Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple hats verschlafen
Apple hats verschlafen
FlyingSloth
11.06.24
07:01
Die Keynote von heute hat bewiesen, dass Apple zu spaeht auf den AI Zug aufgesprungen ist und die Entwicklung komplett verschlafen hat. Wie absolut peinlich fuer eine Marke wie Apple sich jetzt auf Open AI verlassen zu muessen, damit sie auch mit AI auf ihren Devices aufwarten koennen.
Es ist gerade zu absurd, dass eine Firma wie Apple nicht schlau genug ist Ihre hauseigene AI auf die Beine zu stellen, aber gleichzeitig behauptet Open AI schuetzt die Sicherheit und die Privatsphaere der Anwender.
Apple hat nicht die geringste Ahnung, was OpenAI mit den Daten hinter verschlossenen Tueren anstellt, sobald die Daten der Apple User erst mal bei Open AI auf den Servern liegen. Apple wirft mit der Aktion die Anwender unter den Bus.
Nur noch peinlich das ganze.
„Fly it like you stole it...“
Hilfreich?
-86
Kommentare
|<
1
2
FlyingSloth
12.06.24
00:35
TorstneW
Auf dein Missverständnis, dass Chat-GPT die einzige Option ist, haben dich schon mehrere Leute hingewiesen
Wenn Siri 2.0 aus eigener Kraft aber die Antwort nicht weiss (wovon auszugehen ist, wenn man sich Siris History ansieht) und hoeflich bittet auf Open AI zugreifen zu duerfen, dann ist ChatGPT die einzige Option. Und 99% der User werden blind auf "ich akzeptiere" druecken.
TorstenW
Apple nutzt auch Amazon Server. Sicher könnten sie auch selbst Server aufsetzen.. wo ist das Problem?
Deshalb ist es ein Problem und Apple weiss es.
Business Insider
Apple alerted Amazon about a potential cloud security risk, prompting a change in AWS's data-deletion process
Business Insider
In early 2023, Apple spotted unusual activity around the data and contents associated with its terminated cloud accounts on AWS. By April 2023, Apple escalated concerns to AWS's security team, and asked the cloud giant to investigate whether the data and contents were deleted from roughly 2,200 of its AWS accounts that had been closed for more than 90 days. AWS customers expect their data to be permanently deleted 90 days after accounts are shut.
An internal AWS investigation found that it had failed to remove almost 2,000 pieces of content or metadata linked to those Apple terminated accounts, according to the document. It's not clear what specific Apple data was left undeleted. However, the AWS cloud services involved store information such as software, text, audio, video, images, resource identifiers, metadata tags, and permissions.
TorstenW
Apple nutzt Google und bietet eine ganze Multizahl an anderen Suchmaschinen an... wo ist das Problem?
Weil Google aufgrund monetaerer Interessen als Standar installiert ist und sich 99 Prozent der User nicht bewusst sind, dass es optionen gibt. Das Problem.. Vernetzung von Userdaten und Surfverhalten im Web.
TorstenW
Apple bietet als zusätzliche alternative Option Chat-GPT an für Leute, die das nutzen wollen. Da das aktuell vermutlich relativ viele sind, ist das doch ein geschickter Marketing-Schachzug, so wie damals mit Google.. wo ist das Problem?
Wo das Problem ist? Kontrallverlust seitens Apple sobald Anfragen bei OpenAi auf den Servern liegen. Wenn ich momentan was bei Open AI recherchieren will, kann ich das vollkommen anonym bewerkstelligen. Von nun an ist die Vernetzung von einem Apple Account und Open AI Anfragen Realitaet. Die Mehrzah der Nutzern wird das egal sein, aufgrund von Unwissenheit oder Faulheit. Diese Chance Daten zu bekommen, werden Open AI und Apple nicht ungenuzt lassen. Auch wenn sie es noch so vehement leugnen.
Hilfreich?
-11
dan@mac
12.06.24
01:18
Wodran Apple im Hintergrund noch arbeitet, wissen wir doch gar nicht.
Bis heute hat Apple keine Suchmaschine, einfach weil sie es nicht viel besser als Google machen könnten. Das sagen sie auch selbst immer wieder.
Auch Google Maps war vorher Standard bei Apple und auf Apple Geräten lief lange Zeit der wohl beste Google Maps Client.
Das ganze Thema ist so neu, es ist gut, dass Apple sich die Optionen offen hält.
Hilfreich?
