Apples Kerngeschäft
0
ts-e
ts-e11.09.0701:04
Apple sollte sich mal lieber auf sein/ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Qualität anheben.

Apple verzettelt sich langsam in Diversifizierung und vernachlässigt das Kerngeschäft. Ob das so gut ist und kommt?

Aber Apple arbeitet halt gegen den Trend. Wo sich andere Firmen wieder auf ihr Kerngeschäft besinnen, breitet Apple sich aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
TFMail1000
TFMail100011.09.0700:20
Da braucht man sich hier keine Gedanken drum machen, da, wenn überhaupt, das wie immer auf den Amerikanischen Markt beschränkt bleibt (über JAhre) und wenn es dann nach D kommt, kann man womöglich über USA via Roaming telefonieren, wie bei .mac
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.