Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AppleWatch – Batterie wechseln?

AppleWatch – Batterie wechseln?

Ölförderung 6526.09.2300:20
Der Batteriezustand meiner AppleWatch 5 liegt inzwischen bei 74%. Somit steht langsam ein Batteriewechsel an. Was tun? Wechsel bei Apple original oder bei Zweitanbieter? Oder auf AppleWatch 9 upgraden … ich habe was gehört, dass Apple sowas anbietet, wenn der Akku unter 80% Kapazität ist?!? Und was ist der tatsächliche Mehrwert einer AppleWatch 9 zu der 5er? Fragen über Fragen … 🤷‍♂️
0

Kommentare

DSkywalker26.09.2307:01
0
becreart26.09.2307:48
Ölförderung 65
Und was ist der tatsächliche Mehrwert einer AppleWatch 9 zu der 5er?

0
Leichtbau
Leichtbau26.09.2310:21
Wie schlägt sich der Akku denn im Alltag, kommt er nicht mehr über den Tag?
„robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland“
0
Ölförderung 6526.09.2313:02
Leichtbau
Den Tag schafft er bei normaler Nutzung oftmals nicht mehr …
0
marcel15126.09.2315:28
Ich hab vor kurzem genau die gleiche Frage gestellt für meine Series 4. Und was soll ich sagen, ja ich habe den Wechsel gemacht und bin super zufrieden. Habe aber auch eine Edelstahl, da lohnt sich das schon eher. Der Preis ist aber ja leider mittlerweile auch gestiegen.
Du bekommst übrigens eine neue Watch von Apple, es wird nicht nur der Akku getauscht. Daher würde ich den Service immer bei Apple machen. Bei einem Drittanbieter der dir den Akku tauscht ist erstmal nicht garantiert ob das Gehäuse/Display heile bleibt und auch keine Wasserdichtigkeit gesichert.
+3
Ölförderung 6526.09.2319:47
becreart
Ölförderung 65
Und was ist der tatsächliche Mehrwert einer AppleWatch 9 zu der 5er?

Das sind viele technische Daten und bestimmt Verbesserungen … aber lohnt sich ein Umstieg auf die AppleWatch 9 wirklich? Was sind tatsächlich Killerfeatures gegenüber der 5er Watch?
0
becreart26.09.2320:54
Ölförderung 65
Das sind viele technische Daten und bestimmt Verbesserungen … aber lohnt sich ein Umstieg auf die AppleWatch 9 wirklich? Was sind tatsächlich Killerfeatures gegenüber der 5er Watch?

ja definitiv!
-1
marcel15127.09.2308:14
Ölförderung 65
aber lohnt sich ein Umstieg auf die AppleWatch 9 wirklich?
Wenn du nur die beiden vergleichst, ja.

Hintergrund warum ich sogar keinen Umstieg von der Series 4 gemacht habe ist, dass nächstes Jahr "relativ sicher" ein großes Update kommt. Da würde ich mir in den Arsch beißen jetzt eine neue Edelstahl zu kaufen (finde die Alu-Watches leider nicht schön).
+1
Himmellaeufer28.09.2323:47
marcel151
Ich hab vor kurzem genau die gleiche Frage gestellt für meine Series 4. Und was soll ich sagen, ja ich habe den Wechsel gemacht und bin super zufrieden. Habe aber auch eine Edelstahl, da lohnt sich das schon eher. Der Preis ist aber ja leider mittlerweile auch gestiegen.
Du bekommst übrigens eine neue Watch von Apple, es wird nicht nur der Akku getauscht. Daher würde ich den Service immer bei Apple machen. Bei einem Drittanbieter der dir den Akku tauscht ist erstmal nicht garantiert ob das Gehäuse/Display heile bleibt und auch keine Wasserdichtigkeit gesichert.

wie läuft das denn genau ab? Deine „alte“ ist ja in deiner Apple id registriert inkl Seriennummer. Wird die von Apple gelöscht und eine neue legst du quasi neu an?
0
Dirki29.09.2300:19
Himmellaeufer
wie läuft das denn genau ab? Deine „alte“ ist ja in deiner Apple id registriert inkl Seriennummer. Wird die von Apple gelöscht und eine neue legst du quasi neu an?

Hab es auch letztens mit meiner AW4 Edelstahl durchgeführt.
Hier steht die Vorgehensweise:
0
Himmellaeufer05.10.2323:39
Dirki

👍🏼 danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.