+3
derguteste
12.06.24
01:41
FlyingSloth
Warum machen die das nicht selbst?
Machen Sie ja. Aber Apple ist sich sicher bewusst das AI unglaublich viele Einsatzzwecke, Anforderungen etc. In Zukunft bedienen muss, und dass es unmöglich ist für alles eine eigene Lösung anbieten zu können. Wer weiss evtl sieht Apple darin zukünftig ein ähnliches potential wie beim App Store. Für jeden Zweck gibts dann keine App sondern ne Verbindung zu ner spezifischen AI. Aktuell weiss niemand wohin genau die AI Reise geht. Aber meiner Meinung nach hat sich Apple so positioniert um für viele Szenarien gewappnet zu sein.
Hilfreich?
+6
Weia
12.06.24
02:40
FlyingSloth
Und jetzt wird eben Open AI integriert als Absicherung wenn die eigene AI nicht hinterherkommt.
Warum schafft Apple das mit dem finanziellen Hintergrund nicht selbst. Warume muessen die OpenAI mit ins Boot holen. Warum schlaegt Craig Federighi jetzt auch noch die Werbetrommel und hofft, dass andere AIs (microsoft und co) sich ebenfalls von Apple integrieren lassen. Nochmal!! Warum machen die das nicht selbst?
Weil Apple so gut wie nichts selbst macht.
Das GUI-Konzept war bekanntlich ursprünglich von Xerox übernommen, später von NeXT (das aber natürlich seinerseits das Grundkonzept vom Mac übernommen hatte). Der Unix-Unterbau ist Freie Software von der Uni Berkeley. PDF (Bildschirmausgabe und Druck) ist von Adobe.
iTunes
entstand aus dem zugekauften
SoundJam
. Objective-C war ein akademisches Projekt, das auf das ebenfalls akademische SmallTalk aufbaute.
Logic
stammt von einer Atari-Software ab und wird noch heute von Emagic in Hamburg weiterentwickelt, das Apple aufgekauft hat.
Final Cut Pro
wurde ursprünglich von Macromedia entwickelt. Die
Safari
-Engine ging aus einer Linux-Software hervor. Apple Music verdankt sich der irrwitzig teuren Übernahme von Beats.
Wie kommst Du also auf die Idee, Apple müsse selbst eine AI entwickeln?
Apple macht das das, was es immer macht: Es schaut sich technologische Entwicklungen an, bis sie reif sind, und macht
dann
aus dieser Distanz die eigene Implementierung um die entscheidenen Details besser, sodass ein rundes, alltagstaugliches Produkt daraus wird.
Dass das bei der AI jetzt etwas hektisch geschah, liegt einfach daran, dass LLMs eben noch
keine
reife Technologie sind, sondern von Sam Altman aus strategischen Überlegungen viel zu früh auf den Markt geworfen wurden, was aufgrund des damit ausgelösten, völlig irrationalen Hypes alle anderen in Zugzwang brachte.
Apple hat nicht verschlafen, Sam Altman hat alle mitten in der Nacht mit seinem Geschrei aus dem Bett geschmissen. (An der Neural Engine in Apples Chips, die für neuronale Netze optimiert ist, arbeitet Apple seit vielen Jahren, sodass es jetzt auch in kurzer Zeit die Server-Hardware für
Private Cloud Compute
aus dem Boden stampfen kann).
ChatGPT und seine Alternativen halten alle nicht, was sie versprechen, und es ist ein Irrtum zu glauben, es brauche nur noch etwas Zeit, bis sie es halten könnten. Das liegt daran, dass das Prinzip nicht funktioniert, das Wissen der Welt einfach assoziativ aus dem Internet einzusaugen, da das Internet sehr viel Müll enthält. Wie heißt es so schön:
Garbage in, garbage out
. Man bräuchte eine Kontrollinstanz, um den Müll auszusortieren, und die haben LLMs nicht, weil sie nicht verstehen, was sie da verknüpfen. Sie sind eine der Technologien, die recht schnell von 0 zu 95% ihrer Verheißungen gelangen und dadurch suggerieren, die letzten 5% seien auch bald erreicht, und es dann niemals zu den 100% schaffen (ähnlich wie bei den selbstfahrenden Autos), weil das aus prinzipiellen Gründen nicht geht.
