Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple-kompatible Tracking Karte gesucht (bzw. Erfahrungen/Empfehlungen)

Apple-kompatible Tracking Karte gesucht (bzw. Erfahrungen/Empfehlungen)

trw
trw10.12.2413:17
Moin zusammen.

Ich suche für meine über 80jährige Mutter eine Apple-kompatible Tracking Karte für ihre Geldbörse.
(AirTags an Schlüsselbund und paar "Taschen" hat sie schon; AirTags find ich aber für eine Geldbörse zu "unpraktisch" bzw. dick)

Ich kenn so eine Karte von der Nomad-Homepage.
Und es gibt ja noch einige weitere (auch mit anderen Systemen).

Habt Ihr evtl... Erfahrungen mit solchen Karten?
Könnt ihr evtl. eine sehr gute sogar empfehlen?


Über Infos würd ich mich wirklich sehr freuen.
Danke im voraus dafür, trw.
0

Kommentare

SirLane
SirLane10.12.2415:28
Gut und günstig
0
MartinGrebe
MartinGrebe10.12.2415:45


Ich habe gerade das bei amazon gefunden. Wenn das wirklich stimmt, dann gute Nacht...
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
+2
tbaer
tbaer10.12.2415:47
Beim Action-Markt gibt es aufladbare Karten für einen schmalen Taler. Sie werden mit einem magnetisch haftenden Adapter aufgeladen. Ebenso die Karte von Pebblebee, die ich selbst nutze. Bei Amazon werden inzwischen Karten angeboten, die mittels MagSafe geladen werden können. Das finde ich praktischer, wenn im Haushalt bereits kabellos geladen wird und MagSafe-Ladegeräte vorhanden sind.

Neben einem AirTag von Apple habe ich diverse Tracker-Chips an Schlüsseln und in Fahrzeugen von Pepplebee (aufladbar über USB-C), Chipolo, Atuvos, Fresh`n`Rebel (Action-Markt), sowie das Geo-Wallet von ESR. Von ESR gibt es inzwischen eine Geldbörse mit eingebauter Karte, die vermutlich für eine Hosentasche ungeeignet ist, in einer Damenhandtasche aber sicher eine gute Lösung darstellt.

Leider bieten alle Drittherstellergeräte keine Suche im Nahbereich. Wenn du (oder deine Mutter) diese benötigen, kommst du um einen AirTag nicht herum. Es gibt Karten, in die man ein AirTag einlegen kann. Diese Karten sind aber alle sehr dick und m.E. ungeeignet. Eine Geldbörse mit Extra-Fach für ein AirTag wäre dann wohl die bessere Lösung. Wenn sowas gut gemacht ist, kann das Geld "um den AirTag" herum platziert werden, so dass das Teil nicht so dick aufträgt. Alle Dritthersteller-Tags bauen darauf, dass die Karten/Chips einen Ton abspielen und dann gehört werden. Wegen meiner leichten Schwerhörigkeit höre ich aber das Piepen nicht, wenn ein solcher Tag in einer dicken Arbeitsjacke im Nebenraum hängt. Eine Tasche wird ähnliche Dämmung bieten.

Ich habe ja gehofft, dass Apple die AirTags selbst im Kartenformat produziert, aber im kommenden Jahr soll es ja angeblich keine Änderung der Form geben. Also weiter hoffen.

Ob AirTag oder Drittanbieter: bis auf die Nahbereichssuche funktionieren die Geräte alle gleich (schlecht). "Schlecht" finde ich, dass die Warnung beim Zurücklassen bei jedem Hersteller zu spät kommt. Dann bin ich schon im Nachbarort und eine Umkehr lohnt meist nicht mehr. Eine frühe Warnung, z.B. beim Verlassen vom WLAN oder Bluetooth-Verbindung kann man nicht konfigurieren.

Ich würde mir Drittanbietergeräte nicht mehr anschaffen und lieber einen AirTag an einen Schlüssel hängen, weil ich die Nahbereichssuche von Apple genial finde. Für die Fahrzeuge habe ich aber gezielt die billigen Tracker vom Action-Markt genommen, bei so großen Objekten ist eine Nahbereichssuche weniger wichtig. Aber die Lautsprecher ließen sich leicht entfernen und wenn dabei ein solches Teil zerstört wird, ist das nicht so tragisch wie ein zerstörter teurer AirTag.

Das GeoWallet von ESR nutze ich für meine Karten und als Aufsteller fürs iPhone, bei Bedarf kann ich die Karten damit per MagSafe am iPhone befestigen. Das Teil möchte ich nicht mehr missen. Schau dir mal die neue Geldbörse von ESR an, möglicherweise ist das was für deine Mutter.
0
alf_bo11.12.2408:05
Ich habe mehrere Karten im Einsatz. Kann gerade keine Links beifügen. Eine von Amazon mit einem kleinen Clip zum aufladen und drei sehr günstige von – jaja – von Temu, die sich per MagSafe aufladen lassen und sehr genau sind. Und natürlich mit Apple MyFind kompatibel sind.
0
Sebbo4Mac11.12.2412:00
Ich habe die Variante mit kabellosen Laden seit einem Jahr im Einsatz und bin äußerst zufrieden:
+1
JoeyCruber
JoeyCruber11.12.2413:17
Sebbo4Mac
Ich habe die Variante mit kabellosen Laden seit einem Jahr im Einsatz und bin äußerst zufrieden:
Habe ich auch und bin auch sehr zufrieden damit.
0
trw
trw12.12.2407:05
alle
Vielen Dank für eure Berichte und Tipps bisher.
Wirklich sehr nett von euch!

Ich werd mir das am Wochenende noch mal etwas intensiver anschauen.
(Magsafe und "Wo-ist" sind schon schön und mit MagSafe kommt meine Mutter wesentlich besser klar als mit Lightning/USB-C & Co)
... Nomad ist aktuell ausverkauft, bei Cyberport hab ich noch eine von Keypass gesehen .... und es gibt bestimmt (neben auch von euch erwähnten) dann sicher noch mehr solcher Karten.
0
mcspezi12.12.2409:03
Ich verwende seit Jahren das Product der Firma Chippolo (Scheckkartenformat , Batterie hält ca. 2 Jahre, danch muss das Teil ausgetauscht werden. Apple "Wo ist" kompatibel. https://chipolo.net/de/pages/chipolo-card-spot
Gute Erfahrungen bisher damit gemacht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.