Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
AppleID anzeigen
AppleID anzeigen
tjost
03.05.24
10:49
Hallo,
natürlich bin ich Dumm und das weis ich auch. Ich habe mir eine Apple Watch auf dem Flohmarkt gekauft und trotz versicherung das die AppleID nicht auf der Uhr aktiv ist, ist sie doch aktiv. Nun würde ich dem gerne eine E-Mail schreiben aber die e-Mail wird mir nur mit m*******@gmail.com angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
Und das man nichts auf dem Flohmarkt kaufen sollte ist mir auch klar. Diese Diskussion brauchen wir bitte nicht.
Hilfreich?
0
Kommentare
Düsseldorfer95
03.05.24
11:07
Kannst du nix machen...
Hilfreich?
+1
Mendel Kucharzeck
03.05.24
11:15
Apple zeigt die Mail-Adresse so an, damit deine Privatsphäre geschützt wird, falls dein Gerät entwendet wird. Du kannst hier eigentlich nur versuchen, den Verkäufer auf dem Flohmarkt erneut ausfindig zu machen und ihn zu fragen, ob er die Mail-Adresse kennt.
Ohne ordentliche Rechnung kann dir Apple da auch nicht helfen – denn es könnte ja Diebesgut sein (keine Unterstellung)
Hilfreich?
+5
tjost
03.05.24
11:22
Mendel Kucharzeck
Apple zeigt die Mail-Adresse so an, damit deine Privatsphäre geschützt wird, falls dein Gerät entwendet wird. Du kannst hier eigentlich nur versuchen, den Verkäufer auf dem Flohmarkt erneut ausfindig zu machen und ihn zu fragen, ob er die Mail-Adresse kennt.
Ohne ordentliche Rechnung kann dir Apple da auch nicht helfen – denn es könnte ja Diebesgut sein (keine Unterstellung)
Ja gebe ich Dir voll recht.
Leider war es eine privat Person und ich kann nur versuchen ob er wieder auf dem Flohmarkt zu finden sein wird.
Ich finde es schade das Menschen so sind.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
03.05.24
11:49
tjost
Ich finde es schade das Menschen so sind.
Kann doch auch einfach ein Versehen sein. Ich habe auch schon mal eine Apple Watch verkauft und diese leider nicht korrekt aus meinem Konto entfernt – war simple Dummheit, keine böse Absicht. Hab es dann natürlich geklärt und die Uhr vollständig aus FindMy entfernt.
Hilfreich?
+3
Kissi
03.05.24
12:01
Gleiches bei mir. Apple Watch verkauft und aus meiner ID entfernt und trotzdem konnte der Käufer die Watch nicht aktivieren.
Ich musste diese dann extra bei Find my entfernen, dann ging's.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
+2
M@rtin
03.05.24
12:36
Die meisten haben doch gar keine Ahnung, was zutun ist. Daher mag das alles gar nicht Absicht sein. Es sei denn, es handelt sich um Diebesgut. Dann handelt der Verkäufer sicherlich mit Absicht.
Hilfreich?
0
MikeMuc
03.05.24
15:14
Sollte Apple nicht in der Lage sein, aus dem Teil ausreichend Informationen rauszukitzeln um den Inhaber der AppleID zu kontaktieren? Sollen sie halt prüfen, ob das Teil als vermißt oder gestohlen gemeldet wurde. Entweder das klappt und der letzte Besitzer meldet sich / entfernt die Watch aus seinem Account oder du hast Pech, wenn du den Typen nicht noch einmal auf dem nächsten Flohmarkt wieder findest.
Hilfreich?
-1
Marcel Bresink
03.05.24
16:02
Kissi
Gleiches bei mir. Apple Watch verkauft und aus meiner ID entfernt
Das "Entfernen aus der ID" ist grundsätzlich falsch, bei allen Apple-Geräten.
Das bewirkt nur, dass das Gerät nicht mehr für Zwei-Faktor-Authentifizierung genutzt werden kann.
Auf alle anderen Schutz- und iCloud-Funktionen hat das überhaupt keine Wirkung.
Zum Beispiel bleibt der Diebstahl- und Aktivierungsschutz komplett eingeschaltet, falls er aktiv ist.
Es gibt von Apple für jeden Gerätetyp eine offizielle Anleitung, wie man beim Weiterverkauf vorgehen muss, hier z.B. für die Apple-Watch:
Hilfreich?
+10
Kissi
03.05.24
18:34
I@Marcel Bresink
Ich bin genau nach den Vorgaben von Apple vorgegangen und dennoch konnte die Watch vom Käufer nicht aktiviert werden.
Ein Anruf beim Apple Support ergab das ich diese bei icloud.com nochmals entfernen musste und dieses Problem bei Apple bekannt war. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
0
feel_x
03.05.24
19:39
Zeigt die Apple Watch nicht wie das iPhone einen Notfallpass an?
Vielleicht stehen dort Kontaktpersonen drin..
(Kenne mich mit Apple Watches nicht aus..)
Hilfreich?
-3
Roony
05.05.24
07:40
Wenn das hier im Gesprächsfaden schon so oft vorgekommen ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wieviel Geräte durch Unwissenheit unbrauchbar sind und nur noch als Elektroschrott die „neuen Besitzer“ nerven. Apple sollte sich diesem „Problem“ einmal mehr annehmen. Da reicht es meiner Meinung nicht, irgendwo eine Bedienungsanleitung im Netz zur Verfügung zu stellen. Wie
M@artin
schon richtig sagt: die meisten Benutzer / Verkäufer wissen es gar nicht. Da muss gar nicht erst von Diebesgut die Rede sein. Hatte schon selbst mehrmals die Erfahrungen gemacht.
Apple: „ Können Sie denn noch eine Quittung vorlegen?“
Ich sag nur: Ha Ha….
Ein Schelm,der Böses dabei denkt………
Hilfreich?
-3
Legoman
05.05.24
10:58
Kissi
I@Marcel Bresink
Ich bin genau nach den Vorgaben von Apple vorgegangen und dennoch konnte die Watch vom Käufer nicht aktiviert werden.
Ein Anruf beim Apple Support ergab das ich diese bei icloud.com nochmals entfernen musste und dieses Problem bei Apple bekannt war. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Hier ebenso. Anfang des Jahres grad erst.
(Allerdings auch denkbar, dass sich der Käufer doof angestellt hat.)
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
05.05.24
11:20
Kissi
Oben hattest Du etwas ganz Anderes beschrieben, nämlich dass Du die Watch nur aus der Geräteliste der Apple-ID entfernt hast und deshalb nachträglich "Find My" von Hand abgeschaltet werden musste. Das sind nicht die Vorgaben von Apple.
Es gibt bestimmte Fälle, in denen ein falsches oder fehlgeschlagenes Zurücksetzen der Watch (oder eines anderen Apple-Gerätes)
im Nachhinein
durch ein manuelles Entfernen aus der Geräteliste "geheilt" werden kann. Aber nochmal: Ein Gerät nur aus der Liste der Apple-ID zu entfernen, und dann anzunehmen, Diebstahlschutz oder iCloud-Dienste wären abgeschaltet, ist grundsätzlich falsch.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Mac ausschalten?
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
PIN-Code erraten: Dauer
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...