Da ChatGPT & Co alle fehlerhaft sind, aber leicht unterschiedlich fehlerhaft, ist es vernünftig, sie alle als Werkzeuge zu betrachten, die man nutzt je nachdem, was nach eigener Einschätzung gerade am besten passt. So wie ein Musiker, der die jeweils passende Gitarre für einen bestimmten Song auswählt. Von daher ist es eine exzellente Idee von Craig Federighi, Schnittstellen zu möglichst vielen dieser LLMs anbieten zu wollen, um eine breite Palette von Werkzeugen zur Verfügung zu stellen.
Apple selbst beschränkt sich weise auf diejenigen Anwendungsfelder, wo LLMs ihr Versprechen vermutlich einigermaßen seriös auch tatsächlich einlösen können: spezialisierte, lokale LLMs trainiert mit themenspezifischen Materialien, deren Korrektheit bekannt ist. Wenn ein LLM mit Apples gesamter Dokumentation zu Swift und Cocoa gefüttert wird, um dann in
Xcode
Ratschläge geben zu können, das könnte tatsächlich klappen. Oder vielleicht auch Korrekturlesen und Zusammenfassen im Cocoa-Textobjekt, wo verbleibende Fehler keine dramatischen Folgen haben und prinzipiell von Menschen erkannt werden können.
Ich habe Apple in den letzten Jahren ja oft heftig kritisiert, aber hier haben sie nach Sam Altmans nächtlicher Ruhestörung alles richtig gemacht.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+13
Weia
12.06.24
02:45
FlyingSloth
Wo das Problem ist? Kontrallverlust seitens Apple sobald Anfragen bei OpenAi auf den Servern liegen. Wenn ich momentan was bei Open AI recherchieren will, kann ich das vollkommen anonym bewerkstelligen. Von nun an ist die Vernetzung von einem Apple Account und Open AI Anfragen Realitaet.
Wie kommst Du darauf? Die Anfragen an ChatGPT werden von Apple anonymisiert, bevor sie an ChatGPT weitergegeben werden.
Hilfreich?
+2
FlyingSloth
12.06.24
03:00
Weia
Ich habe Apple in den letzten Jahren ja oft heftig kritisiert, aber hier haben sie nach Sam Altmans nächtlicher Ruhestörung alles richtig gemacht.
Flasch, sie haetten Altman nicht ins Boot holen sollen.
Weia
Wie kommst Du also auf die Idee, Apple müsse selbst eine AI entwickeln?
Weil sie es besser koennten als Marktschreier wie Altman, Musk und Co.
Weia
Weil Apple so gut wie nichts selbst macht.
Das ist eine komplett andere Geschichte als das was Apple sonst macht.
GUI-Konzept... Eine Gui ist keine Daten Sammel Maschine - Open AI ist es
Unix-Unterbau ist Freie Software... Genau Frei Open Source und Peer Reviewbar - Open AI is closed
SoundJam... wie du selbst sagst zugekauft und unter vollen Kontrolle von Apple
Macromedia... ebenfalls von Apple aufgekauf und unter vollen Kontrolle von Apple
Gleiches gilt fuer Beats.
Bei ChatGPT hat Apple null Kontrolle was Open AI mit den Anfragen anstellt. Und darum gehts.
Hilfreich?
-8
Creader
12.06.24
03:16
TorstenW
[...}
Apple nutzt auch Amazon Server. Sicher könnten sie auch selbst Server aufsetzen.. wo ist das Problem?
Das ist jetzt etwas Offtopic, tut mir leid, aber hieß es in der Gerüchteküche nicht, dass Apple selbst neue Server entwickelt? Möglicherweise könnte dies ja mit der AppleAI zusammenhängen, um ebenjene gelobte Authentifizierung zu ermöglichen.
Möglicherweise haben Sie dadurch auch, im Umzuge, mit der ohnehin neuen Apple-Account Kennung, die serverseitigen Störungen vor wenigen Wochen verursacht.
TorstenW
Creader
Allerdings habe ich auch schon von mehreren Hochschulen gelesen, dass diese Bachelorarbeiten nicht mehr als notwendig ansehen, da ChatGPT bei richtiger Handhabung ebenbürtig ist.
Nachdem was ich gelesen habe, wollen einige Hochschulen die Bachelorarbeit durch eine andere Form ersetzen.
Was mit Sicherheit nicht die dümmste Idee ist. Auch hier: Es ist überhaupt kein Problem in den letzten 20 Jahren gewesen sich eine ganze Bachelorarbeit ghostwriten zu lassen oder sonstwas..
Stimmt, auf keinen Fall. Wenn man innerhalb der Thematik eine große Begabung ausmachen kann, wäre es doch unsinnig, dies nicht zu honorieren, sollte es nur am Format liegen.
