Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple: mustergültige Abwicklung einer Reklamation
Apple: mustergültige Abwicklung einer Reklamation
mactelge
25.03.21
20:31
Der HomePod verabschiedete sich nach ca. 15 Minuten regelmässig mit einem "Knurren", WLAN dann unterbrochen, Netzstecker gezogen, läuft wieder, aber nur eine Viertelstunde.
Kontakt mit Support aufgenommen. Warteschleife - Angebot seitens Apple zurückzurufen. Rückruf erfolgte innerhalb fünf Minuten. Mitarbeiter nimmt Daten des Gerätes auf, stellt fest, daß die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen ist. Während des Gesprächs "knurrt" der HomePod vernehmlich, was sogar der Mitarbeiter am Telefon wahrnahm. Der "Fall " wurde angelegt, verlangt wurde noch die Kaufrechnung, welche erst beschafft werden musste. Das war am Freitag letzter Woche in der Mittagszeit.
Es treffen zwei Mails von Apple ein: die erste bestätigt den Supportfall, die zweite diente zur Übersendung der Kopie des Kaufbelegs. am späten Nachmittag Rückruf des Mitarbeiters, daß der Kaufbeleg jetzt vorliege und er einen Versand des Verpackungskartons veranlassen werde.
Es ist Dienstag dieser Woche, UPS bringt um kurz vor zehn den Versandkarton. Enthalten sind Aufkleber für den Rückversand und Klebestreifen. Eintreffen einer Mail von Apple, die CodierungsNr. bei UPS zur Abholung des Pakets einzugeben. Kurz darauf Mail von UPS, Paket werde gegen 16.00 Uhr wieder abgeholt. Genau so kam es auch. Mittwoch Mail von Apple: ein Austauschgerät wurde zum Versand gebracht, die ehemalige Seriennummer durch eine neue ersetzt. Heute, Donnerstag!!!, am späten Nachmittag klingelt DHL Express, bringt den HomePod …
Nicht nur eine logistische Meisterleistung. Chapeau.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
+22
Kommentare
westmeier
25.03.21
22:38
Freut mich, dass es so gut und kulant gelaufen ist.
Wahrscheinlich will Apple nur die Restbestände des HomePod möglichst schnell aus den eigenen Depots kriegen.
Hilfreich?
-6
hulg
26.03.21
02:05
Naja,
so würde ich das nicht ausschließlich sehen.
Meine Erfahrungen mit dem Support von Apple sind - bis auf eine Ausnahme im Apple Store in Berlin vor Ort -
ausschließlich positiv (auch unter Berücksichtigung das die Gewährleistungsfristen teilweise bereits abgelaufen waren, wobei die Quote der Geräte die zu beanstanden sind gering ausfällt).
Im Vergleich zum Support von Apple - auch zum telefonischen Support - fällt zum Beispiel der Support vom MS, und hiermit meine ich insbesondere den Support zu den "teueren" Firmendienstleistungen wie E3 (gut ärgere mich gerade) merklich ab.
VG
Hulg
PS: letzter Kontakt: Problem mit AirPods Pro: kurzer Anruf, Problem geschildert, Komplettaustausch ohne Diskussionen, die länger dauerten als 30 sec, Zusendung neuer, Rücksendung der "alten"
Hilfreich?
+9
Cracymike
26.03.21
08:53
Oh ja MS Support, lass mich in Ruhe.
Wollte ich letzten im AdminCenter neue Lizenzen kaufen, geht nicht mit der Begründung die Partnernumer währe ungültig. Ist ja schön aber wir haben gar keinen Partner. Ärgerlicherweise kann ich so neue MA nicht mit den benötigten Zugängen ausstatten. Support kontaktiert, nach 3 Tagen und dem Hinweis das es dringend währe ein Rückruf.
Ich habe überhaupt kein Problem damit nicht Muttersprachler für den Support einzusetzen, aber dabei sollten die Firmen im Auge behalten das betreffende Person nicht nur behauptet die Zielsprache zu sprechen sondern dies auch zumindest so beherscht das man nicht 70 % der Aussagen nur aus dem Kontext erraten kann. Der Mitarbeiter war aber zumindest bemüht, wenn ich die Lösung dann auch selbst finden musste, das war allerdings eher Zufall.
Und was die Kollegen auch aus dem Tritt bringt ist wenn ihr Remotunterstützung auf einem Mac endet.
Apple Support kann ich nur bestätigen, wenn ich mal was habe, hatte ich bis dato noch nie Probleme.
Gruß Mike
Hilfreich?
+1
Schens
26.03.21
10:33
Grade kam UPS.
XS max, 2 Tage vor Ende AppleCare. Meine Tochter stürzt mit dem Fahrrad (nix großes passiert), das Telefon verlässt die Halterung am Lenker und erinnert vorne wie hinten an einen schlechten Pollock. Vorgestern telefoniert, gestern kam das Vorabgerät, Heute wurde die Leiche von UPS geholt.
Genau so muss das sein. Arschteuer, klar. Aber der Retter in der Not.
Hilfreich?
+7
Mac-Rookie
26.03.21
14:58
Endlich Mal wieder ein positiver Thread über Apple (trotz des defekten HomePod). Liest man viel zu selten. Ich finde es kallse, dass dem TE so zackig geholfen werden konnte.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
+6
Greetsiel
26.03.21
15:54
...an einen schlechten Pollock.
Hilfreich?
+3
Mac-Rookie
26.03.21
16:51
Sollte eigentlich "klasse" heißen...
Mac-Rookie
Ich finde es
kallse
, dass dem TE so zackig geholfen werden konnte.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Apple kauft Pixelmator
20 Jahre Mac mini
PIN-Code erraten: Dauer
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Kurztest MacBook Pro M4