Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AppleCare+: Nach 24 Monaten auf monatliche Zahlung umstellen?

AppleCare+: Nach 24 Monaten auf monatliche Zahlung umstellen?

mj29119.09.2215:56
Hallo zusammen, ich möchte für mein neues iPhone 14 Pro AppleCare+ abschließen.
Nun gibt es ja die Möglichkeit monatlich 12,49€ zu zahlen oder 249€ für 24 Monate.

Gibt es die Möglichkeit AppleCare+ mit der Einmalzahlung abzuschließen (da günstiger) und falls ich nach den 24 Monaten das iPhone weiterhin behalten möchte auf die monatliche Zahlung umzusteigen?

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick19.09.2216:47
Laut Apple sollte das "möglicherweise" funktionieren. Tolle Aussage. :
+1
Alex198519.09.2217:15
mj291

Bei mir wurde jetzt schon auf zwei Geräten nach Ablauf der 24 Monate gefragt, ob ich weiterhin monatlich Apple Care+ abschließen möchte.
+2
TheGeneralist
TheGeneralist19.09.2217:15
Ja, das geht - ich hatte dazu auch schon mal den Apple Support befragt und die offizielle Info war, dass genau dies problemlos möglich sei.
Bei meinem iPhone 11 Pro hatte ich dann nach 2 Jahren auch die Möglichkeit und habe die Verlängerung über die iOS-GUI angeboten bekommen (habe mich damals aber dagegen entschieden). Bei meiner Apple Watch Series 6 (Apple Care+ läuft im November ab) werde ich es wohl in Anspruch nehmen.

Also: ja, die Verlängerung von Apple Care+ nach einer 24-Monats-Police mittels monatlicher Zahlung ist in Deutschland aktuell möglich.
Die oben zitierte Support-Seite formuliert das vermutlich deshalb so unspezifisch, da sie für mehrere Länder gilt und Apple diese Möglichkeit nicht für alle Zeit für alle Länder zusichern möchte. Ob die Verlängerung 2 Jahre nach Ablauf deiner Garantie immer noch genauso angeboten wird, kann dir also niemand garantieren, ich würde aber mal vermuten dass Apple bei dieser aktuell gängigen Praxis bleibt und höchstens mal am Monatsbeitrag dreht.

Was aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich sein dürfte, ist, dass du nach 2 Jahren bei einem monatlichen Apple Care bleiben dürftest, wenn du es jetzt schon monatlich abschließt, und keine Möglichkeit der Verlängerung hättest, wenn du die 24-Monats-Police abgeschlossen hast - das wäre eine sehr merkwürdige Abkehr vom derzeitigen Vorgehen. Der zentrale Vorteil der monatlichen Zahlungsweise ist, dass es jederzeit monatlich kündbar ist - wenn du eh min. 24 Monate Abdeckung benötigst, wiegt der Vorteil der 24-Monats-Police (die Ersparnis) also aus meiner Sicht auf jeden Fall höher, ohne dass du dabei Nachteile gegenüber einer Monatspolice hast.
+1
mj29119.09.2217:29
Super, danke für eure Rückmeldung!
0
Raziel119.09.2218:18
Ah das ist mir komplett neu. Bisher kannte ich das nur das Apple Care nach dem Ablauf vorbei ist und es auch keine Verlängerung mehr gibt. Wie lange kann an denn schlussendlich Versichert sein? Ohne limit solange man die Rate zahlt? Sind die Konditionen gleich wie zu Beginn?
0
Andy85
Andy8519.09.2219:35
interessant das wusste ich auch nicht
sprich ich hab jetzt für 249€ beim 14erpro AppleCAre+ von Apple direkt mitbestellt und kann dann nach den 24 Monaten auf monatlich weiter umstellen ?
0
JanoschR
JanoschR19.09.2220:21
Andy85
interessant das wusste ich auch nicht
sprich ich hab jetzt für 249€ beim 14erpro AppleCAre+ von Apple direkt mitbestellt und kann dann nach den 24 Monaten auf monatlich weiter umstellen ?

ja.
+1
Andy85
Andy8519.09.2220:25
Danke
0
Mibra19.09.2222:52
Man kann auch bei dem Abschluss mit 24 Monaten vorher kündigen und bekommt sein Geld dann anteilig zurück. Funktionierte bei meinem 12er tadellos.
0
JanoschR
JanoschR20.09.2205:01
Mibra
Man kann auch bei dem Abschluss mit 24 Monaten vorher kündigen und bekommt sein Geld dann anteilig zurück. Funktionierte bei meinem 12er tadellos.

Geht auch. Anteilig berücksichtigt allerdings auch bisher erfolgte Schadensfälle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.