Hilfreich?
0
Weia
12.06.24
04:31
Creader
Das ist jetzt etwas Offtopic, tut mir leid, aber hieß es in der Gerüchteküche nicht, dass Apple selbst neue Server entwickelt? Möglicherweise könnte dies ja mit der AppleAI zusammenhängen, um ebenjene gelobte Authentifizierung zu ermöglichen.
Ist gar nicht offtopic und auch kein Gerücht, sondern wurde doch in der Keynote offiziell bekanntgegeben:
Private Cloud Compute
, die Server-Farm(en?) für die serverseitig ausgeführte Apple Intelligence, wird mit spezieller, von Apple eigens entwickelter Server-Hardware ausgestattet, die auf genau diesen Zweck hin optimiert ist (Neural Engine) und für Datenschutz die Secure Enclave nutzt, die in allen Apple-Chips enthalten ist.
Hilfreich?
0
tjost
12.06.24
06:22
FlyingSloth
Bei ChatGPT hat Apple null Kontrolle was Open AI mit den Anfragen anstellt. Und darum gehts.
Immer noch, Optional! und über apple, nicht du stellst die anfrage sondern apple.
Hilfreich?
+5
beanchen
12.06.24
07:39
AppleUser2013
Ihr wisst doch noch gar nicht, wie gut oder schlecht Apple Intelligence funktioniert...
Eben! Wozu also dieser Thread?
FlyingSloth
Warume muessen die OpenAI mit ins Boot holen. Warum schlaegt Craig Federighi jetzt auch noch die Werbetrommel und hofft, dass andere AIs (microsoft und co) sich ebenfalls von Apple integrieren lassen. Nochmal!! Warum machen die das nicht selbst?
Wurde doch gesagt! Weil die User vielleicht ihr Lieblingstool direkt in ihre Apple Umgebung integriert haben wollen.
Wie AppleUser2013 anmerkte, wir wissen nicht ob das gesagte auch mit der Realität übereinstimmt, nur zu "wir" gehörst auch Du.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
+3
FlyingSloth
12.06.24
07:45
beanchen
Weil wir in einem Apple Forum sind und jeder hier zum Thema Apple / IT seine Meinung kundtun kann.
Musst ja nicht mitdiskutieren, wenn's Dich nicht interessiert.
Hilfreich?
-3
tjost
12.06.24
08:10
Apple nutzt die vorhanden Tools um das eigene Ai anzulernen. Wir werden helfen mit OpenAI das AI namens AI von Apple schlauer zu machen. Spart viel Geld und das aussondern von dem ganzen schwachsinn im Netz mit welcher die Modelle Trainiert werden wird ausgefiltert.
Simply Clever. In ca 3-5 Jahren wird es keine Drittanbieter mehr im Ökosystem geben. Aber ab spätestens dann wird es Geld kosten.
Hilfreich?
-2
FlyingSloth
12.06.24
08:13
Hoffentlich!
tjost
In ca 3-5 Jahren wird es keine Drittanbieter mehr im Ökosystem geben.
Hilfreich?
-6
FlyingSloth
12.06.24
08:51
Habe mir gerade das Platforms State of the Union Video komplett angesehen.
Ich muss mich wohl fuer meinen Schnellschuss oben entschuldigen. In den ueber 60 Minuten wird das Thema von Seiten Apple wirklich sehr anschaulich und bis ins Detail erklaert. Apple hat da offensichtlich im Hintergrund sehr viel Arbeit reingesteckt. Insofern Asche auf mein Haupt fuer den Schnellschuss.
Hilfreich?
+25
beanchen
12.06.24
09:01
FlyingSloth
beanchen
Weil wir in einem Apple Forum sind und jeder hier zum Thema Apple / IT seine Meinung kundtun kann.
Musst ja nicht mitdiskutieren, wenn's Dich nicht interessiert.
Achso? Und wenn es mich interessiert, ich mitdiskutiere und eine andere Meinung kundtu, bin ich ein ...
FlyingSloth
... verblendeter Fanboy, der Apples Marketing für wahre Münze nimmt.
Vielleicht solltest Du bei Dir mal die Einstellschrauben nachjustieren.
P.S. Hast Du wohl getan. 👍
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
+5
Morgenstille
12.06.24
09:12
tjost
Simply Clever. In ca 3-5 Jahren wird es keine Drittanbieter mehr im Ökosystem geben.
