Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple iCloud synct immer komplett, obwohl nicht gewünscht.

Apple iCloud synct immer komplett, obwohl nicht gewünscht.

LordVaderchen19.03.2214:27
Seit dem letzten M1 Systemupdate spinnt mein iCloud komplett. Ich habe auf meiner 400GB iCloud mehr Dateien als auf meinem Mac netto noch frei ist, so dass ein komplettes Backup auf dem Mac zu halten unmöglich ist. Bisher habe ich halt alle großen Dateien mittels RechtsklickDownload entfernen Option vom Mac verbannt, was auch prima klappte. Wenn ich dann mal eine Datei aus der Cloud benötigte, reichte ein Doppelklick darauf, damit der Mac sie ludt.
Nunja, dies klappt nun nicht mehr. Der Apple Bird Service synct jetzt immer komplett. Download entfernen wird nicht mehr angeboten. Ein manuelles löschen der gecachten Dateien bringt nur kurzfristig etwas, kurz danach legt er wieder los und ratter gutte 200GB zurück durchs Netz auf meine SSD. Ist das ein (bekannter) Bug oder hat Apple mal,wieder entschieden seine Features Liste zu "optimieren" ohne den Anwender zu fragen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.