Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Apple-„shop“ in Hamburg bei SATURN

Apple-„shop“ in Hamburg bei SATURN

hjg12.05.0701:03

War heute (15.00 Uhr) dort: Eine saumäßig schlechte Präsentation,
auf den großen iMacs klebte eine schlechte Fotokopie A4 quer
mit dem mehrfach wiederholten Satz: Bitte nicht berühren!.
Es lief auf allen Monitoren ein Apple-Trailer (Text) mit orthographischen Fehlern.
Kaum Publikum. Machte den Eindruck einer schlecht organisierten „Fliegender- Stand“-
Werbeveranstaltung für ein gut aussehendes Billigprodukt.
Im Hintergrund lief auf einem größeren Schirm ein Werbetrailer
zu Anwendungen, umständlich erklärt und im Sprachtempo der
beliebten ”Zu Risiken und Nebenwirkungen …“-TV-Abspänne.
Einfach deprimierend.

PS: Ein Sonderangebot (große Mengen, preiswert) eines
TV-Sticks explizit für den Mac war irgendwo weit weg im Gewühl versteckt.
Und natürlich fehlte bei allen für den Mac geeigneten Hardware-Teilen –
Festplatte, Drucker, Scanner etc. –in der Auspreisung der Hinweis auf MacOS-Kompatibilität.
Windows ab anno dunnemals war immer deutlich zu sehen.
0

Kommentare

hjg12.05.0701:03
„shop“

Ersetze kleines durch großes 'S'
0
sYntiq12.05.0706:53
Ich frag mich eh was die da momentan machen. Erst war der "Apple-Shop" ja hinten in der Ecke. Danach (und noch nicht sooo lange her) war er zwar noch irgendwie "hinten" aber zentraler aufgebaut (2 Tischreihen, in der Mitte eine lange "Regalwand" mit Software und Zubehör) Als ich vor ca. einer Woche da war, fehlte die Regalwand in der Mitte aber sonst war alles wie gehabt. Sah also so gar nicht nach Umbau aus. Die Fotos die ich jetzt davon gesehen habe sahen aber wieder völlig anders aus. Die können sich wohl echt nicht entscheiden.

Einen Unterschied gibt es aber: Bis vor diesem aktuellen Umbau durfte man die dortigen Macs auch benutzen.

Btw: Egal wie der Appleshop-im-Shop aussah: Die Beratung die ich dort so mitbekommen habe wenn ich da mal rumgestöbert hab... war bisher jedes Mal eine reine Katastrophe (Wusstet ihr zb das es für den Mac NUR Safari gibt, welcher aber leider kaum zum Internet kompatibel ist? Mir war das neu. Ebenso kann man bei Apple Rechnern auch den Speicher nicht aufrüsten und muss den halt so benutzen wie er gekauft wird...)
Das Lustige ist: sobald man irgendwie den Anschein erweckt man hat selbst Ahnung von Macs, lassen sie einen sofort in Ruhe. Da will sich wohl keiner blamieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.