Das wäre wunderbar.
„Vielen Dank.“
Hilfreich?
+1
maculi
12.06.24
09:14
Eine andere Bewertung der Keynote liefert Sascha Pallenberg unter
ab. Einfach mal reinhören. Er ist begeistert.
Hilfreich?
+1
tjost
12.06.24
09:15
FlyingSloth
Ich muss mich wohl fuer meinen Schnellschuss oben entschuldigen. In den ueber 60 Minuten wird das Thema von Seiten Apple wirklich sehr anschaulich und bis ins Detail erklaert. Apple hat da offensichtlich im Hintergrund sehr viel Arbeit reingesteckt. Insofern Asche auf mein Haupt fuer den Schnellschuss.
Sei Dir verziehen, ich kenne das von mir selber. Wahre Größe zeigt sich im Zugeben von Fehlern.
Hilfreich?
+8
s-cope
12.06.24
10:54
maculi
Eine andere Bewertung der Keynote liefert Sascha Pallenberg unter
ab. Einfach mal reinhören. Er ist begeistert.
Na. Herrn Pallenberg hat aber noch ordentlich „RDF*“. „Begeistert“ ist das richtige Wort. Außer, dass
alles richtig analysiert, ist – imho – wenig inhaltliche Substanz in seinem Beitrag.
*Reality Distortion Field
Hilfreich?
-2
beanchen
12.06.24
11:09
tjost
In ca 3-5 Jahren wird es keine Drittanbieter mehr im Ökosystem geben. Aber ab spätestens dann wird es Geld kosten.
Glaube ich nicht. Apple hat gerade überall Probleme, wo der eigene Kosmos zu abgeschottet ist. Sie werden einen Teufel tun und da eine weitere Baustelle aufmachen. Die Idee die eigenen AI ins System zu integrieren und die anderen (freie Auswahl, so der Plan) optional hinten dran zu setzen, ist geradezu genial. In 3-5 Jahren wird die eigene AI hoffentlich so gut sein, dass keinen mehr auf die Idee kommt andere zu nutzen.
Hilfreich?
+4
Kronar (back)
12.06.24
11:24
Das interessante ist, dass Experten aus der KI Forschung auf LinkedIn Apple für den Ansatz loben:
"AI = Apple Intelligence - what a great statement.
Finally no AGI bullshit.
No utopia. No dystopia.
No CoPilots. No Artificial Intelligence.
No hype.
User experience only.
This is how it works with this so-called AI, which is only called machine learning here.
Great. I'm really excited.
A lot of things are finally being done right. ✅
Listen Microsoft… watch out Sam. ☝️
"
Hilfreich?
+6
Roony
12.06.24
13:08
Roony11.06.2411:12
Aus artificial intelligence wird Apple intelligence — das ist mal ein „Schachzug“….
Genauso wollte ich das auch oben verstanden wissen.
Hilfreich?
0
spheric
12.06.24
21:24
FlyingSloth
Wenn wir noch am Anfang stuenden, wuerde Apple selber entwickeln. Tun Sie aber nicht, sondern setzten auf Dritte, damit Sie nicht komplett die Schlussleuchten sind.
Woher weißt du, dass sie es nicht tun? Es ist doch durchaus vorstellbar, dass sie eine brauchbare Engine für ein paar hundert Millionen im Jahr lizenzieren, um die komplette Infrastruktur und API-Anbindung/Systemdienste zu bauen und zu testen, bevor die Engine in einigen Jahren durch einen eigenen Unterbau ersetzt wird?
Ähnlich, wie es bei Maps der Fall war (hoffentlich nicht ähnlich holprig).
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
+2
Roony
12.06.24
22:26
Und was meinst Du wohl, was die in ihrer still und heimlichen Autoentwicklung zum Thema KI alles erforscht hatten....
Und jetzt von diesen Erkenntnissen sicherlich im Hause sehr davon profitieren. Davon hat die Welt eben nicht so viel mitbekommen. Sam Altmann und Co. sind da rühriger und deshalb entsteht bei Dir (nicht nur bei Dir) wahrscheinlich so ein Eindruck ?
Ehrlich gesagt bin ich auch erst reingefallen, aber nach den Ausführungen der letzten WWDC und ein wenig Überlegungen, bin ich sehr zuversichtlich, was die neue AI - Implementation ins neue Betriebssystem angeht.
Nicht immer ist der Erste bei solchen Entwicklungen auch der Erfolgreichste.
