Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple raubt mir den letzten Nerv!

Apple raubt mir den letzten Nerv!

Mac-Rookie
Mac-Rookie17.09.2209:45
Warum kann ein Upgrade nicht mal gescheit funktionieren?

Meine HomePods erkennen keine Radiosender mehr die über TuneIn bisher funktionierten. Ich meine damit nicht die TuneIn App sondern das Plugin von der Apple Music App.

Z. Bap. Radio RBB 88.8.

Bisher unter iOS 15.x mit Siri auf meinen beiden HomePod Minis ohne Probleme aufrufbar, kann ich jetzt machen was ich will, es klappt nicht mehr.

Wie kann ich die HomePods zurück auf iOS 15.7 bringen?

Mein iPhone zeigt mir die Radiosender in der Music App an und ich kann sie auch abspielen. Also vorhanden sind die Sender nach wie vor.

Ich will doch nichts extravagantes sondern nur, dass die HomePods das tun, was sie bisher auch getan haben.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
-5

Kommentare

macfori17.09.2209:54
Mac-Rookie
Meine HomePods erkennen keine Radiosender mehr die über TuneIn bisher funktionierten. Ich meine damit nicht die TuneIn App sondern das Plugin von der Apple Music App.

Beschreibung des Plugins (Quelle, Funktion ....)???

Kann sein, dass es allen andern klar ist. Mit googlen hab ich aber mal auf anhieb nichts gefunden...
+2
marm17.09.2210:23
Definiere dir dafür einen Kurzbefehl.
In der iPhone-Musik-App kannst Du die URL abrufen (Sender teilen/Kopieren). Für RBB ist das https://music.apple.com/de/station/rbb-88-8/ra.1460909767. Dann legst Du einen Kurbefehl an, mit dem du diese URL öffnest und nennst den Kurzbefehl "RBB". Anschließend lautet das Kommando "Hey Siri, RBB!".
0
mactelge
mactelge17.09.2210:28
Der RBB sendet bis auf Weiteres nur negative Signale.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-3
Mac-Rookie
Mac-Rookie18.09.2218:00
macfori

Apple Music nutzt doch seit Jahren intern TuneIn (keine Ahnung, ob es eine Schnittstelle, plugin oder wie man das auch nennen kann) um externe Internet-Radioquellen spielen zu können wie zum Bsp. eben RBB Radio.
-2
40the818.09.2219:07
Generische, nichtsaussagende Threadüberschriften rauben mir den letzten Nerv!

Ernsthaft, fehlerhafte Updates sind doof.
Obengenanntes aber auch.

Viel Erfolg.
+7
Buginithi
Buginithi18.09.2219:24
Mac-Rookie
macfori

Apple Music nutzt doch seit Jahren intern TuneIn (keine Ahnung, ob es eine Schnittstelle, plugin oder wie man das auch nennen kann) um externe Internet-Radioquellen spielen zu können wie zum Bsp. eben RBB Radio.

TuneIn liefert nur die Stream-URL des Radiosender. Gestreamt wird dann direkt. TuneIn ist beim streamen also aussen vor.
0
der Wolfi
der Wolfi18.09.2220:16
Schau mal hier
„Normal is für die Andern“
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie18.09.2220:47
marm
Definiere dir dafür einen Kurzbefehl.
In der iPhone-Musik-App kannst Du die URL abrufen (Sender teilen/Kopieren). Für RBB ist das https://music.apple.com/de/station/rbb-88-8/ra.1460909767. Dann legst Du einen Kurbefehl an, mit dem du diese URL öffnest und nennst den Kurzbefehl "RBB". Anschließend lautet das Kommando "Hey Siri, RBB!".

Ich habe das zwar so nicht hinbekommen, aber beim Erstellen des Kurzbefehls kann man ein Apple Music Medium wählen, in diesem Fall Radio. Dort habe ich RBB gewählt und als Kurzbefehl gespeichert.

Wenn ich jetzt beim HomePod Mini „hey Siri RBB“ rufe, wird der Sender gespielt.

Vielen Dank für den Tipp mit den Kurzbefehlen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.