Wir alle werden noch viel vor uns haben.....
So ging es übrigens auch der Börse . Wenn man sich die Börsenberichte nach der WWDC angehört hatte.
Hilfreich?
+1
tjost
13.06.24
07:47
beanchen
tjost
In ca 3-5 Jahren wird es keine Drittanbieter mehr im Ökosystem geben. Aber ab spätestens dann wird es Geld kosten.
Glaube ich nicht. Apple hat gerade überall Probleme, wo der eigene Kosmos zu abgeschottet ist. Sie werden einen Teufel tun und da eine weitere Baustelle aufmachen. Die Idee die eigenen AI ins System zu integrieren und die anderen (freie Auswahl, so der Plan) optional hinten dran zu setzen, ist geradezu genial. In 3-5 Jahren wird die eigene AI hoffentlich so gut sein, dass keinen mehr auf die Idee kommt andere zu nutzen.
Das ist doch genau das was ich geschrieben habe ?!
Hilfreich?
-2
beanchen
13.06.24
08:38
tjost
Dann habe ich es nicht verstanden. Dein Satz liest sich für mich als ob Apple dann keinen Zugang mehr zu Drittanbietern integriert. Und eben genau das glaube ich nicht, es wird so bleiben, wie es jetzt ist.
Hilfreich?
0
tjost
13.06.24
09:23
beanchen
tjost
Dann habe ich es nicht verstanden. Dein Satz liest sich für mich als ob Apple dann keinen Zugang mehr zu Drittanbietern integriert. Und eben genau das glaube ich nicht, es wird so bleiben, wie es jetzt ist.
Ja doch so ähnlich habe ich es gemeint. Es wird wohl eine Zeit kommen, je nachdem wie sich AI entwickelt und von der Masse angenommen wird bzw supportet wird wo Apple eben nicht nur keine drittanbieter mehr braucht sonder auch keine mehr reinlassen muss. Kommt auf das gleiche hinaus.
Hilfreich?
-1
beanchen
13.06.24
09:55
tjost
Kommt auf das gleiche hinaus.
Eben nicht. Apple wird das Tor nicht mehr zumachen. Da wette ich.
Hilfreich?
+1
pogo3
13.06.24
11:33
FlyingSloth
👏👏👏👏👏👏. Kompliment. Du hast NI (Natural Intelligence) bewiesen. Das können hier nur wenige, und KI wird es wohl nie können 😉. Eine Meinung berichtigen, einen Fehler gestehen, Abwägen, Hinterfragen, Korrigieren und besonnen erklären. Keine Asche auf dein Haupt, sondern 👑. Ganz klar:
User der Woche
🥇🥈🥉, und der Ehrenorden für den besonders respektvollen Umgang: 🎖️. Ein Vorzeigebeispiel für alle Teilnehmer dieses Forums.👍
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
+3
xcomma
13.06.24
13:48
In der Artikelübersicht noch mit "Apple Intelligence lagert die Drecksarbeit aus" betitelt
dann eventuell später im eigentlichen Artikel auf "Apples Gratwanderung" abgeändert.
Nichtsdestotrotz ein lesenswerter Artikel zur Thematik:
digitec Magazin (siehe Link zum Artikel)
Doch ein eigenes Mega-Modell kommt aktuell nicht in Frage. Einerseits sind andere in diesem Bereich weit voraus. Andererseits ist es für Apple wohl keine Option, ohne Urheberrechte das ganze Internet zu durchkämmen. Es würde nicht zum Ethik-Marketing passen. Stattdessen lagert Apple die Drecksarbeit aus
Hilfreich?
-1
tjost
13.06.24
14:53
xcomma
In der Artikelübersicht noch mit "Apple Intelligence lagert die Drecksarbeit aus" betitelt
dann eventuell später im eigentlichen Artikel auf "Apples Gratwanderung" abgeändert.
Nichtsdestotrotz ein lesenswerter Artikel zur Thematik:
digitec Magazin (siehe Link zum Artikel)
Doch ein eigenes Mega-Modell kommt aktuell nicht in Frage. Einerseits sind andere in diesem Bereich weit voraus. Andererseits ist es für Apple wohl keine Option, ohne Urheberrechte das ganze Internet zu durchkämmen. Es würde nicht zum Ethik-Marketing passen. Stattdessen lagert Apple die Drecksarbeit aus
Was möchtest Du uns damit sagen?
Der Artikel ist etwas reisserisch und irgendwie nichts sagend.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Mac mini mit M4